News Polaroid demnächst mit Android-Systemkamera?

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nachdem Polaroid mit seinen Sofortbildkameras in den 70er-Jahren große Erfolge feiern konnte, war von dem einstigen Vorzeigeunternehmen spätestens nach der Einführung der Digitalfotografie nicht mehr viel übrig geblieben. Seit Jahren versucht das Unternehmen mit neuen Produkten zurückzukommen.

Zur News: Polaroid demnächst mit Android-Systemkamera?
 
Kann man damit dann auch telefonieren?
 
Klingt so als ob Samsung davon was gewittert hat und da noch schnell was rausgehauen hat. :D
 
das Bild in dem Screen wurde damit NICHT aufgenommen ;)
Ist also ein "FAKE". Polaroid eben...
Aber moment, der link auf dem Bild: vk.com/polaroidRussia <- da wundert mich nichts mehr :D

hier, hab das Bild auch und das schon seit Monaten:
 

Anhänge

  • Pure-Dew 1.jpg
    Pure-Dew 1.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 1.058
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste Detail fehlt:
Wie groß ist der Sensor, der 18MPixel hat?
1/1,7? Micro 4/3? APS-C , 1" wie bei der Nikon 1 ?
Ansonsten lässt sich kaum etwas sagen, wie rauscharm es seien könnte...
 
minimalistisches design mag ja schoen und gut sein, aber bei einer kamera in diesem segment wuerde ich nicht auf bedienelemente verzichten mit denen ich schnell, intuivit und direkt sachen wie blende und belichtungszeit einstellen kann...


des weiteren ist durch den touchscreen eine 1-hand-bedienung fast schon notwendig (man muss ja die parameter einstellen und den fokusbereich waehlen)... und da ist dieses design mit der flache vorderseite auch nicht so der burner...


naja...
 
Ich denke dass das größte Feature bei der Kamera sein wird die Bilder direkt darin in die Retro Optik zu bearbeiten für die Polaroid steht.
Auch wenn ich mir sowas nie kaufen würde so wird es denke ich genügend Leute geben die eine solche Knipse suchen.

Wer jedoch vernünftige Bilder machen will der wird hier wie schon genannt die wichtigsten Bedienelemente vermissen mit denen er direkt Funktionen ansprechen kann.
 
Wenn der Sensor mindestens Micro Fourthirds Größe hat, könnte das die erste richtig sinnvolle Android-Kamera werden.

Wobei man auch mit etwas kleineren Sensoren noch etwas anfangen kann - ich will hier bestimmt nicht einer von denen sein, der behauptet, dass alle Kameras unter Vollformat sowieso nicht gut sein können. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an!
Bei m4/3 wäre allerdings die bestehende Objektivauswahl schon recht schön, besser als wenn Polaroid hier anfinge, mit eigener Sensorgröße ein System aufzubauen.

Edit: ich sehe gerade, dass das Objektiv ein 10-30mm sein soll. Das spricht dafür, dass der Sensor etwas kleiner als 4/3 ist. Allerdings kann er nicht viel kleiner sein, denn sonst wäre 10mm auch kein guter Weitwinkel mehr. Die Sensorgröße wäre also für eine solche Kamera relativ vernünftig, nicht allzu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Polaroid hat die Gerüchte über eine Systemkamera mit Android-Betriebssystem und wechselbarem Objektiv bestätigt. Das Modell werde im Januar auf der CES in Las Vegas der Öffentlichkeit vorgestellt, erklärte das Unternehmen auf Anfrage der Internetseite Imaging Resource. Dann werde Polaroid auch weitere Details zu der Kamera veröffentlichen.
 
Und was soll es mir bringnen das die Cam auf Android basiert???

Solange es nicht massive vorteile deswegen gibt würde ich eher eine Sony Nex-5/6/7 kaufen...
 
kalgani schrieb:
Und was soll es mir bringnen das die Cam auf Android basiert???
Man kann eine Soziales-Netzwerk-App installieren und alle Bilder gleich hochladen, sofern das Teil auch auf Internet basiert.
Man kann lustige Spielchen drauf installieren. Angry Birds ist z.B. essentiell für den richtigen Profi-Fotograph.
Android? Ist das nicht von Samsung? Dann muss das gut sein ... ;)

Glaube aber kaum, dass das Ding gegen die Samsung und richtige Knipsen Land sieht ...
 
MuckMuck schrieb:
das Bild in dem Screen wurde damit NICHT aufgenommen ;)
Ist also ein "FAKE". Polaroid eben...
Aber moment, der link auf dem Bild: vk.com/polaroidRussia <- da wundert mich nichts mehr :D

hier, hab das Bild auch und das schon seit Monaten:

Wie viele Bilder in der Werbung wurde wirklich mit dem jeweiligen Modell aufgenommen? Nicht viele... das ist eben Marketing... kein Grund zur Aufregung ;)
 
burningfight schrieb:
Finde ich klasse das Camere´s nun auch mit Android kommen wie die von Samsung.

Was ist an der Galaxy Camera so toll?
Die Möglichkeit Spiele zu spielen oder die Bilder mit einem tollen Filter zu verschönern.

Meiner Meinung nach ist dies nur ein völlig unsinniger Prototyp, der weder in der einen (Mobiltelephone etc.) noch in der anderen Welt (Photographie) eine Daseinsberechtigung hat.
 
ach schade, ich dachte erst das wäre etz ne "richtige" polariod/sofortbild-kamera mit android :D so eine hätte ich mir evtl. sogar zugelegt, so voll retro und so :D
 
DeDoerdel schrieb:
Was ist an der Galaxy Camera so toll?
Die Möglichkeit Spiele zu spielen oder die Bilder mit einem tollen Filter zu verschönern.

Meiner Meinung nach ist dies nur ein völlig unsinniger Prototyp, der weder in der einen (Mobiltelephone etc.) noch in der anderen Welt (Photographie) eine Daseinsberechtigung hat.
Z.b. der direkte upload auf Skydrive? Das funktioniert so bis jetzt glaub ich nur bei der WB750f und der Galaxy Kamera
 
kalgani schrieb:
Und was soll es mir bringnen das die Cam auf Android basiert???

Natürlich nicht für den "normalen" Fotografen. Aber es gibt doch jede Menge Blogger und Online-Journalisten, die hauptsächlich dokumentarische Fotos schießen, und diese möglichst schnell auf Webseiten und Netzwerke bringen wollen. Dazu noch ein bisschen Bildbearbeitung über Android, und schon braucht man kein Laptop mehr, für einen schnellen Livebericht-Artikel.
 
Das Problem ist nicht das Android drauf ist sonder das eine Telefonfunktion nicht drauf ist, wer hat schon dieses Kamera und ein S3 mitzuschleppen.
 
Zurück
Oben