News Ganz in Weiß: KFA² GeForce GTX 680 LTD OC V4 gesichtet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Ich verstehs nicht. Wie bitteschön hat Apple es geschafft innerhalb von einem Jahrzehnt ein schlichtes weißes Design wieder so modern zu machen, dass jetzt sogar weiße Grafikkarten hergestellt werden?
 
Idee gut, aber ich finds persönlich nicht so schön umgesetzt.
Die Lüfter sehen nicht so weiß aus wie der Rest (wirkt gelblich)

Ein schwarzes PCB mit weißen Anbauteilen würde glaube ich viel besser aussehen.
 
Sieht nice aus... da würden mir gleich paar Modding Ideen kommen.
Gibt's eigentlich noch weiße MaBo's? Das letzte, das mir einfällt stammt noch aus AMD AthlonXP Zeiten (soyo Dragon)
 
Die war doch schon seit nem halben Jahr angekündigt aber bisher nirgends erhältlich. Wenn das nun auch mit der v4 so wird sehe ich eher schwarz als weiss.
 
Auch nicht neu hat Sapphire schon vor 6 oder 7 Jahre gemacht sogar mit Mainboards.
 
Ich persönlich finde ein Schwarz-Weiß-Thema für PCs sehr ansprechend, gerade, wenn die weißen Farbtöne überwiegen und die schwarzen lediglich Akzente setzen, wie beispielsweise beim CM Storm Stryker oder Define R4 von Fractal. Wenn das Gehäuse ein Sichtfenster hat, macht sich eine weiße Karte sicherlich super - sofern sie nicht 500 Euro kostet, denn eine GTX 680 bekommt man aktuell auch, wenn man sich Richtung 400 Euro orientiert ...
 
BomberDeluxe schrieb:
Ich verstehs nicht. Wie bitteschön hat Apple es geschafft innerhalb von einem Jahrzehnt ein schlichtes weißes Design wieder so modern zu machen, dass jetzt sogar weiße Grafikkarten hergestellt werden?

fa*l
 
Der Grund warum es keine weißen Sachen innerhalb eines PCs gibt ist doch recht simpel. Die sollen arbeiten und nicht gut aussehen. Dazu kommt Staub und Dunkelheit wenn die Gehäusewand zu ist. Alleine für Modding PCs lohnt sich das, aber da muss es nicht unbedingt eine GTX680 sein.
 
@Amr0d: der wichtigere Grund dafür ist, dass ein weißes PCB nur sehr schwer herstell bar ist! und das kostet, deshalb wird es so schnell auch keine Hardware mit weißem PCB geben das nicht mehr kostet als ein vergleichbares Produkt mit einem herkömmlichen PCB
 
Kann da hilfen nur zustimmen. Sapphire hat nicht umsonst die Produktion eingestellt. Der Aufwand für die Farbe ist einfach nur sau hoch das ist nicht nur einfach mal rüber lackieren sondern recht komplex und das kostet eben.
 
Mir gefallen diese Objekt. :)

In weiß sieht es gar nicht mal so schlecht aus.
 
Scheiß auf die Optik, ich mag so eine Graka :( egal wie die aussieht ! ! !
 
der wichtigere Grund dafür ist, dass ein weißes PCB nur sehr schwer herstellbar ist! und das kostet

Warum das? Es gibt doch auch welche in grün, blau oder schwarz. Die 4870 zB. war rot. Klar, es wär ne Extrawurst beim Hersteller, aber an der Farbe selbst kanns doch nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ne edle Backplate aus gebürsteten Aluminium und das wäre der Hingucker schlecht hin. Würde sicher richtig edel in einem beleuchteten Case aussehen, wo alles auf die Farbe getrimmt ist.
 
NUn ja erstens der Aufwand für die Farbe Produktion umstellen usw. Das zahlt alles der Consumer mit und da die Farbe nicht mit voller Leistung produziert wird ergibt sich daraus das weniger Produkte gefertigt werden. Das ist Punkt eins. Ein weiterer Punkt kann (muss aber nicht) der Lötstopplack sein siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Lötstopplack.

Dazu kommt das die Farbe weiß wohl nicht so super mit UV Licht arbeitet da sehr viel von den UV strahen wieder reflektiert werden.

Kur gesagt:

1. Produktions Kosten
2. Probleme mit Lack
3. Probleme mit UV Licht

das sind denke ich mal die 3 Punkte warum es Schwarz, Blau oder Grün ist, alles dunkle Farben wo UV Licht nicht so leicht reflektiert wird.
 
Zurück
Oben