Seagate Barracuda Green auf Hochtouren

Jimyx

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe für mein Nas eine neue Seagate Barracuda Green ST2000DL003 gekauft. Da ich bereits so eine schon einmal in meinem Nas habe und sehr zufrieden damit war, habe ich mich dafür entschieden eben noch eine zu kaufen.

Doch leider musste ich feststellen das die neue Hdd ab dem Booten schon auf Hochtouren läuft und dadurch sehr viel Gehäusevibrationen verursacht. Die alte Barracuda Green mit gleicher Kapazität und Modellnr. läuft im vergleich total leise und vibriert kaum. Dieses verhalten läßt auch nicht nach.

Gibt es dafür eine Erklärung oder hab ich ein Montagsmodell erwischt ?

Beste Grüße
Jimyx
 
Andere Einstellungen vom Acoustic Management?
 
Hi, du meinst im Bios ? Dort sind die Settings für die beiden HDDs absolut identisch.
 
Wenn sie einfach nur im Leerlauf deutlich stärker vibriert als die andere Platte, hat das Acoustic Management darauf sowieso keinen Einfluss. Dann schaukeln sich entweder die Vibrationen beider Platten hoch (probier mal nur die neue einzeln aus) oder du hast da wirklich ein Montagsmodell erwischt. In dem Fall würd ich sie retournieren und mir eine andere Bestellen.
 
Also, wenn ich die neue ausbaue und auf den Tisch lege, vibriert sie weiterhin so stark. Das war schon so bevor, die partitioniert war. Ich dachte, dass sich das Problem durch die Partitionierung und Formatierung lösen würde, aber dem war leider nicht so.
 
starkes vibrieren = unwucht in den plattern = toleranzgrenze oder umtauschgrund...
Wie auch immer wär mir egal, würd die versuchen wieder zum Händler zurück und ne neue kaufen.
Vibrationen in dem Fall zeugen von einer Fertigung in den oberen Toleranzen...
 
Zurück
Oben