News Instagram will Nutzungsbedingungen erneut ändern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nur wenige Stunden nach dem Bekanntwerden neuer Nutzungsbedingungen, die Mitte Januar in Kraft treten sollen, hat Instagram weitere Änderungen angekündigt. Der Grund dafür ist die massive Kritik, die von Nutzern und Datenschützern geäußert wurde, wie das zu Facebook gehörende Unternehmen in der vergangenen Nacht mitteilte.

Zur News: Instagram will Nutzungsbedingungen erneut ändern
 
Ein Schelm wer böses dabei denkt - typische Facebook-manier, solange keiner Schreit sind alle Glücklich...
(allerdings wurde die "Demokratie" ja bei Facebook auch erst vor kurzem abgeschafft :-)
 
Wird wohl zeit das man dem ein Ende macht Klick hier zum Löschen :-D Sorry aber so langsam muss mal gut sein.
 
Ich verstehe das Geschrei nach wie vor nicht, aber es musste wohl einfach mal wieder eine neue Sau durch das Internetdorf getrieben werden.
Denn sonst interessiert derlei Zeug doch auch niemanden, warum wird da nun so ein Aufriss gemacht?

Einen guten und informativen Artikel zum Thema gibt es übrigens auch bei The Verge.
 
Unter dem Titel „Danke und wir hören zu“ heißt es nun im unternehmenseigenen Blog, dass man die „Irritationen“ mit erneuten Änderungen beseitigen will. Und weiter: „Es war nie unsere Absicht, eure Fotos zu verkaufen.“,

Dazu fällt mir nur ein Zitat ein:

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
 
Mal ernsthaft, nutzt das überhaupt jemand?
Ich kenn einige Leute, die Fotos bei flickr hochladen, aber Instagram?

Mal abgesehen davon, dass das seit der Übernahme durch Facebook sowieso keine Option mehr war,
der Service ist doch auch total bescheiden.
Lade deine 0815 Fotos hoch, setz nen blur und sepia Filter drüber und jeder kann das in mieser Auflösung betrachten.
 
Den Sinn von instagram habe ich eh nie verstanden aber wenn man zu Facebook gehört sind die News jetzt auch nicht gerade überraschend. :freak:

Mich tangiert es gleich null. :lol:
 
Kenne auch niemanden, aber das bedeutet natürlich nicht dass es niemand nutzt .. es kam sogar im Radio und vorhin in den Nachrichten, ist klar dass die dabei nasse Füße bekommen und zurückrudern.

Ich hoffe so ein Medien TamTam wird es erneut geben sobald FB reihenweise Accounts sperrt weil pseudo namen verwendet werden.
 
Bevor instagram-Nutzer Sturm gegen die neuen Nutzungsbedingungen laufen, hätte ich sie auf etwas aufmerksam machen wollen:

Niemand wird ihre instagram-Bilder kaufen. Weil die Bilder einfach schlecht sind!
 
Allein schon der Communityzwang hält mich von Instragram fern. Die Aktion mit dem Verkauf der Bilder hat meine Meinung bestätigt.

Wenn ich einen Filter für ein schlechtes Handyfoto brauche, dann reicht mir "Pixlr Express" vollkommen. Kein Zwang zur Community und viel mehr Auswahlmöglichkeiten für die Bearbeitung.
 
boncha schrieb:
Mal ernsthaft, nutzt das überhaupt jemand?
Ich kenn einige Leute, die Fotos bei flickr hochladen, aber Instagram?

So eine Frage hätte ich hier im Forum eigentlich nicht erwartet ... :rolleyes:
 
Wer so etwas nutzt ist selbst schuld. In Zeiten von Cloud-Wahn auf Datenschutz hoffen? Ich lach mich fast tot
 
Da kann ich Staubwedel nur zustimmen - und wer Nutzer ist und seinen account nicht spätestens jetzt platt macht dem ist echt nicht mehr zu helfen. Leider greift der Cloud-Wahn langsam aber sicher um sich. Kopfgreif-Schüttel

in dem Zusammenhang: Mark Zuckerberg spendet halbe Milliarde 19.12.2012, 13:27 Uhr | dpa-AFX, t-online.de

Die müssen wieder reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boncha schrieb:
Mal ernsthaft, nutzt das überhaupt jemand?
Ich kenn einige Leute, die Fotos bei flickr hochladen, aber Instagram?

ich hab es früher gerne genutzt, vor der Facebook Übernahme
Für mich persönlich war nicht das Hochladen so interessant, sondern das Anschaun von anderen Bildern
Zu der Zeit, als es noch unbekannter war, das sah man teilweise echt geniale Fotos auf der Hotpage
Später gab es nurmehr dumme Bilder von irgendwelchen "Stars" wie Justin Bieber die durch ihre 100000 Follower sinnlose Pics von ihren Schuhen auf die Hotpage brachten

zunehmend wurde es generell immer dümmer, allen ging es nur mehr um likes und comments und nichtmehr um gute Fotos

und dann mit der Facebook Übernahme wusste ich, dass soche Sachen mit der Sicherheit auftreten werden und ich hab es gelöscht.

Also kurzum, es war schon eine coole App aber mittlerweile ist mit der passiert was mit 9Gag auch passierte
Jeder kennt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Schneller als erwartet hat Instagram seine Nutzungsbedingungen überarbeitet. Insbesondere die beiden stark kritisierten Abschnitte 1 und 2 zum Thema Rechte weichen von der ursprünglichen Neufassung ab. Allerdings bleibt es dabei, dass Nutzer dem Dienst eine kostenlose Lizenz für die eigenen Inhalte einräumen. Zudem erklärt man sich damit einverstanden, dass eigenen Inhalte im Zusammenhang mit Werbung genutzt werden können. In Kraft treten sollen die Bedingungen am 19. Januar 2013.

In einem dazugehörigen Blog-Eintrag betont das Unternehmen erneut, dass man nie die Absicht hatte, Fotos der Nutzer zu verkaufen. Zudem sei man „stolz“ darauf, dass man über eine Community verfüge, die „konstruktives Feedback“ liefern würde.

Auszüge aus den überarbeiteten Nutzungsbedingungen schrieb:
Instagram does not claim ownership of any Content that you post on or through the Service. Instead, you hereby grant to Instagram a non-exclusive, fully paid and royalty-free, transferable, sub-licensable, worldwide license to use the Content that you post on or through the Service, subject to the Service's Privacy Policy, available here http://instagram.com/legal/privacy/, including but not limited to sections 3 ("Sharing of Your Information"), 4 ("How We Store Your Information"), and 5 ("Your Choices About Your Information"). You can choose who can view your Content and activities, including your photos, as described in the Privacy Policy.

Some of the Service is supported by advertising revenue and may display advertisements and promotions, and you hereby agree that Instagram may place such advertising and promotions on the Service or on, about, or in conjunction with your Content. The manner, mode and extent of such advertising and promotions are subject to change without specific notice to you.
 
p-style schrieb:
Allein schon der Communityzwang hält mich von Instragram fern. Die Aktion mit dem Verkauf der Bilder hat meine Meinung bestätigt.
Wieso Communityzwang?? Du musst einen Acc erstellen, ja, aber das ist schon alles ... du musst die Bilder, die du bearbeitet hast nicht unbedingt hochladen ... mache ich auch nicht ...
 
Zurück
Oben