News Fractal bringt „Define XL R2“ auf den Markt

Schlicht, gut ausgestattet, gefällt!
 
Da schmeckt mir mein "altes" aber besser. Wollte mich schon ärgern das ich erst vor 3 Wochen mir den alten zugelegt habe.

Würde die +2 x 3,5" HDD vermissen sowie den 180er Lüfter...
 
16,4KG netto. ^.^ Das Teil ist bestimmt massiv wie ein Panzer, aber ich persönlich bevorzuge Alu. Ansonsten ein echt schickes Gehäuse.
 
Ob man sich noch auf eine Mini-Variante des R4 freuen darf? Ein schlichtes, gedämmtes mATX Gehäuse mit dicken 140mm Lüftern - take my money!
 
Jo, das Gewicht ist der einzige Nachteil, besonders wenn man das gefüllte Teil 2-3mal im Jahr zu ner Lan-Party schleppt :freaky:
 
deralex89 schrieb:
Ob man sich noch auf eine Mini-Variante des R4 freuen darf? Ein schlichtes, gedämmtes mATX Gehäuse mit dicken 140mm Lüftern - take my money!

Das würde meine Vorstellung eines idealen Gehäuses auch genau treffen. Am besten das Netzteil unten vorne und das Mainboard bis zum Gehäuseboden.
 
Also, ich würde mir trotzdem das Alte noch kaufen, ist immer noch besser und ich bin damit zufrieden. Sehr sogar ... Soviel Platz ... einfach herrlich :D


Lg

Muck
 
hmm....

wollt mir im nächsten monat das normal define xl holen...

wobei ich das innen designe beim alten irgendwie besser finde
mal schauen was im neuen jahr verfügbar ist
 
Jetzt haben sie ein 08/15-Gehäuse draus gemacht. Das alte Modell hatte wenigstens noch einige gute Ideen wie den nach hinten ausblasenden Deckel-Lüfter oder die Trennung in zwei Kammern. Und man hat dort 6 Festplatten unterbringen können und trotzdem hatte der vordere Lüfter vor der Grafikkarte keinen Festplattenkäfig im Weg hängen.
 
Noch ein bisschen mehr Auswahl von einem guten Hersteller. Kann es insofern nur begrüssen.
 
Sehr sehr nice. Könnte man fast schwach werden.
Die schlichte Optik überzeugt mich auf ganzer Linie.
 
rille schrieb:
Jetzt haben sie ein 08/15-Gehäuse draus gemacht. Das alte Modell hatte wenigstens noch einige gute Ideen wie den nach hinten ausblasenden Deckel-Lüfter oder die Trennung in zwei Kammern. Und man hat dort 6 Festplatten unterbringen können und trotzdem hatte der vordere Lüfter vor der Grafikkarte keinen Festplattenkäfig im Weg hängen.

danke für die entscheidungshilfe!

sogenau hatte ich es noch nicht betrachtet und die vorteile vom alten case gefallen mir denn doch besser
 
Warum denn e-Sata Anschluß weg, und die schöne getrennte Netzteilsektion :c?
Da bleib ich bei meinem normalen Define XL. Definitiv.

Der einzige Vorteil sind die USB 3.0er.
 
ich finde die Tower von denn wirklich sehr gelungen aber irgnd wie stört mich der name ^^ immer wieder.
egal ist meine Meinung die Gehäuse sind wirklich schick ^^
 
Ich habe die erste Version mit USB3 und finde sie besser.
 
Freakfish schrieb:
Der einzige Vorteil sind die USB 3.0er.
Fürs "Alte" mit USB 2.0 gibts ja ein Nachrüstkit, ansonsten sehe ich auch keinen Vorteil zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, mein Lieblingsgehäuse haben sie nun auch verstümmelt. Was soll den der Mist? Schade, so ist das wieder 0815 Müll den es schon 100x auf dem Markt gibt. Wer ein gutes Gehäuse will das leise ist soll jetzt zuschlagen, bald ises vorbei.

USB 3.0 gibt es schon seit über einem Jahr für das Gehäuse
http://geizhals.at/de/686613
Inzwischen steigt der Preis schon, die Händler wissen warum :(
 
Zurück
Oben