• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3 erscheint ungeschnitten

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Crysis 3 wird in Deutschland in einer ungeschnittenen Fassung veröffentlicht, verkündet der Publisher Electronic Arts. Wie bereits beim Vorgänger entschied die USK im Rahmen des Prüfverfahrens, den Shooter mit dem Siegel „Freigegeben ab 18 Jahren“ zu versehen.

Zur News: Crysis 3 erscheint ungeschnitten
 
Gut zu wissen, aber nach den gewalttechnisch ebenfalls harmlosen Vorgängern habe ich auch nichts anderes erwartet. Zumal die Story auch sonst wenig Angriffsfläche für potentielle Freigabeprobleme beinhaltet.
Und nachdem selbst Far Cry 3 hierzulande uncut veröffentlicht werden konnte, hätte es mich bei Crysis 3 doch sehr gewundert, wenn es da zu Problemen gekommen wäre.
 
"in deutschland"
[h=2]ungeschnitten ...[/h]ich wuerde aber gerne mal ob es auch wirklich so ist...
mir kommt die Hitman 5 version einen hauch zu zart rueber.
frueher gab es spritzen...heute schlaftabletten...
naja...ich will es mal glauben...ein testkauf in .at waere mir die erfahrung auch nicht wert bei einem spiel das ich schon besitze...
 
Wie läuft dieser ganze Prozess ab? Hat die USK das fertige Spiel vorzuliegen oder testen die an einer Vorabversion?
 
Evo8 Racer schrieb:
Aber Free-To-Play ist der größte Müll.

Ich persönlich muss hier widersprechen, denn so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe mit League of Legends schon sehr viele Stunden großen Spaß gehabt, ohne einen Cent bezahlt zu haben. Für extrem ungünstig halte ich es, wenn es zwar Free2Play, aber Pay2win ist. Dann ist es tatsächlich MÜLL. Aber ich finde LoL zeigt, dass es auch anders geht. Wobei natürlich mit Blick auf Crysis gewisse Zweifel an der Qualität eines Free2Play-Modells angebracht sind.
 
PuscHELL76 schrieb:
"in deutschland"
[h=2]ungeschnitten ...[/h]ich wuerde aber gerne mal ob es auch wirklich so ist...
mir kommt die Hitman 5 version einen hauch zu zart rueber.
frueher gab es spritzen...heute schlaftabletten...
naja...ich will es mal glauben...ein testkauf in .at waere mir die erfahrung auch nicht wert bei einem spiel das ich schon besitze...

Spritzen gibt es immer noch. ;)

Aber was will man bei den ganzen Spielen für die Masse auch noch groß schneiden? Wirklich brutal ist doch gar nichts mehr und Spiele wie Dead Island erscheinen hier offiziell nicht.
 
PuscHELL76 schrieb:
mir kommt die Hitman 5 version einen hauch zu zart rueber.
frueher gab es spritzen...heute schlaftabletten...
Ich hab die AT-Version. Dort gibt es auch keine (bzw. kaum) Spritzen.
Das ist meiner Meinung nach aber auch keine Zensur, sondern eher der Story geschuldet. In Blood Money hatte 47 die Spritzen immer dabei, weil er sich ja auch entsprechend vorbereitet hat. In der Absolution-Story muss er deutlich mehr Improvisieren und Schlaftabletten findet man halt eher als eine Spritze mit Betäubungsmittel (in der Mission "Todesfabrik" findet man übrigens kurz vor dem Ende ein Betäubungsspritze).
 
Mach den Braten auch nicht fetter. Ohnehin kein Wunder, die Vorgänger waren ja vergleichsweise harmlos.
 
FIFA oder Need for Speed erscheinen auch "uncut" ;)

Wo keine ("härtere") Gewalt, da auch keine Zensur. Ganz einfach.
 
Das mit Fifa wollte ich auch gerade sagen das es cut ist ;) Viel interessanter wäre ein Steam Release aber da kommt nichts?
 
Link_Iceblader schrieb:
Aber ich finde LoL zeigt, dass es auch anders geht.

Eeeehh. Nicht so ganz.
Die Tatsachen:
Du hast nicht alle Champs (die 7 inner Woche is ein Witz) und somit ein Nachteil bei der Bildung eines Teams. Und das ist eigentlich der Kernschlüssel des Spiels.
Wenn du deine IP/EP für Champs ausgibst, hast du keins für Runen mehr. Und individuelle Runenseiten sind genau so wichtig wie eine richtig individuelle Auswahl des Champs. Ergo, wenn du gewisse Champs einfach brauchst und nicht darauf hoffen kannst, dass diese bei der Nächste Woche gratis sind, brauchst du RP.

F2P ARTS mit beschränkter Auswahl an Figuren allgemein, was einfach essenziell ist bei solch spielen, ist auch kein gutes F2P und teilweise als P2W einzustufen.

Gutes F2P gibt es so gut wie gar nicht.

BTW. Schön für euch Deutschen, dass die USK ab und an vernünftig ist. :D
Ich wünschte für euch eine Abschaffung der USK. PEGI wäre jedenfalls besser.



EDIT: Ich schreib nicht gern oberhalb eines Posts. Man liest von oben nach unten und das kann zu Verwirrung führen.
@tw1ster
Naja auch vor Kinder sollte man so was nicht verstecken...
Fakt ist: Wenns ab 16/18 is, sollten die Eltern schauen, dass das eingehalten wird.
Falls das nicht eingehalten wird, solls WENIGSTENS nicht so ausschauen, als ob alles harmlos wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer noch nicht, warum man erwachsenen Menschen vorschreiben will, dass sie in einem Spiel kein Blut sehen dürfen oder so. o0
 
siehe Amoklaufdebatten ... mir persönlich ist es egal wie brutal ein Spiel dargestellt ist hauptsache es kommt authentisch rüber. Man sollte also schon teilweise Blut sehen können aber nicht so dass es wild umherspritzt wie sich das viele wünschen
 
F2P ist mir zu mühselig. Immer das zusammenklabautern von items ist ätzend.
Was ich erwarte ist ein 100% fertiges Produkt das nach dem einlegen und installieren funktioniert.

Jedes Steinchen das mir dabei im Weg is -10€.
Das Resultat der Geschicht, bei Release kaufe ich nicht :)

Gibt genug 5€ Steam games die es wert sind gezockt zu werden. Und ich sage es mal so, was mich unterhält ist mir egal, Hauptsache es tut es.
 
Das Spiel ist in den Szenen ziemlich sicher so schwach, dass man es gar nicht Zensieren muss. Außerdem was nützt einem ein brutales Spiel wenn die Story scheiße ist? NICHTS.
 
Rob83 schrieb:
Jedes Steinchen das mir dabei im Weg is -10€.
Das Resultat der Geschicht, bei Release kaufe ich nicht :)
gute Taktik

mach ich seit kurzem auch
Seit ME 3 (was der Fail des JAhres war) und BL2 kaufe ich kein Game mehr um 50€ (AUßER vl GTA V^^)
 
Yes Baby. Auf das Spiele warte ich gespannt.

Ich glaube jedoch nicht, dass die Leistung aktueller Highend-Karten ausreichen wird :(

Wer mir das Spiel passend zum Birthday schenken lassen :D
 
Jack55555 schrieb:
gute Taktik

mach ich seit kurzem auch
Seit ME 3 (was der Fail des JAhres war) und BL2 kaufe ich kein Game mehr um 50€ (AUßER vl GTA V^^)

ME3 war wohl ein Hammerspiel -.- Wenn man die Vorgänger mochte war der dritte einfach genial. Und Crysis 3 wird sicher noch besser als die beiden sehr guten Vorgänger.
 
Zurück
Oben