Netzteil von Jersey für 20€ kaufen/benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-NexuZ-

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.171
Hi, ich habe hier noch ein Jersey CP4-420WS Netzteil rumliegen. Ist dieses Netzteil brauchbar oder eher so ein China-Böller wie z.B. eins von LC-Power?

Hier noch ein Link: http://www.schiwi.de/shop4/product_...ent-420W-V2-PC-Netzteil-PFC-120er-L-fter.html

Wenn ich das Netzteil benutzen würde, läuft es mit folgenden Komponenten:

Intel Core 2 Duo e6750 @ 3.2 Ghz
MSI 9600 GT
AsRock G31M-S
2 GB Aenon DDR2-800
2x 250 GB WD HDD´s
2x DVD-Brenner
und natürlich nem CPU-Lüfter und noch 2 Case Fan´s^^
 
Was willst du jetzt von uns? Bestätigung, dass das Netzteil Mist ist? Bestätigt!
 
Wär ein FSP-Group aus nem Medion-PC mit 350 Watt besser? :D
 
Ein FSP-Netzteil wäre prinzipiell einem Chinaböller vorzuziehen, es kommt aber auf sein Alter an.
 
das 19,99 NT hat eine passive PFC mit einer Effizienz bei ca. 60% , das heisst die Dinger blasen viel heisse Luft...
 
Keine Ahnung wie alt das ist, aber hier ist mal ein Bild davon ;)
 

Anhänge

  • PC_Netzteil_FSP350-60MDN_Rev._A_Typenschild.jpg
    PC_Netzteil_FSP350-60MDN_Rev._A_Typenschild.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gescheite Netzteile kaufen, das gezeigte hat von EnergieEFFIZIENZ noch nix gehört, bitte ~40-50 Euro für mind. 80+ Netzteile in die Hand nehemn, dann hat man länger Freude damit!!
 
Habe gerade eigentlich erst die Sachen hier gekauft:

Intel Core 2 Duo e6750
AsRock G31M-S
Scythe Ninja Plus
2 GB Ram

Deswegen bin ich gerade nicht so gut bei Kasse(so ist das halt als Schüler <-<)
 
Mit einem Zehner obendrauf könntest du ein aktuelleres Einsteigernetzteil erwerben, z. B. dieses. Diese wären in jeglicher Hinsicht besser als fast 10 Jahre alte Ladenhüter (FSP) oder Chinaböller.
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Jahre altes Netzteil ? ....

wie wärs mit nem Enermax Triathlor 300 W ?
 
Eigentlich habe ich keine Lust eins zu kaufen :/
 
Timacon schrieb:
Eigentlich habe ich keine Lust eins zu kaufen :/

Dann kannste deinen gekauften PC in den Schrank stellen oder du benutzt die alten NT und gehst das Risiko ein, dass es, falls es China-Böller gerecht abkratzt, deine anderen Komponenten mitnimmt. Somit hat der Thread auch keinen Sinn mehr. Wozu die Frage?
 
Dann benutz doch das Jersey oder FSP.
Gibt schlimmeres als die schlechte Effizienz, zumal die Eltern die Stromrechnung bezahlen.
Sollte der Chinaböller in die Luft gehen und die restliche Hardware mitnehmen, wäre auch nicht all zuviel verloren. G31 / Conroe.
At least you know what to blame if the house burns down ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timacon schrieb:
Hi, ich habe hier noch ein Jersey CP4-420WS Netzteil rumliegen. Ist dieses Netzteil brauchbar oder eher so ein China-Böller wie z.B. eins von LC-Power
ich glaub dieser Link beantwortet alles
Ergänzung ()

k1337oris schrieb:
Gibt schlimmeres als die schlechte Effizienz, zumal die Eltern die Stromrechnung bezahlen.
Wenn jeder so denken würde, bräuchten wir noch einige Atomkraftwerke mehr. Möchtest du gern in der Nähe von einem wohnen??

Also ich nicht...
 
Stefan Payne schrieb:
Wenn jeder so denken würde, bräuchten wir noch einige Atomkraftwerke mehr. Möchtest du gern in der Nähe von einem wohnen??

Also ich nicht...

Schade, mein Post war eigentlich mit einer Prise Ironie gewürzt. ;)

Aber wir dürfen wir ja jetzt die "Energieumlage" bezahlen, damit wir nicht mehr neben Atomkraftwerken wohnen müssen. Es gibt bestimmt schönere Sachen als einen Atomreaktor in der Nachbarschaft.

Jetzt liesse sich natürlich wieder drüber streiten, ob bei Produktion / Transport eines weiteren neuen Netzteils nicht mehr Rohstoffe und Energie (aus chinesischen Atomkraftwerken) verbraucht werden, als wenn er einfach sein 60% Gerät weiter benutzen würde. Aber China ist ja zum Glück weit weg!
 
Also ich habe jetzt einfach das Jersey-Netzteil eingebaut(auch wegen dem extra Grafikkartenstromanschluss)

Kann geclosed werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben