WLAN "Begrenzt" unter Windows 8

Harry_1970 schrieb:
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und habe dasselbe Problem mit meinem ACER Aspire V3 - 771G wie Ben.

In unregelmäßigen Abständen habe ich keine Internetverbindung und es erscheint die Meldung Wlan begrenzt.

Das Ganze nervt mich sehr. Man kann da nicht vernünftig arbeiten. Mit den anderen Rechnern unter Windows 7 habe ich keinerlei Probleme mit dem Zugang zur Fritz!box3270.

Habe in meinem ACER Aspire V3 - 771G einen Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter # und den Treiber mit der Version 10.0.0.217 installiert.

Bin leider auch noch nicht weiter gekommen:(.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß, Harry_1970
ich schliess mich mal an
Hallo, ich habe vor ca 2 wochen meinen neuen laptop erworben allerdings Acer V3-571G. Leider war die freude nur von kurzer dauer. w-lan wurde alles perfekt eingerichtet, läuft auch aber es kommt zu verbindungsabbrüchen während des Betriebes.(alle anderen Geräte die über wlan laufen"tadellos") bei vollem Empfang wohlgemerkt..unterbricht und zeigt "begrenzt" an. schaltet einfach ab.das nervt. bei meinen alten laptop gabs nie Probleme hab auch bei energieoptionen den adapter auf höchstleistung gestellt auch das ohne Erfolg.hab den kanal am router manuell geändert...selbst dann nicht.Treiber sind alle aktuell. Der Router ist ein d-link dir 552...von Kabel Deutschland.Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter, Gruss Tokken...am besten zurück das Teil
 
tokken schrieb:
ich schliess mich mal an
Hallo, ich habe vor ca 2 wochen meinen neuen laptop erworben allerdings Acer V3-571G. Leider war die freude nur von kurzer dauer. w-lan wurde alles perfekt eingerichtet, läuft auch aber es kommt zu verbindungsabbrüchen während des Betriebes.(alle anderen Geräte die über wlan laufen"tadellos") bei vollem Empfang wohlgemerkt..unterbricht und zeigt "begrenzt" an. schaltet einfach ab.das nervt. bei meinen alten laptop gabs nie Probleme hab auch bei energieoptionen den adapter auf höchstleistung gestellt auch das ohne Erfolg.hab den kanal am router manuell geändert...selbst dann nicht.Treiber sind alle aktuell. Der Router ist ein d-link dir 552...von Kabel Deutschland.Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter, Gruss Tokken...am besten zurück das Teil


Die WLAN Verbindungsabbrüche treten auch mit meinem Acer V3 771G, dem Atheros AR5BWB222 Treiber V10.0.0.217 und der Fritzbox 3270. Mit anderen Rechner unabhängig ob LAN oder WLAN treten keine Verbindungsprobleme auf. Das Phänomen klebt am Acer Rechner. Internetrescherschen ergaben, dass dies kein Einzelfall ist. Vieles wurde von mir ausproiert um den Fehler zu beseitigen: Fritzbox FW Aktualisierung, Acer Energieoptionen umgestellt damit WLAN immer gepowert wird, etc. ...alles ohne Erfolg. Unmittelbar nach dem Kauf des Rechners konnte ich die Verbindungsabbrüche nicht beobachten, aufgefallen ist mir dies erst im Dez12 nach der Aktualisierung der WLAN Treiber. Den Versuch auf die alten WLAN Treiber downzudaten habe ich bisher nicht unternommen.
Da dies Problem untragbar ist, fordere ich jeden der mit dem gleichen Problem kämpft eine Supportanfrage bei Acer zu stellen. Je mehr dort ankommt umso größer wird der Druck dies zu beheben!!! Einen individuellen HW Defekt schliesse ich aus, da das Problem zu häufig auftritt. Notfalls kann man den Rechner auch während der gesetzlichen Gewährleistung aufgrund der untragbaren Funktionseinschränkung rückabwickeln (...oder Alternativ ein anderes WLAN Modul einbauen, da der Rechner sonst okay ist).
 
Hallo Leute
anscheinend haben wir alle das gleiche Problem:freak:

werde mal versuchen wenn es nicht wieder abbricht über den support von Acer was zu Erfahren, wird wohl nicht viel fruchten, aber so kann es nicht weiter gehen

habe mir mal von meinen Bruder für 1 Tag sein Laptop mit Win 7 ausgeliehen und siehe da keine Verbindungsprobleme, wie mit meinen alten Laptop das leider den Geist aufgegeben hatte

Obi5636
 
also bin ich doch nicht der einzigste mit diesen Problem...hab schon an mir gezweifelt...aber der Tipp mit acer ist gut...hier gleich mal der Link:http://www.acer.de/ac/de/DE/content/support hab meine Anfrage schon gestellt und warte noch auf Antwort. aber ich bitte alle die dieses Problem haben macht denen Druck.
P.S....die Verkäuferin(Promotion) die mir das Teil verkauft hat..sagte wortwörtlich...."Das Teil ist eine Granate"...sie hätte lieber sagen sollen..."Das Ding wird zum Geschoss".....und wenn das einmal fliegt....ich denke lieber nicht weiter.
 
AW: WLAN "Begrenzt" unter Windows 8

Obi5636 schrieb:
Hallo Leute
anscheinend haben wir alle das gleiche Problem:freak:

werde mal versuchen wenn es nicht wieder abbricht über den support von Acer was zu Erfahren, wird wohl nicht viel fruchten, aber so kann es nicht weiter gehen

habe mir mal von meinen Bruder für 1 Tag sein Laptop mit Win 7 ausgeliehen und siehe da keine Verbindungsprobleme, wie mit meinen alten Laptop das leider den Geist aufgegeben hatte

Obi5636

Hallo Leute
bin gestern immer wieder mit dem W Lan abgestürzt, müsste so 10 mal in einer Stunde gewesen sein, konnte auch nicht meine Frage an Acer Support absenden, habe es dann Gestern Frustriert aufgegeben. bin dann vor einer Stunde auf die Support Seite gegangen und bin bei den Downloads hängen geblieben, dort gibt es es eine W-Lan Datei zum Downloaden über 200 MB eingestellt anfang Dezember ( ist die letzte Datei ), konnte diese auch Runterladen und mir wurde angeboten zu Installieren - Reparieren- Deinstallieren, bin auf Reparieren gegangen und habe seit 1/2 Stunde keine Probleme mehr, hoffe es hält an und das damit das Problem behoben ist
gebe Info in ein paar Stunden

Obi 5636
Ergänzung ()

Obi5636 schrieb:
Hallo Leute
bin gestern immer wieder mit dem W Lan abgestürzt, müsste so 10 mal in einer Stunde gewesen sein, konnte auch nicht meine Frage an Acer Support absenden, habe es dann Gestern Frustriert aufgegeben. bin dann vor einer Stunde auf die Support Seite gegangen und bin bei den Downloads hängen geblieben, dort gibt es es eine W-Lan Datei zum Downloaden über 200 MB eingestellt anfang Dezember ( ist die letzte Datei ), konnte diese auch Runterladen und mir wurde angeboten zu Installieren - Reparieren- Deinstallieren, bin auf Reparieren gegangen und habe seit 1/2 Stunde keine Probleme mehr, hoffe es hält an und das damit das Problem behoben ist
gebe Info in ein paar Stunden

Obi 5636

Leider ist das Problem nicht behoben:mad::freak:
konnte 2 1/2 Stunden surfen ohne Probleme, dann fing es wieder an

Obi 5636
 
AW: WLAN "Begrenzt" unter Windows 8

Antwort Acer Online-Unterstützungscenter via Email 27/12/2012 14:09
Während der Installation von Windows 8 von einer Windows 8 DVD oder einer Windows 8 USB Flash Disk, kann es zu einem BSOD (Blue Screen of Death) kommen. Die Ursache dazu ist das Atheros WB222 (AR9462-Chip: Bluetooth + Wi-Fi)-Combo-Modul.

Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um eine aktualisierten Treiber für die Atheros WB222 Karte zu installieren:

1. Starten Sie die Windows 8 Installation erneut und klicken Sie auf "Weiter"
2. Wählen Sie unten links "Computer reparieren" aus
3. Wählen Sie unter "Option auswählen" die Option "Problembehandlung"
4. Wählen Sie unter "Problembehandlung" die Option "Erweiterte Optionen"
5. Wählen Sie unter "Erweiterte Optionen" die Option "Eingabeaufforderung"
6. Geben Sie nacheinander folgende Befehle ein:

c:
cd Windows
cd System32
cd Drivers
del athrx.sys
exit

Nehmen Sie ggf. die Installations-DVD aus dem Laufwerk heraus oder trennen die USB Flash Disk vom Gerät.

7. Das Gerät wird neu gestartet

Nach dem Neustart wird der aktualisierten Treiber für die Atheros WB222 Karte in das System eingebunden. Bitte die Windows 8 Installation erneut ausführen.
 
Hallo Leute

das war die antwort vom Acer Support bei mir

vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-
Contactcenter angefordert.
Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.
Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 28/12/2012 15:29 A : Führen Sie
bitte einmal folgende Schritte zur Problembehebung durch:

1. Deinstallieren Sie über den Gerätemanager den Treiber für das Bluetooth-
Modul und das WLAN-Modul 2. Laden Sie den aktuellen WLAN-Treiber unter
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers herunter 3. Entpacken Sie den
heruntergeladenen Ordner und führen die im Ordner Install_CD enthaltene
Setup.exe aus 4. Installieren Sie den Treiber und starten Sie das Gerät neu 5.
Richten Sie die WLAN-Verbindung neu ein

hatte natürlich vorher die Datei runtergeladen
dann erst im Gerätemanager die Module gelöscht
Datei entpackt und setup aufgerufen, bin dann auf entfernen und nicht aus Reparieren gegangen, Setup nochmal aufgerufen und Treiber Neu Installiert

Rechner Neu gestartet und meine Wlan Verbindung Neu angemeldet

hoffe jetzt das damit das Problem behoben ist, sehe ich dann Morgen und gebe Info

Obi 5636
 
Hallo Zusammen,

hatte nun zweimaligen Email Kontakt zum Acer Support.

Das erste Mal wurde mir empfohlen, was man "Tokken" emfohlen hat, nämlich:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Während der Installation von Windows 8 von einer Windows 8 DVD oder einer Windows 8 USB Flash Disk, kann es zu einem BSOD (Blue Screen of Death) kommen. Die Ursache dazu ist das Atheros WB222 (AR9462-Chip: Bluetooth + Wi-Fi)-Combo-Modul.

Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um eine aktualisierten Treiber für die Atheros WB222 Karte zu installieren:

1. Starten Sie die Windows 8 Installation erneut und klicken Sie auf "Weiter"
2. Wählen Sie unten links "Computer reparieren" aus
3. Wählen Sie unter "Option auswählen" die Option "Problembehandlung"
4. Wählen Sie unter "Problembehandlung" die Option "Erweiterte Optionen"
5. Wählen Sie unter "Erweiterte Optionen" die Option "Eingabeaufforderung"
6. Geben Sie nacheinander folgende Befehle ein:

c:
cd Windows
cd System32
cd Drivers
del athrx.sys
exit

Nehmen Sie ggf. die Installations-DVD aus dem Laufwerk heraus oder trennen die USB Flash Disk vom Gerät.

7. Das Gerät wird neu gestartet

Nach dem Neustart wird der aktualisierten Treiber für die Atheros WB222 Karte in das System eingebunden. Bitte die Windows 8 Installation erneut ausführen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist jedoch nicht unser Problem.:(

Das zweite Mal (heute) erhielt ich folgende Antwort:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde ,

vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Contactcenter angefordert.
Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 28/12/2012 13:55
A : Bei dem von Ihnen beschriebenen Problem handelt es sich vermutlich um einen Hardwaredefekt. Daher muss Ihr Gerät leider für eine Reparatur in den Service.
Bitte nutzen Sie zur Vergabe einer Bearbeitungsnummer, einen unserer unter Kontakte genannten Wege. Sie erhalten nach kurzer Prüfung eine Bearbeitungsnummer, damit das Gerät schnellstmöglich nach dem Eingang in unserer Werkstatt bearbeitet werden kann.

Bitte halten Sie hierzu Ihre Kontaktdaten, inkl. einer Telefonnummer unter der Sie tagsüber zu erreichen sind bereit.
Die Bearbeitungsnummer / Reparaturnummer ist hilfreich, sollten Sie Rückfragen zum aktuellen Reparaturverlauf haben.



Bitte rufen sie unsere Reparaturannahme unter 0180-5 00 55 20 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, mobil max. 0,42 €/Min.) an oder füllen Sie eine erneute Serviceanfrage für die Anmeldung zur Reparatur inkl. Ihrer Kontaktdaten aus.

https://customercare.acer-euro.com/customercare/CaseBooking.aspx
(Bitte beachten Sie die Sprachauswahl oben rechts.)


Verwenden Sie hierfür bitte den aktuellsten Microsoft Internet Explorer.

Sollte sich das Webformular nicht fehlerfrei ausfüllen lassen, prüfen Sie bitte die folgenden Punkte:

- PopUp Blocker deaktiviert
- Script Blocker deaktiviert (falls verwendet)
- verwenden Sie den Internet Explorer ohne Add-Ons
- prüfen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihrer Antivieren / Firewall Software

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter)Betreff
---------------------------------------------------------------
Q : Wlan begrenzt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich fürchte jedoch, dass auch dies nicht unser Problem zu sein scheint. Es sind nun schon zu viele, die ein Hardwareproblem hätten. Auf Windows 7 Rechnern läuft der Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter doch auch problemlos.
Ich denke, es ist eher ein Problem mit dem Wireless Network Adapter und Windows 8 bzw. dem dafür bereit gestellten neuen Treiber mit der Version 10.0.0.217 unter Windows 8.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich dieses Problem am Anfang, als ich den Rechner noch nicht lange hatte, nämlich nicht. Wahrscheinlich erst nach dem Treiber Update.


Ich hoffe wir finden (mit Hilfe vom Acer Support) alle schnell zu einer Lösung.
 
Obi5636 schrieb:
Hallo Leute

das war die antwort vom Acer Support bei mir

vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-
Contactcenter angefordert.
Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.
Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 28/12/2012 15:29 A : Führen Sie
bitte einmal folgende Schritte zur Problembehebung durch:

1. Deinstallieren Sie über den Gerätemanager den Treiber für das Bluetooth-
Modul und das WLAN-Modul 2. Laden Sie den aktuellen WLAN-Treiber unter
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers herunter 3. Entpacken Sie den
heruntergeladenen Ordner und führen die im Ordner Install_CD enthaltene
Setup.exe aus 4. Installieren Sie den Treiber und starten Sie das Gerät neu 5.
Richten Sie die WLAN-Verbindung neu ein

hatte natürlich vorher die Datei runtergeladen
dann erst im Gerätemanager die Module gelöscht
Datei entpackt und setup aufgerufen, bin dann auf entfernen und nicht aus Reparieren gegangen, Setup nochmal aufgerufen und Treiber Neu Installiert

Rechner Neu gestartet und meine Wlan Verbindung Neu angemeldet

hoffe jetzt das damit das Problem behoben ist, sehe ich dann Morgen und gebe Info

Obi 5636

Hallo Leute

anscheinend ist das Problem bei mir jetzt behoben

hatte nähmlichen keinen ungewollten Abbruch mehr seit Gestern:freaky:

Obi 5636
 
hi alle zusammen, habe viel gelessen und eure ganzen einträge auch, bin am verzweifeln und genervt. Obi hats bei dir geklappt,
denn ich habe wo ich es bemerkt habe direckt angerufen wo ich es gekauft habe, der hat mir dann per mail nen link geschickt wo ich die neu treiber runterladen kann, das habe ich gemacht, ich glaube 3 std hat des gedauert. Dann habe ich ihm angerufen und er hat mit mir am telefon alles installiert. So wie du obi wurde es gemacht.

Alles schön und gut fungz.... aber nicht, darauf hin sagte er mir er schickt mir einen neuen laptop, und soll schauen ob es am gerät liegt oder doch an windows 8. Alternativ sagt er falls es nicht geht, wieder windows 7 installieren. was ich aber schade finde, weil ich win 8 schon geil finde mit denn apps etc.

hat noch einer eine idee was man machen kann und obi hast du vieleicht noch etwas anderes gemacht ??? vielen dank erstmal lg
 
Hallo Zusammen,

habe gestern Abend den Treiber deinstalliert und gleich danach Windows 8 neu gestartet. Nach dem Start hat Windows automatisch den älteren Treiber 10.0.0.75 installiert. Seitdem habe ich Ruhe und es funktioniert!

Das automatische Windows Update habe ich so eingestellt, dass ich manuell installieren kann, nicht dass der neue, nicht funktionierende Treiber, wieder automatisch installiert wird.
 
Hallo Domee

hatte jetzt keine gewollten Abstürze mehr

du solltest unbedingt den Netzwerktreiber nicht Updaten wenn Dir das vom Liveupdater angeboten wird, sonst hast du gleich wieder den gleichen S......

Obi5636
 
obi, kannst du mir das alles nochmal schritt für schritt erklären, und bitte so das ich es verstehe, lol bin maler vom beruf, also net so bewant damit, ich versuche es nochmal vielen dank vorab lieben gruss
 
Habe einfach feste ip und DNS eingestellt auf WLAN Karte
Jetzt funktioniert es wieder

l.g. Stefan
 
Hallo Domee

auch Maler sind WICHTIGE Menschen in unserer Gesellschaft, ohne euch würden sehr viele Alt aussehen, werde Dir am Wochenende mal es Bildlich Darstellen, muss mich auch erst wieder rein finden, habe leider vorher keine Zeit

aber seit ich es gemacht habe hatte ich keine Probleme mehr mit den Abstürzen

Obi
 
zwischenzeitlcih habe ich einige Versuche gestartet, die WLAN Abbrüche zu beseitigen: Weder mit den WLAN Atheros AR5BWB222 Treiber V10.0.0.75 vom Auslieferungszustand noch mit den aktuellen Treiber V10.0.0.217 wird das Problem behoben. Die Acer-Hotline wurde mehrfach kontaktiert: Trotz eineindeutiger Beschreibung des Problems wurden Lösungswege vorgeschlagen, welche die Schildbürger nicht besser hätten bringen können. Die erste Antwort war ein Loösungsweg um einen WLAN Treibezu installieren, wenn währen der Installation es zu einem Bluescreen kommt. :( Darum wurde der Call wieder eröffnet und prompt kam die der nächste Vorschlag: Installieren Sie den neusten Trei8 ber V10.0.0.217, obwohl in der Problembeschreibung stand, dass das PRoblem sowohl mit V..75 als auch mit der aktuellen Version V...217 auftritt.:( Also nochmals ein letzter Anlauf, wieder Call eröffnet und nach 2 Tage kam die Antwort: Starten Sie ihen Rechner, öffnen die Acer REcovery und stellen Sie den Auslieferzustand wieder her. Toll oder anstatt einzugestehen, dass die Treiber nicht laufen wird der Kunde beschäftigt bis er aufgibt :( Mein Fazit: Von einer professionellen Acer Hotline kann man mehr erwarten, dass was niedrigstes Niveau.
Da ein Arbeiten mit dem Rechner im Netz nicht zuverlässing möglich ist, kontaktiere ich den Händler. Und der schlägt vor dne Rechner an Acer einzuschicken. Auf dies wird es wohl rauslaufen, den der Händler teilte mit er sei nicht authorisiert die WLAN PCI express Karte gegen eine Andere währende der Garantie auszutauschen. Acer würde dies ggf. auf Kulanz reparieren. Welch ein Hohn! Der Rechner ist keine 8 Wochen alt und das WLAN noch nie stabil gelaufen. Die kreigen den Fabrikschrott im Rahmen der gesetzliche Gewährleistung zur Reparatur. MAl sehn was die sich einfallen lassen. Nach dem 2 eparaturversuch darf der Kunde ein Rückabwicklung des Kaufes durchsetzen.
Für die die diesen Schritt nicht gehen möchten/können, gibt es ein Lciht am Horizont:
Lösung 1: Verwendet einfach ein WLAN Stick (das hat bei einem bekannten der auch dieses Problem mit der Komination Acer+WLAN Atheros AR5BWB222+Win8 geholfen :)
Lösung 2: Ersetzt die WLAN Steckkarte von Atheros durch eine ander WLAN Karte eines anderen Hersteller und ihdas Problem ist sicherlich gelöst (hab ich noch nicht geteset, wir aber sicherlich Wunder bewirken). ;)
 
Hallo zusammen,
also mir hat diese Version des Treibers geholfen: 10.0.0.75 (Obi sei Dank :) )
Seit gestern Mittag keinen einzigen Abbruch mehr, getestet mit mehreren Onlinespielen etc.
Danke
 
Obi vielen dank, für dein zusprich ;) bin gern maler. Zum Thema, ich habe gestern mein ersatz laptop bekommen. Allso umtausch, habe alles Rübergezogen, Mozilla etc runtergeladen und denn alten laptop zurück auf werkseinstellung gesetzt. Bei dem neuen Laptop, ist das problem bis jetzt nicht vorhanden gewessen. Ich sags nicht zu laut denn wer weiss :). Allso ich hoffe das es so bleibt, ist wie weihnachten ohne das es hängt oder die verbindung weggeht. Obi schreibs aber trotzdem mal rein das andere die das problem haben geholfen bekommen. lieben gruss
 
ne obi, es ging bis gestern alles und nun fängt es wieder an, ich denk die haben automatisch updats gemacht, schreibs mir mal auf wie du es gemacht hast ich probiere es, ansonsten mach ich windows 7 drauf !!!!
 
Hiho,

ich habe seit einer Weile ein Acer V3-571g und auch das Problem, dass das W-Lan unter Windows 8 immer wieder ausfällt und die Meldung kommt es sei "begrenzt" (was auch immer das bedeuten mag).
Dadurch ist es aber in der Uni nur schwer möglich mit dem Laptop zu arbeiten. Meine Frage ist nun, ob so etwas unter Garantie fällt, ich ergo den Laptop auf Grund von mangelhafter Funktion zurück senden kann an den Verkäufer? (Treiberinstallation brachte nichts, weder alte noch neue, alle 5 Minuten fällt das W-Lan aus, ob zu Hause oder in der Uni)


Mfg
 
Zurück
Oben