WLAN "Begrenzt" unter Windows 8





hallo,

wie ich sehe besteht das wlan problem bei vielen nach wie vor,

ich bin auch fast daran verzweifelt. und das komische ich bin mit drei verschiedenen betriebssystemen gleichzeitig rausgeflogen. da hab ich natürlich die schuld beim modem gesucht. das aber lief normal, denn die ganze gespenster geschichte fing immer erst dann an wo ich meinen hauptrechner eingeschaltet habe der unter win8.1 läuft. das zweite ist ein apple ipad und das dritte ein htc one welches klarerweisse mit android läuft. aber nun ist wieder ruhe eingekehrt.
offensichtlich war das problem im bios versteckt, weil die ganzen treiber update-s nichts genutzt haben(zumindest bei mir) und die veränderung unter der energieoption brachte auch kein positives ergebniss. als ich aber mein bios upgedatet habe war komischer weisse alles wie beim alten. die lestige unterbrechung kommt bei mir schon über zwei wochen nicht mehr.

deswegen versucht doch mal euer bios genauso upzudaten wie all die anderen betroffenen geräte.
ich kann mir beim bessten willen nicht vorstellen dass das problem beim windows liegt.

vielleicht ist das hilfreich. falls das problem nochmals auftauchen sollte sag ich natürlich bescheid.
 
problem gelöst!!!

der fehler lag doch beim modem.. nach einem firmwareupdate durch den provider gibt es keine unerwünschte unterbrechungen mehr..

einfach beim provider anrufen, darum bitten das modem auf neueste firmware upzudaten und wieder wie gewohnt surfen...
 
Kurzer Bericht von einem ähnlichen Problem mit Acer Notebook, gekauft vor ca., einem Monat. Wlan extrem instabil, Verbindung zum Internet brach in unregelmäßigen Abständen ab, mal 3 mal 20 Minuten.
Vieles gelesen, vieles probiert. Am Ende so gelöst:
Hier lag das Problem scheinbar in der Kombination aus Windows 8.1 und dem Broadcom WLan Treiber.
Der Treiber wird von Windows geliefert und automatisch installiert. Das heißt auch nach deinstallation/ inkl löschen wird der Treiber mit einem reboot neu installiert. Die neuste Version des Treibers (in meinem Falle Version 6.30.223.102 vom 31.05.2013) beißt sich mit Windows 8.1.
Im Gerätemanager einfach Doppelklick auf den Broadcom, dann Treiber aktualisieren.
Hier explizit nicht automatisch Suchen (findet nur den fehlerhaften aktuellsten Treiber), sondern manuelle suche. Treiber für alle Hersteller anzeigen lassen, auch die älteren Versionen. In dieser übersicht gab es dann einen Treiber mit gleicher Bezeichnung aber früherer Versionsnummer (von 2012).

Der funktioniert blendend.
 
Auch mich hat es erwischt. :<

Habe mir vor gut 2 Wochen ein Acer V5-573G mit Atheros AR5BWB222 WLAN-Modul gekauft. Läuft soweit super, nur das Problem mit dem WLAN besteht.

Treiber ist aktuell (v10.0.0.279 von der Acer-Support-Seite), Energieoptionen sind auf 'Höchstleistung' gestellt, Windows (8.1 with Update) darf das Gerät NICHT deaktivieren um Strom zu sparen.

Gibt es sonst noch Lösungen für das Problem?
 
Wegen der W-Lan-Probleme unter Windows 8 bzw. 8.1 (häufige Abbrüche, begrenzt) habe ich am Notebook so Einiges versucht und die Tipps hier haben mir leider auch nicht weiter geholfen.

Die Begrenzung der Verbindung tritt jedenfalls bei meinem Notebook nicht mehr auf, seit ich irgendwann auf die Idee gekommen bin, in den erweiterten Freigabeeinstellungen die Netzwerkerkennung einzuschalten, die vorher ausgeschaltet war.
 
muss mal schauen wie das bei mir aussieht

EDIT: also mein Laptop hat gar keine Probleme mehr -> da ist die Netzwerkerkennung ausgeschaltet
der Rechner hat ab und zu Probleme. Entweder mit dem Verbinden oder mit dem Speed
es kann vorkommen, dass die Verbindung da erstmal mit 1MBit/s ist und dann erst Stück für Stück auf 54 MBit/s
kommt
und auch beim Rechner ist es ausgeschaltet
aber irgendwie sind die Probleme mit der Zeit weniger geworden und die Netzwerkprobleme hängen immer öfters am überlasteten Router :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich nutze einfach mal das topic hier für mein gleiches Problem.

Seit Freitag Nacht (während des zockens) brach meine Verbindung ab und seit dem komme ich auch nicht mehr rein. Ich bekomme durchgehend den Hinweis (nicht identifiziertes Netzwerk / begrenzt).
Ich habe schon stunden mit Recherche und auch Lösungsmittel versucht - immer noch ohne erfolg!

Ich besitze einen stink normalen Desktop-Rechner. Gekauft im März und läuft seit dem reibungslos! Auch mit dem Internet bisher keine Probleme gehabt.
Alle anderen Geräte wie Smartphones, Tablets und Laptop verbinden sich ohne Probleme. Auch die Verbindung via WLAN Donald funktioniert. Jedoch mit LAN-Kabel nicht.

Probierte Lösungswege:
1. Habe probiert über regedit bestimmte Einträge per Vollzugriff zu steuern (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contr ol\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26) und entsprechend resettet (netsh int ip reset C:\tcpresetlog.txt) und den PC rebootet. Jedoch speichert er bei mir den Wert nicht (habe regedit & Eingabeaufforderung jeweils als Administrator ausgeführt)

2. Feste IP zuweisen => Leider auch kein Erfolg.

3. Neustarten Modem / Rooter => Leider auch kein Erfolg.

4. IPv6 deaktiviert => Leider auch kein Erfolg.

5. Aktuellsten Treiber heruntergeladen (externer Laptop) und installiert => Leider auch kein Erfolg.

6. Netzwerk von öffentlich auf privat eingestellt => leider ohne erfolg.

Facts zur Hardware:
- Normaler Desktop-PC mit OnBoard LAN (realtek pcie gbe family controller)
- Windows 8.1 Pro
- Kabel Modem von Kabel-Deutschland
- Router: Apple Airport Extreme
- Powerline-Netzwerkadapter: TP-Link TL-WPA4220KIT WLAN-N (500Mbps über Stromleitung, 300Mbps über WLAN, 2 Fast-Ethernet-Ports, WiFi Clane)
- Verbunden wird der Rechner via Ethernet.

Mittlerweile verzweifle ich etwas. Könnt ihr mir helfen?
 
Das Problem ist mittlerweile vom Tisch. Das was bei mir geholfen hat, war ein Neustart der Powerline-Geräte (einmal aus der Steckdose nehmen und wieder ran)...
 
Hi
ich weiss jetzt nach ewiger suche die Lösung
:)
Geh unter Weitere Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Drahtlosadaptereinstellungen und dort bei Energiesparmodus alles von maximaler Energiesparmodus auf Höchstleistung stellen:D
LG Kartoffelkarl
 
Habe genau das gleiche Problem mit einem Lenovo Ideapad 100 den ich letzte Woche bei Media Markt gekauft habe. Realtek 8723BE WLAN und Fritzbox. War zwar ein Schnäppchen für 199 Euro aber ES NERVT!
 
Suche aktuellen treiber für: realtek rtl8723be wireless lan 802.11n pci e nic




Cau Adas
 
Zurück
Oben