News Informationen zu neuen Asus-Tablets machen die Runde

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Basierend auf Berichten von Notebook Italia machen derzeit Meldungen zu neuen Tablet-PCs von Asus die Runde. Während das eine Modell ähnlich wie das Nexus 7 ausgestattet sei, jedoch auf einem bislang unbekannten Intel-Atom-SoC basiere, soll das andere letzterem zwar optisch ähneln, allerdings günstigere Komponenten aufweisen.

Zur News: Informationen zu neuen Asus-Tablets machen die Runde
 
Joa im Februar wird es auch ein 7 Zoll Nexus mit 3G. Bis dahin muss das PT1000 noch seinen Dienst verrichten.

Irgendwie sieht mir das alles planlos aus. Google bringt ein günstiges Gerät und alle schmeißen was hinterher was noch günstiger sein muss usw. Es gibt meiner Meinung nach genug günstige Geräte aber die wenigsten davon liefern auch Qualität.

Tja, günstig ist nicht alles und darum lassen wir uns mal überraschen.
 
Naja ich würde lieber auf die kommenden Tegra 4 Tablets warten, werden sicher Februar spätestens März präsentiert. Vorrausgesetzt NV zeigt ihn auf der CES.
 
Scr1p schrieb:
Naja ich würde lieber auf die kommenden Tegra 4 Tablets warten, werden sicher Februar spätestens März präsentiert. Vorrausgesetzt NV zeigt ihn auf der CES.

Worauf willst du da warten? Nur das sie dann präsentiert werden bedeutet nicht das sie sofort verfügbar sind. Sie müssen erst in ausreichender Stückzahl produziert und an die Hersteller ausgeliefert werden. Wann es soweit sein wird kann niemand abschätzen.

Aber was jeder abschätzen kann ist das der Preis für so ein Tablet enorm hoch sein wird einfach weil es eine Neue CPU Generation ist und es keine Subvention wie bei den Nexus Geräten gibt. (Genauso wie jetzt bei den Full HD Smartphones mit Snapdragon S4pro von Qualcommm) Du hast da eine CPU welche mindestens (!) für die Full HD Auflösung 1920*1080 primär gedacht ist.

Das heißt ein Basis Tablet mit 7 Zoll Full HD mit nur WLAN 16 GB wird mindestens 400€ kosten. (den Sinn ebenso wie bei den 5 Zoll Full HD Smartphones jetzt mal außer acht gelassen) Und ein 10 Zoll mit Tegra 4 der dann vielleicht auch die Auflösung 2560*1600 des Nexus 10 bietet wird mindestens bei 600-650€ liegen. Bereit diesen Preis zu bezahlen?
 
Gamefaq schrieb:
..mit Tegra 4 der dann vielleicht auch die Auflösung 2560*1600 des Nexus 10 bietet wird mindestens bei 600-650€ liegen. Bereit diesen Preis zu bezahlen?


ich jedenfalls nicht.

komischerweise gibt es ja beispielsweise auch nur chinesentablets mit dvb-t empfänger, darunter ein 7 zoll, welches bei mir als mobiler tv-ersatz für den wintersport dient..
so gesehen verpassen die großen hersteller hier auch einen markt. und einen kunden haben sie an die chinesen definitiv verloren.
wobei doch heute sowieso fast alles dort gefertigt wird..das macht die überhebliche preisgestaltung eigentlich nur noch perverser.
 
Zurück
Oben