News Archos 97 Titanium HD: 10"-Tablet mit 2.048 × 1.536 Pixeln

Die sollten mal Monitore mit so einer Pixeldichte in Masse produzieren :)
Da gibts nicht wirklich was, oder?
 
Ich warte auf das erste Nexus-Tablet mit Stift.... alle anderen können mir gestohlen bleiben.
Besonders dieses hier hat doch keine Chance gegen das Nexus 10, das ansich ja schon fast perfekt ist.
 
Archos ist zuletzt doch vor allem als Ankündigungsweltmeister und Reseller von China-Ware aufgefallen. Gibt es denn ein einziges Archos-Tablet, das Erfolg hatte, um das herum einen Entwicklercommunity entstanden ist und das mit Preis oder Features irgendwie positiv aufgefallen ist?
 
@mannimmond

Nunja da wird es je nachdem wie aufwendig diese ist, schon beim
Scrollen in der UI knapp werden:
http://www.anandtech.com/show/6440/google-nexus-4-review/3

Ich würd mir vor allem die 1080p Tests ansehen. Bei Füllrate und Texture Test's
geht selbst der hoch getaktete Mali 400MP4 im S3 gewaltig in die Knie.

Und ich glaube kaum, dass die hoch getaktete Variante in den Billigtabs ist.
An Games ist gar nicht zu denken.

Warum wohl verbaut Apple so starke GPU's bei solchen Auflösungen?
Oder Samsung beim Nexus 10 schon den Mali T604 (welcher bei so einer Auflösung keine Rakete ist)?

@all
Das Archos 101XS ist eigentlich bis auf den schwachen Lautsprecher ein gutes und schickes
Teil für den Preis. Auch die G9 Turbo haben ein sehr gutes P/L Verhältniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne verstehen, wieso diese Winzlinge immer bessere Auflösungen bekommen, wohingegen sich dieses bei Monitoren aber nicht durchsetzt.
 
@modena.ch
Naja die Quadcores haben ja SGX 544MP2 mit 8 Cores die sollen ja fast das Niveau vom iPad3 erreichen
 
isostar2 schrieb:
Dir ist schon aufgefallen das archos deutlich billiger ist als Apple und dann heulen wegen dem Video Plugin. Erinnert mich irgendwie an die Leute die 600-800€ für ein iPhone ausgeben und dann jailbreaken damit sie die 99 Cent für eine App Sparen.

Ich sehe das als versteckte Kosten oder wenn du willst als nachträgliche Abzocke da mir keine
Firma bekannt ist die unter Android nachträglich Geld für Video Codecs verlangt :rolleyes:
 
Dann ladet euch doch einfach einen anderen Player. Wo ist denn das große Problem. Es zwingt euch keiner den Codec zu kaufen
 
Darktrooper1991 schrieb:
Dann ladet euch doch einfach einen anderen Player. Wo ist denn das große Problem. Es zwingt euch keiner den Codec zu kaufen

Und genau das geht nicht, selbst mit anderen Playern.
 
MichaG schrieb:
Mit dem aktuellen iPad führte Apple die Tablet-Welt in Sachen Display-Auflösung in neue Regionen.

Es war wohl das iPad 3, das vorletzte, welches zum ersten Mal die Retina-Auflösung bot. Das iPad 4 hat nur ein schnelleren SoC.
 
Darktrooper1991 schrieb:
MX Player bietet z.B. eigene Codecs an.

Nochmal langsam , mpeg 2 ac3 und noch ein paar andere werden nicht abgespielt (auch nicht mit MX Player).
Das ganze scheint per Registry abgestellt zu sein.
Diese Codecs sind an die Seriennumer des Gerätes gebunden (cinema plugin).
Für mehr infos kann ich dir http://www.android-hilfe.de/ ans Herz legen.
 
also, ich hatte für 4 Wochen das Archos G9 Turbo, ich war wirklich angenehm überrascht von dem Gerät, leider war die Verarbeitung mal wieder so bescheiden, das ich es gleich wieder abgegeben habe. Archos spart am falschen Ende und das wird sich auch nicht ändern. Das G9 hätte ein Allu Gehäuse gebraucht, dann wäre es für (ich habe 200 € bezahlt) wirklich Top gewesen.
Ich hatte zusätzlich gleichzeitig das Motorola Xoom (totaler Schrott, Farben etc waren erschreckend schlecht Motorola 100x besser) und das iPad 2 da. Von der Geschwindigkeit war das G9 wirklich das beste, leider durch das Gehäuse schrott.
Letztendlich bin ich wieder auf das iPAd gegangen, da das App Angebot und Spiele Angebot einfach unschlagbar ist.
Bei Android hat man grundsätzlich das Problem, das man für jedes Gerät wieder eine neue App benötigt, hier sollte Android einen Mindest Standart schaffen, ich denke dann werden auch viel mehr Leute auf Android umsteigen.
 
Erfahrungsbericht:

Eigentlich wollte ich mein HP Touchpad mit CM9 in Rente schicken... "Retina"-Display UND microSD-Kartenslot klangen einfach zu schön um wahr zu sein, dann auch noch für diesen Preis (230 Euro).
Meine Erwartungen waren nicht hoch, das Touchpad hat jetzt nicht die ULTRA-Performance. CM9 läuft zwar gut, ist aber nicht mit einem "richtigen", vom Hersteller angepassten, ROM zu vergleichen.

Erstmal das Archos ausgepackt und sofort den "WOW"-Effekt vom Display gehabt. Performance war eher kritisch. Dann habe ich rausgefunden, dass das Display im "normal" Modus nicht mit voller Auflösung läuft. Also auf den HD-Modus umgestellt. Mit dieser Auflösung ist der kleine ARM7-Dualcore jedoch hoffnungslos überfordert. Surfen geht quasi gar nicht, Apps brauchen ewig zum laden, etc...

Einziger Verwendungszweck wäre als digitaler Bilderrahmen, die Bilder die ich testweise auf SD-Karte gespielt haben wurden recht flott angezeigt und das in wirklich schöner Qualität....
 
Wie erwartet hat die GPU zu wenig Leistung für die Auflösung.
Die b Variante mit dem Rokchip 3188 Quad hat übrings auch eine Mali 400MP4 Gpu, auch wenn diese bis zu 600Mhz getaktet ist, wird es kaum oder vielleicht knapp reichen.

In der normalen Variante des Archos 97 Titanium HD ist übringens der Rockchip 3066 Dualcore verbaut, ebenfalls mit Mali 400MP4, aber nur mit 250Mhz getaktet und nur mit Single Channel Speicherinterface.
Das ist nichtmal SGS II Niveau von 2011 mit 800x480er Auflösung.

Die Auflösungsgeilheit bringt euch im Billigbereich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man nur ein Dual Core , und eine Krüppel Mali 400 , denke das ding ist einfach zu langsam für aufwendige apps .
 
Zurück
Oben