News Google Chrome künftig ohne stille Installation von Erweiterungen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Bisher konnten Erweiterungen für Chrome unter Windows beispielsweise mittels eines Registry-Eintrags ohne Wissen des Nutzers auf dem System installiert werden. Damit wollte man Drittanbietern die Möglichkeit bieten, bei der Installation der eigenen Programme in einem Vorgang auch gleich eigene Erweiterungen hinzufügen zu können.

Zur News: Google Chrome künftig ohne stille Installation von Erweiterungen
 
lange drauf gewartet. find ich sehr gut! frohes Fest euch allen :)
 
Bisher konnten Erweiterungen für Chrome unter Windows beispielsweise mittels eines Registry-Eintrags ohne Wissen des Nutzers auf dem System installiert werden. Damit wollte man Drittanbietern die Möglichkeit bieten, bei der Installation der eigenen Programme in einem Vorgang auch gleich eigene Erweiterungen hinzufügen zu können.

Iss ja alle schön unn gut ... Aber in meinen Augen iss das schon fast ne Frechheit :-O
Das schreit quasi danach, als Lücke ausgenutzt zu werden ....

Wenn´s zur nächsten Version rausfliegt, iss alles schön xD
 
noay11 schrieb:
nutze eh lieber firefox

Unnötiger ging es wohl nicht? Hauptsache mal wieder was rausgelassen...
Und zudem was du editiert hast, Chrome hat sehr wohl eine "Lesezeichen"-Leiste. Die kann man auch ganz einfach aktivieren.

Super! Einmal voll mit Unwissenheit und Getrolle geglänzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
antigavur schrieb:
wer benutzt denn freiweilig den chrome müll?

Ich zum Beispiel. Und viele andere auch.
Ich finde den Firefox etc. schlecht ;).
Jeder der seine.
 
Ich nutze den Internet Explorer und Chrome zum Videos gucken, die nur mit dem Flash Player funktionieren da ich aus Sicherheitsgründen den Flash Player für meinen Standard-Browser den IE nicht installiert habe und Firefox nutzte ich als Ersatz Browser.

SnakeByte schrieb:
Wenn´s zur nächsten Version rausfliegt, iss alles schön xD

Die aktuelle Finale Version ist die 23, also erst in 2 Versionen aber in so ca. 8-9 Wochen.
 
Es war so gemeint das wenn der IE wie im September eine schwerwiegende Sicherheitslücke hat.
 
Finde den Chrome Browser von der Geschwindigkeit her Klasse! Trotzdem gibt es zwei Punkte, die mich an den Firefox "binden":

- All-in-one Gestures: Wieso gibt es kein ähnlich gutes Gestures PlugIn für Chrome? Habe bis jetzt keines gefunden...
- Hohe CPU Last: Beim Video schauen ist mir aufgefallen, dass die CPU Last in die Höhe schnellt. Dadurch läuft der Lüfter meines Notebooks deutlich schneller. Warum schafft es Firefox, Videos mit einer geringeren CPU Last abzuspielen?

Schade, ansonsten finde ich den Chrome Browser wirklich gut.
 
Der eine User sagt das dieser Browser super ist, der andere User findet den Browser kacke, wieder ein anderer User sagt das beide Mist sind ... leute,keute,leute ... seit ihr alle noch im Kindergarten ? Immer das selbe !
Faustregel : Wer sich nicht ausspionieren will soll den Chrome meiden, ganz einfach.
Der Rest ändert sich doch eh in Monats oder Jahresabständen, mal ist da ein Browser besser und der andere wieder ganz wo anders besser.
Ich benutze zb Drei Browser, welche sage ich jetzt nicht weil ich sonst die Trolle füttern würde, wenn ein Browser Probleme oder sonstige Defizite jedweder Art hat, benutze ich eben einen der andere beiden der gerade am Sichersten/Stabilsten ist, also habe ich immer einen Browser der keine Probleme hat :)
 
paokara schrieb:
[...]- Hohe CPU Last: Beim Video schauen ist mir aufgefallen, dass die CPU Last in die Höhe schnellt. Dadurch läuft der Lüfter meines Notebooks deutlich schneller. Warum schafft es Firefox, Videos mit einer geringeren CPU Last abzuspielen?[...]

Das könnte am Flash von Chrome liegen, denn dieser nutzt nicht das normale Flash-Plugin von Adobe, sondern PepperFlash. Ich habe es selber gegen Adobe Flash ausgetauscht, da Videos darunter in der Tat performanter laufen. (chrome://plugins/)

Getestet unter Arch Linux auf einem E350. Mit PepperFlash wars eine Ruckelpartie im Vollbild ;)
 
WilliTheSmith schrieb:
Das könnte am Flash von Chrome liegen, denn dieser nutzt nicht das normale Flash-Plugin von Adobe, sondern PepperFlash. Ich habe es selber gegen Adobe Flash ausgetauscht, da Videos darunter in der Tat performanter laufen. (chrome://plugins/)

Getestet unter Arch Linux auf einem E350. Mit PepperFlash wars eine Ruckelpartie im Vollbild ;)
Kann ich nur bestätigen. Ich glaube der PepperFlash setzt nicht auf Hardwarebeschleunigung. Jedenfalls laufen Videos ab 480p nicht flüssig auf meinem Atom. Ich habe dann den vom IE ausgewählt.
 
florian. schrieb:
Ersatz Browser?
muss der richtige bei dir ab und an in die Werkstatt oder wie?
ich hab einen, und den nutz ich...
Beispielsweise um zu testen, ob die eigene Webseite von jedem Browser korrekt dargestellt wird.
Oder falls eine Webseite dann doch mal Probleme bei der Darstellung haben sollte.
Eventuell um mal über den Tellerrand zu schauen.
Oder gar um seinen Browser öfters zu wechseln, denn dank einem Plugin sind Lesezeichen und Passwörter natürlich immer synchron.
 
wer benutzt denn freiweilig den chrome müll?

Jeder, der schnell surfen möchte...

So isses - voll auf'n Punkt gebracht.

Als jahrelanger FF-User ist mir der Umstieg nicht leicht gefallen ... aber bereut habe ich es keinesfalls !


Die neue "Chrome-Erweiterung" kann kein Nachteil sein.
 
Ich bin auch überzeugter Firefox User der 1. Stunde und habe den FX seit Version 0.9 genutzt.
Bin aber Mitte dieses Jahres umgestiegen.
Der Umstieg auf Chrome ist mir auch wirklich nicht leicht gefallen. Aber Chrome hat zur Zeit einfach (in fast allen Aspekten) hauch dünn die Nase vorn.

Ich hoffe das ich eines Tages wieder zurückwechseln kann :)
FX 20 sieht sehr vielversprechend für mich aus.
Mal schauen wies kommt :)
 
Juhu, mal wieder ein sehr sinnvolles Update.
Einfach unglaublich, bei wie vielen Freunden / Bekannten der Browser verpfuscht ist mit etlichen unnötigen (und völlig ungewollt installierten) Toolbars. Wird Zeit, dass da endlich mal ein Riegel vorgeschoben wird. :cool_alt:

An alle, die hier über Firefox diskutieren:
Was soll das hier? Hat mal gar nichts mit der News-Meldung zu tun.
Wenn es allgemein um die Installation von Updates oder die Verfügbarkeit von Erweiterungen geht, kann ich ja noch verstehen, dass man die verschiedenen Browser gegenüber stellt.
Aber hier als erstes mal zu schreiben, dass bei Firefox alles besser ist, zeugt davon, dass ihr die Meldung entweder überhaupt nicht gelesen habt, oder nicht verstanden habt, um was es geht...

Die ungefragte Installation von Toolbars ist momentan ein Problem, dass auf alle Browser zutrifft und ich kenne niemanden, der glücklich darüber ist.
Wenn das jetzt geändert wird, ist das etwas sehr positives.
Ist mir ein Rätsel, wie man da etwas negatives drin sehen kann, um dann zu behaupten, bei Firefox oder IE wäre das besser.
 
Zurück
Oben