News Start des iPad 5 und iPad mini 2 angeblich im Frühjahr 2013

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Vorhersage neuer Apple-Produkte ist keine große Kunst, in schöner Regelmäßigkeit stellte das Unternehmen aus Cupertino zuletzt jährlich neue Versionen seiner Hardware vor. Mit der vierte Auflage des iPad brach man allerdings mit dieser Tradition, der Vorgänger war nur gut ein halbes Jahr aktuell.

Zur News: Start des iPad 5 und iPad mini 2 angeblich im Frühjahr 2013
 
Steve Jobs würde sich im Grabe umdrehen.
Halbesjahr-Rhythmus. Naja... Erst mal ein Gerücht. Ich wills mal nicht hoffen.
 
Und dann vielleicht auch das große iPad mit festem Akku? Ich hoffe nicht...
 
Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten dann bleibt mein Ipad3 immer noch aktuell. Da kann man den Leute ja nur zu den "Restbeständen" der 3 Generation raten. Sind billiger und können genauso viel wie dann die neuesten Versionen. Schon traurig das Apple hier mit den Iphone Methoden (jedes Jahr neue Version) versucht neue Geräte zuverkaufen, die in Wahrheit nur optisch verändert wurden.
 
wer jetzt damit kommt: ich fühle mich verarscht weil apple ihren Zyklus ändern. Dem sei eine Sache klar. Technik kommt immer schneller aufm Markt und wer heute kauft ist der der Depp von morgen!

Und Ich freue mich wenn Apple so schnell wie möglich das neue ipad Mini retina rausbringt und ein ipad 3 in dünnerer Version. Dann kann ich endlich von meinem ipad 2 wechseln. Die das 4er jetzt haben. Gebt euch damit zufrieden! ist doch ein tolles Produkt! Wer immer das neueste haben will wird immer blechen müssen ;)
 
P4ge schrieb:
Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten dann bleibt mein Ipad3 immer noch aktuell. Da kann man den Leute ja nur zu den "Restbeständen" der 3 Generation raten. Sind billiger und können genauso viel wie dann die neuesten Versionen. Schon traurig das Apple hier mit den Iphone Methoden (jedes Jahr neue Version) versucht neue Geräte zuverkaufen, die in Wahrheit nur optisch verändert wurden.


Also ich habe den Unterschied zwischen meinem 3er und dem 4er meiner Schwiegereltern schon bemerkt.
Das 4er ist wesentlich schneller (nicht nur auf dem Papier) und um das LTE ist in Sachen Surfgeschwindigkeit auch eine andere Liga...
 
Apple soll erst mal gucken, dass sie Foxconn dazu drängen die Fabrikenarbeiter besser zu behandeln und die Lieferschwierigkeiten zu beenden. Ein neues iPad braucht doch im Moment niemand. Das iPad 3 reicht eigl. immernoch.
 
Ich finds gut, was spricht denn dagegen, Samsung bringt jedes Jahr locker 50 Smartphones und Tablets auf den Markt. Allein das S3 gibts in mindestens 5 Variationen (speichergrößen nicht eingezählt). Da ist es doch legitim wenn Apple halbjährig die Geräte mit der aktuellen Hardware "aktualisiert". So muss man auch nicht immer nach nem halben Jahr nach release entscheiden, ob man nun das alte modell kauft oder aufs neue Wartet. So bekommt man zu jedem Zeitpunkt ein technisch topaktuelles Produkt.


@rne schrieb:
Und dann vielleicht auch das große iPad mit festem Akku? Ich hoffe nicht...

Auch das große iPad hat schon immer nen fest verbauten Akku.
 
Das 4er ist wesentlich schneller (nicht nur auf dem Papier) und um das LTE ist in Sachen Surfgeschwindigkeit auch eine andere Liga...

Also ich hatte auch beide hier und mmn ist für mein Userverhalten kein Unterschied festzustellen. Nutze es zum Spielen, ab und an FB und sonst vorwiegend zum Filme schauen. Von daher, ja klar es hat schon mehr unter der Haube aber wie gesagt beim iphone gab es zu jeder neuen Version einen richtigen Sprung nach vorne. Beim ipad sieht das eher nach "was versuchen wird denn heute mal" aus.
 
ev. haben sie bemerkt dass die Verkäufe noch mehr Potenzial hätte wenn 1. Das iPad mini doch einen höheren aufgelösten Screen bekommt (Marketing Ausdruck -> Retina) und 2. das iPad durch leichte Modifizierung / Umlabeln nochmals mehr Kohle machen.
(3). In sache PPI nicht mehr führer ist weil das Nexus 10 auf 10.1" satte 2560 x 1600 haben.
 
P4ge schrieb:
Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten dann bleibt mein Ipad3 immer noch aktuell. Da kann man den Leute ja nur zu den "Restbeständen" der 3 Generation raten. Sind billiger und können genauso viel wie dann die neuesten Versionen. Schon traurig das Apple hier mit den Iphone Methoden (jedes Jahr neue Version) versucht neue Geräte zuverkaufen, die in Wahrheit nur optisch verändert wurden.
Falls du es nicht mitbekommen hast: Das iPad 3 ist eigentlich bereits nicht mehr aktuell. iPad 4 hat eine doppelt so schnelle CPU und GPU-Einheit, etwas bessere Kameras und schnellere Drahtlosverbindungen. Und mit dem Release der fünften Generation wirds dadurch auch nicht besser, oder? Deinen Gedankengang versteh ich daher nicht so ganz. Zumal die Restbestände der 3. Generation sich nur mehr auf Ebay und Co. finden lassen werden. Offiziell wirds ja nicht mehr verkauft.
 
Man sollte beiläufig auch nur einmal anmerken, dass die Entwicklungszyklen für neue Elektronik immer länger werden (wie sollte es auch anders sein?). Da man sich dem physikalisch machbaren Maximum in der Chipherstellung immer weiter annähert, werden auch Produktzyklen bei gleichem Leistungszuwachs länger.
Sie lassen sich dennoch verkürzen, indem die Leistungssteigerung nicht beibehalten, sonders verringert wird. Das geschieht in einiger Sparten, auch bei Apple. Im Grafikmarkt beispielsweise ist es anders.
 
Apple stellt die Treue der Stammkunden auf die Probe, die immer die neuesten Geräte von Apple kaufen. Wenn das klappt, verdient Apple doppelt so viel, wie vorher. Wer würde das nicht tun.
 
Neue Geräte von Apple mit veränderten Spezifikationen. Da soll mal jemand behaupten es gäbe keine Glaskugeln mehr.
 
Das ist das Problem, wenn man nur zwei Tablets (iPad+iPad mini) und ein Smartphone anbietet.

Die Konkurrenz kann mit einer größeren Palette kleiner und größere Bedürfnisse abdecken, was Apple mit wenigen Produkten versucht. Die Konkurrenz kann daher eine langsamere Überholung der Modelle anstreben, was kostengünstiger sein sollte.
 
Alles nur Gerüchte, obwohl ich einem 1/2 Jahres Modus nichts entgegen zu setzen habe. Dann muss man nicht immer bis Frühjahr warten.
 
Finde ich super. Vielleicht kapieren die Leute dann endlich, dass sie nur verar***t und gemolken werden.
 
Apple versucht sich hier in der Salami Taktik, jedes halbe Jahr eine neue Version mit minimalen Änderungen, mehr ist es nicht! Apple will uns weis machen das wir jetzt unbedingt die schnellere CPU/GPU brauchen. Dem ist aber nicht so! Wenn kein Quanten-Sprung, wie das Display beim IPad 3 lohnt sich ein Kauf nicht. Der Konsument fühlt sich von Apple einfach nur veräppelt! Anstatt das Apple sich besinnt und sich einfach 1.5 bis 2 Jahre zeit nimmt und dann ein topp Produkt auf den Markt wirft, welches in der Technik und Austattung der Konkurrenz wiede zwei Jahre voraus wäre, aber nein Apple wird zu gierig und das wird auch deren Untergang sein! Unter Jobs hätte es sowas nicht gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
So macht man den Prestige Eindruck kaputt und erzeugt das Gefühl für 0815 Massenware.
Der nächste Schritt wird sein, dass die Leute sinkende Preise erwarten.
 
Zurück
Oben