News Neues BlackBerry „N-Series“-Smartphone durchgesickert

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Die chinesische Website cnBeta hat Fotos eines neuen BlackBerry-Gerätes mit Volltastatur veröffentlicht. Das Gerät soll der „N-Series“ des Herstellers RIM angehören und mit dem kommenden Betriebssystem „BlackBerry 10“ ausgestattet sein.

Zur News: Neues BlackBerry „N-Series“-Smartphone durchgesickert
 
Gibt es denn überhaupt noch einen signifikaten Grund sich einen Blackberry zu kaufen? Abgesehen von der tollen Mailfunktion.
 
Sehr interessantes Gerät. Bin gespannt auf die erste offizielle Vorstellung. Bin der Meinung das RIM ein tolles Betriebssystem entwickelt halt und durchaus wieder zu seiner "alten" Marktstellung zurückfinden wird/kann.

Gruß
Schöne Feiertage
 
werde villeicht von Iphone auf Black berry umsteigen email ist drot einfach besser
 
Soldier89 schrieb:
Was soll da besser sein?

Bei Email: Alles!

Wer wirklich hauptsächlich Emails verschickt, wird mit einem BB auf jeden Fall glücklich - ist bei uns in der Firma zumindest so, da will kaum einer was anderes.... ok, ein paar der jungen, hippen Typen denken, sie sind mit nem iPhone besser bedient. Die Beschwerden bekomme ich nachher immer zu hören.... geringe Laufzeit, blöde Tastatur, etc. pp.
 
Loopman schrieb:
Bei Email: Alles!

Wer wirklich hauptsächlich Emails verschickt, wird mit einem BB auf jeden Fall glücklich - ist bei uns in der Firma zumindest so, da will kaum einer was anderes.... ok, ein paar der jungen, hippen Typen denken, sie sind mit nem iPhone besser bedient. Die Beschwerden bekomme ich nachher immer zu hören.... geringe Laufzeit, blöde Tastatur, etc. pp.

wow, mit deiner argumentation überredest du jeden blackberry zu kaufen. selten so herzlich gelacht :)
 
Das Z10 sieht um Welten besser aus als dieses Ding. Wer wirklich Übung hat, der schreibt genau so schnell und fehlerlos auf einem Touchdisplay wie auf einem Gerät mit Tastatur.

Ich hoffe nur, das RIM bei BB10 endlich auf BIS / BES verzichtet, bzw. einem die Wahl lässt. Ohne dies hat selbst ein sehr gutes BB10 keine Chance!
 
Es geht halt nichts über einer realen Tastatur.
Habe es letztens auch wieder gemerkt als mein Motorola Defy zwei Tage wegen Displayschaden ausgefallen ist und ich auf mein altes Sony Ericsson P1i wechseln musste.
Gibt halt nichts besseres als eine QWERTZ- Tastatur am Handy.
 
Außer etwas Politur der bekannten Form erkenne ich nichts wirklich neues. Die Tasten sind weiterhin für mich zu klein um damit vernünftig schnell zu schreiben. Mit den meisten Bildschirmtastaturen lässt sich besser schreiben.

Das BB irgendetwas in seiner Mailfunktion besser macht, konnte ich bisher nicht feststellen. Habe firmenmäßig ein Bold. Ich finde es einfach nur ein Graus mich mit der Wippe da durchzuhangeln. Office-Anhänge werden nur unzureichend dargestellt usw.

Ich finde immer noch den iPhone Mail-Client am besten umgesetzt auf allen mobilen Plattformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
areku schrieb:
Gibt es denn überhaupt noch einen signifikaten Grund sich einen Blackberry zu kaufen? Abgesehen von der tollen Mailfunktion.

Sicherheit ist für die meisten unserer Kunden das Hauptargument vorallem die die oft mit wichtigen Firmendaten im Ausland sind (vorallem China). Sonst fallen mir ausser persönliche Präferenzen nimmer viel Gründe ein warum man einen braucht ausser vielleicht das nur der Blackberry echte Push Mails kann wobei das heutzutage meistens irrelevant ist.
Ich würde mich ehrlich gesagt freuen wenn BB weniger KD bekommt denn der support von BB ist ein graus. Da die Geräte ja nicht nur providerseitig korrekt eingebucht sein müssen sondern auch RIM seitig also doppelt so Fehleranfällig und vorallem doppelt so kompliziert zu supporten für die Firmen.
 
RIM macht den gleichen Fehler wie Nintendo mit seiner Wii U: nichts sagen, keine Details nennen, möglichst kein Interesse erzeugen. Hype erschaffen geht auf jeden Fall anders. Und RIM könnte etwas mehr Aufmerksamkeit dringend gebrauchen, denn nur so verkauft man ein Produkt. Apple ist eben so erfolgreich weil sie es immer wieder schaffen den Kunden etwas neues und besseres zu versprechen.

Wer sich ausschweigt wird ignoriert, auch wenn das Produkt gut ist.
 
Eller schrieb:
Es geht halt nichts über einer realen Tastatur.
Habe es letztens auch wieder gemerkt als mein Motorola Defy zwei Tage wegen Displayschaden ausgefallen ist und ich auf mein altes Sony Ericsson P1i wechseln musste.
Gibt halt nichts besseres als eine QWERTZ- Tastatur am Handy.
Das gleiche habe ich als qwertz-Handy Besitzer auch gedacht. Nun benutze ich ein Wp8 Gerät und kann da genau so schnell schreiben wie auf einer Tastatur. Gerade wordflow erkennt erschreckend viel von dem was ich schreiben will. Einzig das blinde Tippen geht natürlich nicht so gut.
 
ja es gibt gründe bb zu kaufen denn:

bb baut nur in der eu und canada
bb = verschlüsselte datenübertragung mittels RIM server
bb= status symbol
bb= qualität
bb= besten support
 
Ich hatte bis vor kurzen ein BB 9700 zum testen und kann sagen auf soeiner kleinen tastatur ist das schreiben echt eine Qual, weil die tasten so mikrig sind, da bevorzuge ich doch die On Screen Tastaturen an die man sich schnell gewöhnen kann
 
Oktanius schrieb:
Ich hoffe nur, das RIM bei BB10 endlich auf BIS / BES verzichtet, bzw. einem die Wahl lässt. Ohne dies hat selbst ein sehr gutes BB10 keine Chance!
man hat die Wahl...
Ergänzung ()

Shift schrieb:
Erläutert mir mal einer wiso Email bei einem BlackBerry so toll sein soll?
Regelwerk
für geschäftskunden auch sync mit öffentlichen ordern (Exchange) möglich
zumindest für die "classic bbos" Systeme gilt -> zum handset hin immer verschlüsselt übertragen (erhöht die Integrität, da man über bis/bes immer sicherstellen kann dass die mails von anbietern ohne verschlüsselungsunterstützung nur in vertrauenswürdigen umgebgungen stattfindet, dass der Client auch mal in nem unsicheren wlan sein kann ist dabei für die Endgeräte Kommunikation dann unerheblich da diese Kommunikation immer verschlüsselt abläuft)
-> das betrifft auch fb, bbm usw. (ob whatsapp auch, weiss ich nicht)


ansonsten sind es viele kleine komfortfunktionen die ich bei anderen Systemen vermisse wie Beispielsweise zu Zeitpunkt xy schaltet sich mein Handy an (ja mein Handy ist abends aus), reicht aber zumindest bei mir aufm Smartphone nicht dazu dass mein bevorzugtes System bbos heisst.
 
Zurück
Oben