• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity soll teilweise in der Cloud berechnet werden

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Die voraussichtlich im März erscheinende Neuauflage von SimCity wird eine dauerhafte Verbindung zum Internet voraussetzen. Neben der Bindung an EA's Distributionsplattform Origin samt verpflichtender Aktivierung über diese Plattform soll ein Teil der Spielinhalte in der Cloud berechnet werden, um Schwarzkopien zu verhindern.

Zur News: SimCity soll teilweise in der Cloud berechnet werden
 
Ich hoffe sowas setzt sich in Zukunft nicht durch.


  • Cloud
  • Dauerhafte Verbindung zum Internet
  • Origin

Schade um das Spiel, nur so nicht EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, damit is Sim City für mich leider gestorben, das ist einfach zuviel EA auf meinem PC und zuviel EA im allgemeinen. Mich würde es nicht wundern wenn noch ne Gebühr für den Cloud kack kommt, denn EA ist so
 
ohnein. wird doch nix mit dem spiel Schade.

dann hoffen wir mal auf eine Konsolen version.
 
Wie üblich wird der ehrliche Käufer bei diesen "Kopierschutzverfahren" bestraft und als "Benutzer unrechtmäßiger Kopien" wird man besser dran sein.

Meiner Meinung nach darf das keine weitverbreitete Praxis werden. Ist die Internetverbindung auch nur kurz weg, wird man wohl wie heute schon üblich ohne Speichern zurück auf den Desktop geschickt und jedweder Fortschritt ist verloren.
 
*seufz*
Schade, schade, schade.
Ich war am neuen SimCity wirklich interessiert ... aber Daueronline-Zwang kann ich nach wie vor nicht gut heißen ... das letzte mal als ich da eine "Ausnahme" machte, wurde ich tief enttäuscht, tagelange irgendwelche komischen Fehler bei D3 ... dann bleib ich lieber weiter bei SimCity 4 ... dazu kommt, dass ich die Originplattform nach wie vor nicht mag.
 
So etwas darf man einfach nicht Unterstützen.
 
H-3 schrieb:
So etwas darf man einfach nicht Unterstützen.

100% richtig. Das traurige wird nur sein, wie vielen es egal sein wird ( es nicht wissen ) und es sich dennoch gut verkaufen wird.

So macht man PC Spiele erfolgreich kaputt. Danke EA...
 
NEEEEIIIIINNNN warum nur EA, warum tut ihr den ehrlichen Zockern das an. Ich habs auf der Gamescom angezockt und war begeistert. Sollte sich diese Meldung allerdings bewahrheiten, werde ich meine Vorreservierung stornieren.
 
Das sie damit auf den Kopf fallen werden, sollten sie auch selbst merken.. hoffentlich..
 
Dann kommt das Spiel auch bei mir nicht auf den PC. Und als Konsolenspiel landet es bei mir auch nicht. So nicht EA !!!
 
sagen wir es mal so. "wenn" und nur wenn simcity gut also sehr gut wird, werde ich mich dem ggf. beugen, wenn nicht dann können sie es behalten. des weiteren gehe ich mal schwer davon aus, das diese art ks den p2p und den scene groups ein enormer ansporn sein wird, jenen zu knacken. was sie auch sicher schaffen werden.

also für mich, sollte das spiel gut werden, also sehr gut und in den ersten 3 monaten keine erheblichen server ausfälle alla ubisoft das spielen verhindern, dann kann man darüber nachdenken.

aber sie spielen ein riskantes spiel die herren bei ea. das kostet sie sicher einige kunden, davon können sie mal ausgehen!

edit:

ich gehe mal davon aus das sie diesen ks aus dem spiel, nach ein paar monaten herauspatchen werden/müssen, um kosten zu sparen, da die haupwertschöpfungszeit dann durchlaufen ist. ggf kauf ich es mir ja dann.

edit 2:

da nun sicher bald das gebashe an die origin user wegen b3 losgehen wird. ich zb. habe einen extra spiele pc, wo nur spiele und deren ks clients drauf sind, steam, origin, uplay und der restliche mist. mir geht deren verhalten ( spielehersteller ) am allerwertesten vorbei. das mag nicht bei jedem so sein, aus prinzip oder aus geldmangel aber ich kann damit leben. ich hoffe auch ea und konsorten, da sie keine nützlichen daten zum auswerten bekommen. alles andere wird auf linux erledigt bei mir am auf einem seperaten system.

es geht dabei aber nur um mich und es soll nichts rechtfertigen, nur meinen umgang mit dem problem beleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie sehr EA Kopierschutz-Maßnahmen verstärkt, sie hetzen nurnoch mehr Gegner auf sich.

Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis kurz nach dem Release (oder schon davor?) ein virtueller Server, oder Crack, verfügbar ist, der die fehlenden Dateien bereitstellt und ein Offline-Spielen möglich macht. Ich sehe sogar schon die ersten Privatserver vor meinen Augen (ähnlich WoW).
 
Das traurige wird nur sein, wie vielen es egal sein wird ( es nicht wissen ) und es sich dennoch gut verkaufen wird.
Schaut man sich alleine die "Battlefield 3 -Zahlen" (Leute die sich an Origin nicht stören) an, scheint es genügend (Verkaufs-) Potential zu geben. Tja...
 
Ich hab nur bis zu "Origin" gelesen, dann hab ich aufgehört...

Abwarten und Tee trinken.
 
TECC schrieb:
Ich hoffe sowas setzt sich in Zukunft nicht durch.


  • Cloud
  • Dauerhafte Verbindung zum Internet
  • Origin

Schade um das Spiel, nur so nicht EA.

Das wird sich auch nicht durchsetzen, UBI hatte es schon mit AC2 versucht und bei den nachfolgenden Titeln wieder entfernt.
Damals haben die Crackleute einfach den Traffic geloggt, das Spiel durchgespielt und danach alle Daten in den Crack gepackt, dasselbe wird vermutlich auch hier wieder passieren, dauert einige Zeit und dann haben Sie auch das gecrackt/emuliert.

Man kann nur hoffen das EA genauso wie UBI ganz schnell von dem Zug wieder abspringt, spätestens wenn die Verkaufszahlen auf dem Tisch liegen.

Ich selber mag es ja auch nicht wenn der ehrliche Käufer leiden muss, daher schaue ich mir gerne immer eine ISO Demo an und entscheide dann ob es sein Geld und Aufwand wert ist, in diesem Fall jedoch hoffe ich das der Schutz ruckzuck ausgehebelt wird und EA damit schön auf die Fresse fliegt. Hatte mich auch auf Sim City gefreut, aber nicht so. Preorder ist gecancelt.
 
Sollte ein solcher Kopierschutz wirklich eingeführt werden, würde ich bei Abschaltung der Server das Geld für das gekaufte Spiel zurückverlangen. Schließlich kauft man ein Spiel, damit man es spielen kann, und nicht nur für den willkürlich vom Produzenten erdachten Zeitraum. Das gibt sicher Raum für rechtliche Fragen.
 
Nur eine Frage der Zeit bis die wie Ubisoft zurück rudern.
Das kann doch nicht deren Ernst sein, gerade bei Aufbauspielen braucht man die Internetverbindung gar nicht. Gut das mit "Coop" ist zwar nett, aber komplett ohne Offline Modus?

Habe mich eigentlich total auf SimCity 5 gefreut, aber gerade wegen der ganzen Kopierschutzproblematik nicht vorbestellt.
 
Mich hat letztens erst wieder GTA IV mit dem ganzen Windows Live Rummel Stunden gekostet, bis das Spiel am Laufen war (ironischer Weise konnte ich erst Windows Live installieren, als ich Windows Update aktiviert habe).

Und da ich eh mittlerweile von Spielen wie Risen2, Gothic 4, Diablo 3,.... entäuscht bin, werde ich mir jegliche Spiele erstmal auf illegaler Weise aneignen um diese zu testen. Wenn diese Spiele es dann schaffen mich zu überzeugen, dann werde ich diese auch Kaufen.

Wobei ich leider eh kaum ein Spiel mit meiner DSL Light Leitung laden kann. Das wirkt sich natürlich generell negativ auf den ganzen Onlinerummel aus!

Gut, dass noch Spiele wie Gothic 1 und 2 auf Windows 7 ans Laufen gebracht werden können.
 
Zurück
Oben