• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues Onlinespiel/MMORPG (PVE)

schmtimo

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
38
Guten Abend :smokin:,

ich suche ein neues MMPORPG für mich und einen Freund von mir.
Es sollte ohne monatliche Gebühren sein und auch nicht wie GW2 kaufbar, sondern kostenlos herunterladbar. :rolleyes:

Ich habe schon sehr viele Spiele ausprobiert, aber irgendwie finde ich da nichts oder habe einfach zu hohe Ansprüche :p

Metin2
Damit hat eig. damals alles angefangen, war anfangs sehr spaßig, aber die ganzen Hacker und Cheater haben das Spiel ruiniert, außerdem ist die Grafik für heute nicht mehr ausreichend :mad:

+ DIE MUSIK! :D
+ Die Steuerung
- Insgesamt der Rest

Runes of Magic
Bei RoM hat mir sehr gefallen, das es endlich mal Reittiere gab, die fehlten mir in Metin2 (außer dem Standard-Pferd :D), aber auch hier finde ich die Grafik nicht mehr ausreichend.

+ Mounts
+ Die Soundtracks
+ Die Welt
- Die Grafik
- Die Charaktere (trotz großer Auswahl an Frisuren etc. finde ich die nicht sonderlich schön)
- Der Itemshop ist viel zu abhängig, man muss später da was kaufen, sonst kommt man nicht mehr weiter

Guild Wars
GW hat mich sehr lange Zeit gefesselt, die Musik, die Grafik, die Mitspieler/Community, die Missionen, die Events, alles super, aber nach und nach fehlen auch hier die Reittiere (Reisen per Karte ist zwar dabei, aber mit Reittier wäre das viel lustiger). Außerdem mit Erscheinen von GW2 sehr leer geworden ... :/ Und man spielt immer für sich allein ohne Gruppe.

+ Grafik
+ Soundtracks
+ Missionen / Aufgabene
+ Freundliche Community
+ Events
+ ...
- Mounts fehlen
- GW2 ...

Guild Wars 2
habe ich mir auch gekauft, hat mich auch einige Tage nach Erscheinen gefesselt, aber mittlerweile finde ich das auch nicht mehr so spannend, wie es damals bei GW1 war, wenn ihr wisst, was ich meine ;) Außerdem wollte mein Freund absolut kein Geld investieren, auch nicht in so ein tolles Spiel. Die Events sind eine klasse Idee...

+ Alles genannte
- Mounts fehlen
- nicht so fesselnd wie bei GW1

Herr der Ringe Online
Nunja, was soll ich groß sagen, auch nicht mein Ding, hab ich innerhalb weniger Stunden nach Spielen wieder von der Platte geschmissen, ich bin ein Freund von Magiern und tollen Effekten, die mir bei HdRO fehlten.

+ Grafik
+ Welt

Perfect World International
Hat mich damals auf Englisch gefesselt, aber als es irgendwann auf Deutsch erschien, war es auch schon eingerostet. Die Quests machen keinen Spaß, die Grafik ist auch mittelmaß, die Option des Fliegens fand ich aber schon sehr geil :)

Gamigo-Games
wie Last Chaos, Regnum etc. haben mich alle nicht sonderlich interessiert - auch viel zu Itemshop-lastig, aber irgendwie muss sich der Publisher ja finanzieren :rolleyes:

AION
habe ich heute heruntergeladen und angespielt, gefällt mir auch ganz gut soweit, die Charakter sehen spitze aus! Ich fand mehr abschreckend, dass der Charakter in Wasser nicht schwimmt, sondern unterwasser weiterläuft und das das spätere Fliegen nur durch Gegenstände auf bestimmte Zeit und anfangs auf eine Minute beschränkt sind. Dauerhaftes Fliegen fände ich viel schöner wie in PWI :cool_alt:

Wäre zwar noch eine Option, aber ich muss erstmal weiterspielen und mir das ein bisschen anschauen.
Wie ist das da eig. mit den kostenpflichtigen Mounts, kann man mit denen dauerhaft fliegen? :lol:

ALLODS
Solch Sci-Fiction-Zeugs liegt mir nicht, die Effekte der Magie waren zwar der Hammer, aber diese Astralraum-Geschichte finde ich nicht sonderlich spannend :freak:

Dragonica/Fiesta/Florensia/Grand Fantasia
Diese Anime-kindhaften Spiele mag ich nicht.

Maestia, Rohan Online, ARGO gefallen mir auch nicht.

Wisst ihr noch empfehlenswerte Spiele
  • Reittiere bzw. Flugmöglichkeit :)
  • kostenlos
  • gute Grafik
  • Große Spielwelt

Vielen Dank! :n8:
 
Zu Aion:
Man kann nur in bestimmten Gebieten fliegen, unabhängig welche Fluggeräte man benutzt (und diese Gebiete sind....klein)
Außerdem wirst du merken, wenn du ein wenig weiterspielst, dass man ohne Gold-Abo (sprich 10€/Monat , bzw. Tausch durch Ingame-Währung) in dem Spiel keine große Zukunft hat, da der f2p-Part extrem beschränkt ist.
 
Mich wundert das Du World of Warcraft nicht aufgezählt hast, da kann man fliegen quasi überall, die Grafik ist natürlich nur zweckmäßig und es kostet Geld je Monat. Dafür hat man eine immens große Spielwelt und immer noch die allermeisten Spieler Weltweit in einem Spiel.
 
Und warum bist du so auf Kostenlos getrimmt? Alles kostet eigentlich Geld, wenn man Qualität und Content erwarten sollte... Immer diese Geiz ist Geil Einstellung. Ich meine, ich bin derzeit mehr Geld los geworden heute nur fürs Bowling spielen, als ich für World of Warcraft spielen bezahlen würde ;) Also einfach mal umrechnen was diese (10 Euro wenn man ne Gamecard bei ebay kauft...) umgerechnet kostet gegenüber anderen Hobbys / Aktivitäten kostet und wie lang man unterhalten wird.
 
The Old Republic?
Hat vielleicht nicht die beste Grafik(auch nicht die schlechteste), aber ist von der Story ganz cool und kostenlos
 
SW: TOR ist leider auch zuviel Sci-Fi.
Die Richtung von GW2 oder AION hat schon gestimmt :/

@Malock:
Ich würde niemals monatlich Geld für ein virtuelles Spiel ausgeben. Manchmal hat man viel Zeit und manchmal ist man wochenlang mit anderen Dingen beschäftigt und zahlt trotzdem. Außerdem habe ich schon geschrieben, das mein Freund nicht einmal bereit ist, die einmalige Gebühr wie in GW2 zu bezahlen.
Wir wollen etwas komplett kostenfreies. Ich wäre noch bereit mir mal was im Itemshop zu kaufen, wie ein Reittier, aber das wars auch schon, keine Gegenstände, um im Spiel voranzukommen.

Ich fürchte, so ein Spiel gibt es (noch) nicht.
 
Ich spiele seit einiger Zeit RaiderZ, wird in Europa von Gameforge betrieben: http://www.raiderz-europe.com/de/home.html
Auch wenn es live ist, ist das Spiel näher an einer Beta als man denkt (Lokalisierung und so etwas).
ABER: Es macht Laune, die Grafik ist schick (wenn man Sie denn einstellt ^^), es ist F2P und - zumindest noch nicht - pay to win.
Das Hauptaugenmerkt ist PvE, auch wenn es PvP-Gebiete gibt. Und, was mir wichtig war: Das Spiel stammt zwar aus Korea, ist aber kein typischer Grinder, man kommt mit Questen sehr gut bis fast Max.-Level.

Ok, klar, ich hab schnell nette Leute in ner Gilde kennengelernt, da macht das Ganze noch mehr Spaß, aber ich finde, einen Versuch ist es immer wert.

Alles was man sich im Payshop holt (zusätzliche Mounts, Skilrücksetzungen etc.) sind optional und man kann sie auch von Spielern für Ingame-Währung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt noch Age of Conan in der Liste, das solltest du auf jeden Fall ausprobieren, da es bestimmt auch die beste Grafik hat.
Nicht so schön aber auch gut: Dungeons & Dragons Online.
mfg
IRID1UM
 
Bei Age of Conan hast du allerdings auch Einschränkungen wie in Herr der Ringe Online, wenn du nicht Premium-User bist.
 
The Secret World fehlt noch.
Wie GW kauft man es nur 1x und kann dann losspielen.
Basiert auf der AoC Engine.
 
Nein, wirklich nicht.

Ich habe jetzt sätmliche Spiele von der Platte geschmissen, außer Guild Wars 2. Das ist mir dann doch zu schade, ich hab dafür schließlich Geld hingeblättert.

Hab derweil noch Forsaken World getestet, aber auch nicht wie erwartet :/

Das kommende Blade&Soul finde ich sehr interessant, der Publisher wie bei GW2, NCSOFT und ein Grinder, was ich eig. nicht schlecht finde, war bei Metin2 auch nicht anders :D

Außerdem kann man fliegen, die Grafik gefällt mir sehr gut und dieses extreme Springen finde ich auch Wahnsinn.

Aber bis das erscheint... :/

RaiderZ hat mal ne Freundin von mir gespielt, ist aber auch gewechselt. Und das ist wieder von Gameforge, von denen hab ich langsam die Nase voll. Runes of Magic, Aion, Metin2 ... die ruinieren jedes Spiel :stock:

Memento Mori Requiem geht mehr in Richtung Horror. Da wollte ich nicht hin :rolleyes:
Age of Conan hab ich auch mal kurz gespielt, aber diese Limitierung ist schon nervig, gerade mal 4 Klassen spielbar in der Free-Variante.

Dann werd ich mich wohl doch wieder GW2 widmen oder erst mal die ganzen gekauften MMOs (offline) zu Ende spielen und auf ein anderes MMO warten.

Age of Wulin fand ich auch ganz nett, aber als ich die Meldung gelesen habe (klick :watt:) da hab ich irgendwie auch die Lust verloren.
Wenn es möglich ist, für Echtgeld ein 16000$-teures Schwert zu kaufen, dass muss diesem Idioten doch einen Spielvorteil geben, wobei wir wieder beim Punkt angelangt sind: nicht zu Itemshop-lastig. :o
 
Das Problem ist halt die Entwicklung, Betreuung, Serverbetrieb usw. bei einem MMO kosten Geld, bei einem guten entsprechend mehr... sowas kann nur funktionieren wenn die Spieler auch Geld dafür ausgeben. Von daher kann kein Spiel wirklich "Free 2 Play" sein, irgendwo muss ein Haken sein.

Wo man meiner Meinung nach noch den meisten Spaß haben kann ohne zu zahlen (wobei: zumindest einmalig einen Monat Premium sollte man sich gönnen) ist Star Trek Online... aber das ist ja leider das falsche Genre...

Everquest 2 hat glaub ich auch einiges an Einschränkungen drin mit F2P... ansonsten wars auch ein sehr schönes Spiel (habs früher zu Abo-Zeiten mal gespielt)
 
Aion sollte doch gar nicht so verkehrt sein... wenigstens gibt es da eine gewisse Komplexität bei den Skills, im Gegensatz zu GW2 aka Auto-Attack ftw. :D
 
Also ich sollte wirklich nicht immer auf alle Freunde hören :D

Ich habe gestern selbst RaiderZ heruntergeladen und ich bin hin- und weg vom Spiel.
Endlich mal ein Spiel seit Jahren, das etwas mit Metin gemein hat, man schlägt (bei Metin mit Leertaste, bei Raiderz mit Maustaste) richtig, (soll heißen nicht wie in jedem anderen Spiel: Du ein Schlag, Gegner ein Schlag, du ein Schlag....), man kann ausweichen wie in GW2, finde das Ausweichen in Raiderz sogar noch besser. Es gibt Reittiere <3 und bisher (habs ca. 4-5h lang gespielt) bin ich total begeistert von diesem Spiel.

Die Charaktere sehen klasse aus, leider lässt sich die Grafik nicht allzu hoch schrauben, kommt niemals an die GW2-Grafik ran, aber somit lässt es sich wenigstens total lagg-frei spielen :)
 
Ich habe gestern selbst RaiderZ heruntergeladen und ich bin hin- und weg vom Spiel.
Cool ^^. Ging mir nicht anders ^^

Das direkte Kampsystem hatte es mir auch von Anfang an angetan...

Die Charaktere sehen klasse aus, leider lässt sich die Grafik nicht allzu hoch schrauben, kommt niemals an die GW2-Grafik ran, aber somit lässt es sich wenigstens total lagg-frei spielen

ich kenne zwar nicht die GW2-Grafik, aber hast du mal in den Systemoptionen alle Regler auf Anschlag gezogen (Vorsicht: Das Spiel setzt am Anfang den "Für minimale Leistung anpassen" - Haken in den Optionen, diesen muss man erst entfernen....hab mit minimaler Grafik bis Lvl 28 gezockt ^^).

Die Grafik ist in meinen Augen für ein F2P genial...wenn man sie hoch gestellt hat; es gibt sogar HDR und SSAO...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben