Test Test: Fractal Design Node 304

Ungeheuer schrieb:
Gibts denn inzwischen mehr Erfahrungen zu diesem Gehäuse? Wer hat es verbaut?
Wie sieht es nun tatsächlich aus mit Netzteilen mit CM und welche Grakas passen von der Breite her genau rein?

Ich habe das Gehäuse bei mir in Betrieb. Mit 'nem alten Intel Core i7-2600k und einer 12 GB Geforce Titan X. Die Netzteile sollten nicht tiefer als 14cm sein, wenn diese modular sind. Oder ihre Anschlussleiste auf der Unterseite haben. Ich habe zum Fractal Design Node 304 Gehäuse passend ein Fractal Design Edison M 650W Netzteil. Das ist modular, hat die Gold-Effizienz und basiert auf 'nem aktuellen Seasonic-Design. Als CPU-Kühler würde ich am besten ein Tower-Model empfehlen, weil die Top-Blower zu sehr die warme Luft verwirbeln und die Grafikkarte sich dann die warme Plörre durch die Kiemen zieht. Noch besser wäre die Fractal Design AiO Wasserkühlung, weil hier die Wärme gänzlich direkt aus dem Gehäuse befördert wird und auch die Kühlfläche größer wie bei den meisten Tower-Kühlern ist.

img_20150522_062258slbbg.jpg


img_20150522_0620311ul8m.jpg

Ich hab übrigens einen Tower-Kühler mit 92mm Lüfter. 140er sind denke ich mal zu breit, die dürften sicher mit der Grafikkarte kollidieren.

Link zu meinen Dynatron K17: http://www.dynatron-corp.com/en/product_detail_1.aspx?cv=277&id=240&in=0

Workstation: Intel Core i7-2600k (4x 3.4 GHz, HT) | 12 GB Palit Geforce GTX Titan X | Zotac Z77-ITX WiFi Mainboard | 16 GB RAM | 512 GB Samsung 830 SSD | 2x 6 TB HGST HDDs + 64 GB Samsung 830 Cache-SSD | Windows 8.1 Pro 64-Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, entschuldigt das ich diesen etwas abgestaubten Thread ausgrabe. Ich habe vor im Node 304 einen Home-Server/NAS einzubauen. Die Frage hierbei ist, kann ich SFX-Netzteil (idealerweise Modular) verwenden? Damit sollte ich deutlich mehr Platz im Gehäuse haben und viel mehr Möglichkeiten die Kabel gut unterzubringen. Ich hoffe der ein oder andere Besitzer hat die so in Betrieb oder es probiert. :)

EDIT: Hat sich eigentlich erledigt, ich werde wohl doch auf ein "normales" Netzteil zurückgreifen, da die interessanten (Gold) SFX-Netztiel in der Regel schwächen auf der 5V-Schiene haben bzw. deutlich zu wenig Anschlussmöglichkeiten für 4x HDD + 2x SSD. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine gute Alternative zu dem Case? Ist ja leider nicht mehr verfügbar.
Gedacht für einen Homeserver bzw. ein SelbstbauNAS
 
Zurück
Oben