Kaufberatung farbigen Laserdrucker für daheim

SThie

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1
Hi Leute,
Ich suche einen farbigen Laserdrucker für daheim. Sollte Duplex können, gut drucken können und preiswert in den Kosten sein, habt ihr ein paar Vorschläge??
mfg
 
Verwendungszweck?
Druckaufkommen?
Größenbeschränkung Aufstellplatz?
ständig an?
USB/LAN/WLAN?
 
Preiswert sind Farblaserdrucker weder in der Anschaffung noch im Betrieb. Da würde ich ganz klar zu einem Tintenstrahldrucker raten.
 
@andy_0
Ich benutze seit mindestens 8 Jahren im privaten Bereich sowohl Mono als auch Farblaser und fahre damit deutlich besser als mit einem Tintenpisser, da diese gerne mal dazu neigten ihre Patronen bzw den Druckkopf über den Jordan zu schicken.

Tintenpisser im Privatbereich für mich höchstens noch für Fotos. Aber selbst da kann man zu DM / Rossmann o.ä. Drogerien gehen und sich diese dort ausdrucken.

Übrigens empfehle ich bei hohem Druckaufkommen die Modelle von Kyocera. Das sind Profigeräte mit geringsten Druckkosten (und nicht auf Kosten der Druckqualität). Canon kann man im Laserbereich einen Bogen drumherum machen, ebenso Lexmark. HP, Oki und Samsung sind dann nocht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Graustufen würde ich auch ein Laserdrucker empfehlen da sie schneller sind und der Toner nicht austrocknet.

Das ändert nichts an der Tatsache das ein Farblaserdrucker TEURER in der Anschaffung und im Betrieb ist. Bei sehr hohem Druckaufkommen kann man über ein Farblaserdrucker nachdenken, da man sich ordentlich Zeit spart. Ansonsten kommt man mit Farbe günstiger - zumal man mit nicht originaler Farbe noch günstiger kommt.
 
Und bei geringem Druckaufkommen droht wieder der Druckkopf einzutrocknen, was widerum teuer wird, in der Regel wirtschaftlicher Totalschaden. Gerade bei Tintenpissern die sich unter 100€ bewegen. Und es gibt ebenso Toner Nachbauten bzw Refill Toner die auch günstiger sind. Insbesondere weil bei den Tintenpissern die Chips auf den Patronen für Ärger sorgen. Sowas gibt es bei Laserdruckern zur Zeit nicht.
 
Zurück
Oben