Ram riegel für av8

opifex

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
786
ich habe (oh wunder ) auch dieses kleine speicher problem mit dem abit av8 .... hab schon alles probiert mit dem twinmos dual channel kit kann man auf dem board nichts machen ...


nun hab ich ja noch garantie drauf und wollte fragne welchen ram, der von abit empfohlen wurde , es bei mindfactory gibt. ich check nicht welcher dabei ist oder nicht oder wie auch immer .....


preis sollte so bei 160 € für 1gb liegen auf 10 euro kommt es net an ...

kann mir wer einen empfehlen der stabil auf dem av8 läuft ?!

http://www2.abit.com.tw/test_report/AV8_Series/memory.php hier ist nochmal der link zu den rams die laut abit laufen

mfg opifex !
 
Hab mir auch die normalen Twinmos bestellt zu dem Board, hab gehört die laufen. Mit G.E.I.L. hat das Board probs. Ansonsten sind noch Corsair und Infineon zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also bei laufen die ganz und garnicht ... also im dual channel modus geht nix und single channel sind immer noch probs vorhanden :(

dann guck ich mal ob ich an corsair speicher komme :)
 
Guckst du meine Signatur! Welche Probleme hast du denn?
 
Stell doch mal die Spannung höher oder probiere langsamere Latenzen aus.
 
wie schon gesagt die a-data sind zu empfehlen. ich selber hab corsair mit dem selben board und die laufen ohne problem:D also wenn du noch ein wenig geld finden solltest dann kannste dir ja überlegen die zu nehmen;)(gibts auch als nicht "blinki"-version;)) aber ich würde dir für das gels doch die a-data viesta empfehlen die sind noch ein wenig preiswerter als meine corsair. auch wenn die preislich noch immer über den 160 liegen aber für richtig ordendliche riegel muss man schon ein wenig mehr ausgeben und ich denke willst auch ein wenig länger etwas davon haben:rolleyes:
 
toto_el_bosse schrieb:
Guckst du meine Signatur! Welche Probleme hast du denn?

__________________
AV8-3rd Eye, Athlon 64 3000+ (Win), 2 x 512 MB TwinMOS Twister Pro, GF6600GT (Gainward GS, ViVo), Audigy 2 ZS Platinum Pro, XP-Home SP1.

Er hat nun mal keine Twinmos Twister Pro! Die normalen Twister machen halt irgendwie Probleme.
 
Ralf B. schrieb:
Er hat nun mal keine Twinmos Twister Pro! Die normalen Twister machen halt irgendwie Probleme.
Deshalb empfehle ich ja das "Upgrade".
 
jo die normalen twinmos riegel die funktionieren nicht , die sind inkompatibel dazu , da hilft nix , man kann im bios rumschrauben wie man will das klappt nicht ... weder volt hochstellen noch command rate runterstellen

ich werde jetzt einmal die corsair probieren ! gibts da spezielle die auf jedenfall laufen ? nd gibts diese dann auch bei mindfactory ? aber 200 euro sollte der preis nicht übersteigen das wäre mir dann zu teuer ...

infineon hab ich schon mal die infineon third getestet die liefen auch nicht gut , zwar besser als die twinmos aber halt nicht wirklich stabil ... da hab ich allerdings nix im bios dran getan
das kann es aber auch net sein dás man sich dann "schnelle" riegel kauft und die nur langsam betreiben kann ist ja rausgeschmissenes geld ....

und die adata hören sich gut an gibts aber leider net bei mindfactory , ich könnte höchstens versuchen das geld zurück zu bekommen denkt aber eher das wenn ich meine riegel zurück schicke die mir sagen ich darf mir was anderes aussuchen , weiß ich aber ich genau ...



mfg opifex
 
Such dir einen aus der Liste aus. (DDR400)
Wenn du übertakten willst kommt nur der A-DATA DDR500 in Frage.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 431
Ich dachte das die Twinmos (normal) CL 2,5 auf jedenfall auf dem Board laufen, hab mir extra noch einen Riegel bestellt. In der Liste sind die Module doch auch aufgeführt, also sollten sie doch kompatibel sein oder?
 
hm ich glaube die twinmos speicher die kompatibel sind , sind nur die twinmos twister bzw twinmos twister pro .... ich hab von einigen leuten gehört das die normalen nicht laufen , gab aber auch paar ausnahmen ....


also in der liste steht ja nichts von corsair , aber die von abit haben ja auch nicht alles getestet , aber corsair l äuft wirklich ?
 
Also in der Abit liste ist eindeutig mein Speicher von Twinmos aufgeführt, hab mal die genaue Modellbezeichnung verglichen.

Also du kannst ja sonst auch deine Twinmos zurückgeben (14 Tage Rückgaberecht) und dir woanders die A-DATA bestellen. Ansonsten sind die Corsair sehr gut, aber niemand kann dir genau sagen ob die auch laufen, ist doch mit den Twinmos auch nicht anders.
 
ja die twinmos hab icgh aber bestimmt schon 4 wochen ... naja ich versuch es mal mein geld wieder zukriegen


EDIT :

mir wurden ja auch die von a-data empfohlen aber lauft denn pc 500 überhaupt richtig auf dem abit av8 , eigentlich unterstützt es doch nur bis pc 400 oder nicht???

hat jemand den erfahrungen mit den adata rigeln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben