Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
@Scheitel

Gab's den auch mit roten Bremssätteln ? :D

Öhm...163 PS und 380 NM ? *ungläubigguck*
 
Ne, eigentlich sind de Grün :D, ähm ja ich habe mal das 320d dahin editiert :D

Der die Vor Facelift Version hat normal 136PS bei 280NM, allerdings schon bei 1750 U/min, meiner hat seine 380NM erst bei rund 2500U/Min anliegen.
 
Ich fahre immer noch meinen 3BG, hab jetzt einen täglichen Arbeitsweg von ca. 2x25 Km, gemischt Ortschaft und Überland. Dafür können sich 8 Liter / 100 Km imo. sehen lassen, zumindest für einen gechipten 1.8T. Bin jedenfalls sehr zufrieden damit, inzwischen ist er auch einmal komplett durchrepariert, auf die nächsten 200T Km. :D

joerghalm schrieb:
Geht mit 71PS und 680Kg in der Stadt ab wie Schmitz Katze.
Das kann aber nicht sein, der leichteste 451er wiegt min. 750 Kg, und das ist der ohne Servo und Klima, Leergewicht sind dementsprechend 825 Kg. Dein "Cabrio" wiegt ohne alles schon 790 Kg, was dann schon ein Leergewicht von mindestens 865 Kg ist. Da kommt dann nochmal das Gewicht für etwaige Ausstattung dazu.

Meine Freundin fährt auch so eine Kiste...kann das Ding nicht leiden, ihrer ist wirklich komplett leer (nur Fensterheber, keine sonstige Ausstattung), kommt aber trotzdem nicht richtig ausm Käse. Klar, in der Stadt gehts schon, aber wehe aus der Stadt raus, dann wirds zäh, und Autobahn ist richtig nervig.
Dazu ist das automatisierte Schaltgetriebe (ist ja keine "richtige" Automatik) eine Krankheit, will man sportlich fahren, passt das mit den Schaltvorgängen schon ganz gut, ist man aber normal unterwegs, schaltet das Ding viel zu spät. Ohne Tiptronic wärs manchmal einfach nur nervig, so kann man den Knüppel mal schnell noch vorne drücken und macht dann wieder die Automatik rein...trotzdem nicht optimal.
 
Ich fahre einen E46 318i Coupe.. seit Anfang Januar

derzeit bei 99.700km, Bj 03.. ich liebe mein Auto :D
 
Pjack schrieb:
Ich fahre immer noch meinen 3BG, hab jetzt einen täglichen Arbeitsweg von ca. 2x25 Km, gemischt Ortschaft und Überland. Dafür können sich 8 Liter / 100 Km imo. sehen lassen, zumindest für einen gechipten 1.8T. Bin jedenfalls sehr zufrieden damit, inzwischen ist er auch einmal komplett durchrepariert, auf die nächsten 200T Km. :D


Das kann aber nicht sein, der leichteste 451er wiegt min. 750 Kg, und das ist der ohne Servo und Klima, Leergewicht sind dementsprechend 825 Kg. Dein "Cabrio" wiegt ohne alles schon 790 Kg, was dann schon ein Leergewicht von mindestens 865 Kg ist. Da kommt dann nochmal das Gewicht für etwaige Ausstattung dazu.

Meine Freundin fährt auch so eine Kiste...kann das Ding nicht leiden, ihrer ist wirklich komplett leer (nur Fensterheber, keine sonstige Ausstattung), kommt aber trotzdem nicht richtig ausm Käse. Klar, in der Stadt gehts schon, aber wehe aus der Stadt raus, dann wirds zäh, und Autobahn ist richtig nervig.
Dazu ist das automatisierte Schaltgetriebe (ist ja keine "richtige" Automatik) eine Krankheit, will man sportlich fahren, passt das mit den Schaltvorgängen schon ganz gut, ist man aber normal unterwegs, schaltet das Ding viel zu spät. Ohne Tiptronic wärs manchmal einfach nur nervig, so kann man den Knüppel mal schnell noch vorne drücken und macht dann wieder die Automatik rein...trotzdem nicht optimal.

Da gibt es ein wunderbares Softwareupdate für das Getriebesteuergerät, dann schaltet der wie ein Großer.
Smart hasst man oder man liebt ihn.:D
 
Naja, ein "Großer" hat einen Wandler, das ist dann schon nochmal was anderes...würde im Smart aber vermutlich nicht viel Sinn machen. :-)
Für meine Freundin ist der schon genau das richtige, die fährt halt auch nur durch die Stadt. Ich fahre den hin und wieder auch mal gerne, weil man den richtig schön um die Ecken prügeln kann, da das Fahrwerk so hart ist, auf Dauer kann das aber auch nervig sein, gerade wenn an jeder Ecke ein Schlagloch ist.
 
Mein derzeitiger: BMW 650i Cabrio M Paket
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    531,1 KB · Aufrufe: 767
BMW E87 118i in Le Mans Blau metallic mit M-Paket als Facelift Modell von Ende 2008

Habe den Wagen seit 1,5 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.
Tuning betreibe ich nicht. Habe mir nur mal die Blackline Rückleuchten nachgerüstet, da ich nur Halogenscheinwerfer habe und ich gerne die LEDs hinten wollte.
 
Seit meinem letzten Beitrag hier im Oktober 2009 hat sich auch mein Fuhrpark geringfügig verändert.

Der Volvo V40 T4 ist weg.

Als Spielzeug habe ich einen 98er Jeep Grand Cherokee Limited LX 5.9 V8.
Für den Alltag hält ein 2009er BMW 535d Touring her. Dieser wird wohl gegen Ende des Jahres mal verkauft und gegen ein 2014er 330d Touring oder 328i Touring eingetauscht, vielleicht auch ein 2014er Jeep Grand Cherokee, bin mir da noch nicht so schlüssig.

Auch der alte Jeep soll weg, steht er doch überwiegend in der Garage. Bei 24 Litern auf 100 im Stadtverkehr bringt ein durstiger V8 bei den Spritpreisen einfach keinen Spaß mehr - auch wenn der noch so schön klingt.
 
Habe jetzt seit Ende 09/2013 wieder einen festen Firmenwagen.

Nichts besonderes. Ist halt ein typisches Aussendienst Vehikel.

VW Passat Variant B7 mit 130 KW/177 PS
Xenon
Rns510
Werksseitiges Sportfahrwerk
DSG
4-motion

Ist jetzt mit knapp 32.000 km gerade eingefahren.
 
BMW Z4 E85, 3.0i, 231PS auf 6 Zylindern in Reihe, sonst Grundaustattung + Holzfinish + Freisprechanlage nachgerüstet, Stoffdach, 9 Jahre jung, 110,000km. :)

Fahre das Schmuckstück nun schon ein paar wenige Monate, absolut großartiges Spielzeug und eine weit bessere Investition als ein doofer Golf GTI oder ein Neuwagen fürs gleiche Geld (nicht zu reden von den aktuellen Zinsen wenn man das Geld Geld sein lässt). Wenn man als junger Mensch die doofen Blicke ignorieren kann die einen als Millionärssohn abstempeln, dann kann ich dieses Spielzeug nur empfehlen. :daumen:

Lustigerweise ist der Wagen im Endeffekt (ab vom Anschaffungspreis) kaum teurer als mein voriger Kleinwagen...
 
Ich habe meine Spaßauto, einen Seat Ibiza Cupra 180PS, 7-Gang-DSG Vollausstattung nun gegen die Vernunfkarre Golf 6 1.6 TDI 105PS getauscht.
Fahrspaß lag klar beim Cupra, aber wenn ich jetzt morgens auf die Arbeit gondel und einen Verbrauch von unter 5l habe, bin ich auch wieder halbwegs glücklich.
 
Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCi mit 131 PS und Vollausstattung incl. Leder.

Schlappe 306.500 KM aufm Tacho. Läuft wie 'ne glatte 1.

Diesel for Life !

Ich bin groß und breit, ich brauch Platz. Wenn ich an Audi A3 & 4 oder Golfs denke kriege ich Plaque. Da einzusteigen ist die reinste Qual. Die Türausschnitte sind ein Witz. Der 5l V8 Camaro weiter oben gefällt mir ganz gut. Der alte V8 Daimler von Noxman is auch ein sehr schönes Teil.
 
Passat 3 BG mit nachgerüstetem Isofix :D
12 Jahre alter Diesel, der für uns völlig ausreicht und im Gegensatz zu seinen Nachfolgern wenigstens Rundumsicht und ordentlich Kofferraum bietet. Tempomat, Klimaautomatik und sonstiger Schnickschnack sind auch an Bord. In der Stadt ca. 8 l und im Durchschnitt 5,7 - 6 l. Wir sind zufrieden.
 
Seit 2001 fahre ich einen Fiat Punto 2 (188) 1,2L ELX 16V mit 80 PS.
Hatte ich neu gekauft und hat nun 270.000 aufm Tacho.
Eigentlich sollte es nun ein Golf 7 GTI werden,habe mich aber anders entschieden.
Daher wird es ein nagelneuer Seat Leon SC Cupra 280 :)
Bestellt ist er...jetzt ist warten angesagt.
 
Seit diesem Frühling fahre ich einen Ford Mustang GT, BJ 2006, als Alltagsfahrzeug. Leider Automatik, aber ein Schalter war in meiner Preisklasse nicht drin :D
 
Foto! :) Schalter ist schon cooler, aber bei soooo einem Auto muss man mal ein Auge zu drücken ;)
 
So ein Auto gehört mit Automatik !
 
Klar, irgendwie ist es typisch für so ein Fahrzeug, Automatik zu haben. Andererseits liebe ich das Schalten und habe eben gerne die volle Kontrolle. Allerdings muss man sagen, dass seine Automatik gut abgestimmt ist. Bei Kickdown dreht er voll aus und in der Stadt fahre ich selten mehr als 2000 Umdrehungen (bei sanftem Gas ^^)

Das Bild ist vom April, nachdem die Stoßstangen frisch lackiert wurden (war ein Unfallwagen) :)

PS: Bei Gelegenheit lasse ich mal richtig gute Bilder von einem Kollegen machen, der Fotograf ist. Das jetzige Bild ist halt ein bisschen sehr amateurhaft :D

mustang-front.jpg
 
Ausgesprochen schöne Farbwahl.
 
Zurück
Oben