Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
Opel Astra GTC
zsh34esh.jpg

Im Frühjahr ist dann ein Subaru WRX STi geplant ;)
 
Dann bitte viele Bilder schießen, ist auch einer meiner "Traumwagen" :)

Steht die Farbe schon fest ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Seit ein paar Tagen ein BMW 335i Cabrio E93. Leistungssteigerung bei FTS Tuning folgt bald :)
 
Honda FTW:)
 
Ich musste meinen geliebten Audi A4 2,6 Benziner leider abstoßen : ( da ich seit 5 wochen Papa bin.:)

so steht jetzt ein kleiner Mazda 5 (1.8 er Benziner) auf dem Hof.
(muss sagen, bis auf den ruhigen V6 Lauf, vermisse ich den Audi nicht wirklich)
 
Seit 1 Monat nen Opel Ampera :freak: ... geile Kiste eigentlich :D :cool_alt:
 
Seit gestern ein nagelneuer Seat Leon CUPRA 280 :D

Edit:

Nun mit Winterlatschen ;)

MAM RS2 (Black Painted) in 8 x 19" ET 45 mit Dunlop SP Winter Sport 3D 225/35 88W

01.jpgMein Cupra 280.jpg02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier ist mal mein kleiner Peugeot 306 :)
Eigentlich bin ich kein Freund von französischen Autos, aber dieser hier ist seit 20 Jahren im Familienbesitz.

Mein Vater hat ihn damals als Neuwagen verkauft (Autohaus) und bekam ihn ein halbes Jahr später wieder als Unfallwagen...
Er entschied sich ihn zu behalten, baute ihn komplett neu auf mit Hohlraumversiegelung, Eibach Fahrwerk, Tieferlegung,...

Seit meinem 18ten Geburtstag hab ich ihn jetzt zwei Jahre:

Baujahr 94
210.000km
Kein Rost

Vor 1000km habe ich ihn mal wieder hergerichtet, d.h.:

- neuer Motor (40.000km)
- neue Kupplung
- neues Fahrwerk
- Neue Bremsen
- ....


1097191_701517279899794_2054212144_o.jpg
 
Zum Glück bin ich meinen A4 Avant 2.0 TDI (136PS) BJ 2011 in 8 Monaten los. Seit 16 Jahren hatte ich 4 verschiedene Audi A4 - kein einziger war schlechter als dieser. Die Qualität, die Audi mittlerweile auf die Straßen bringt ist erschreckend, das merkt man besonders, wenn man mehr als 30.000km pro Jahr fährt.

Welches neue ich nehme? Puh... ich setze mit Audi auf jeden Fall die nächsten Jahre aus. Meine Kids sind schon größer, d.h. ein Kombi ist nicht mehr zwingend notwendig... der BMW 4er Gran Coupé würde mir optisch gefallen, aber von BMW hört man auch immer schlimme Anekdoten... wird eine längere Testfahrtserie mit diversen Autoherstellern....

Zweitauto:

Mazda 2 (BJ 2011) - Stadtfeger - perfekt für die schnellen Einkäufe - und bisher sehr zufrieden mit der Laufleistung von Mazda.
 
Alltag: Skoda Fabia Combi RS (ganz schwaaaarz :) )
Spaß: Honda TRX 400 EX Sportquad :evillol:
 
Fiat Punto Evo Sport mit 1.6l Diesel (120PS) aus dem Jahre 2010

Nix besonderes aber gefällt mir und reicht für die tägliche fahrt zur Uni :)
 
Nach langem Sparen hab ich mir mal was gegönnt:

Audi exclusive S5 Cabrio 3.0 TFSI S-tronic Kompressor mit Vollausstattung. Bj 2010, 75.000 km.

Standard 333 PS / 440 Nm; jetzt dank ABT 435 PS / 520 Nm.

Das Teil macht echt Laune... ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 621
  • 2.jpg
    2.jpg
    177 KB · Aufrufe: 646
  • 3.jpg
    3.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 631
Mittlerweile nen Ami, nur so aus Spaß, weils geht ;)

1994 Chevy Camaro Convertible V6 3.4l (160 PS) ... der V8 wär leider deutlich teurer - vllt. irgendwann mal :)

Macht schon Spaß, aber man darf keine Berührungsängste unter der Motorhaube haben, oder wenigstens nen kompetenten Ami Schrauber an der Hand haben ;)

Ist allerdings auch ein reines Freizeitauto, weil ich im Alltag keins brauche und die Ksite schon ganz ordentlich schluckt ;)
 
Hastn Bild? :)
 
Tja, beruflich bin ich mit nem Volvo XC60 D5 unterwegs und für private Touren steht noch ein kleiner BMW 130i vor der Tür.
Hab ja schon so einiges bewegt aber der Volvo ist für mich bisher das entspannteste Reisefahrzeug, dass ich hatte. Es war mir immer ein Rätsel, was die Leute an SUVs finden; nun weiß ich es. ;)

Eine Rakete und ein Kurvenwunder ist er nicht gerade aber dazu isser auch nicht da.
 
Zurück
Oben