Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
Leder ist die Haut eines Tieres und Alcantara wird künstlich hergestellt. Wie soll man da Alcantara als Leder ansehen?
 
novesori schrieb:
@Karbe: Vollleder heißt einfach dass die Sitzfläche voll mit Leder überzogen ist, und Teilleder dass die Außenflächen mit Leder und die mittlere Fläche mit Stoff/Alcantara überzogen ist.

Es gibt wohl mehrere Definitionen von "Vollleder":

bei 08/15 Autos: Sitze (Seitenwangen + Mittelbahn) sind aus Leder, Türeinsätze, ...
bei gehobenen Fahrzeugen: Leder bis Glas, also alles mit Leder bezogen, Armaturenbrett, Mittelkonsole, ...
bei Obenklasse: ALLES ist Leder, Säulenverkleidungen, Wagenhimmel, Rückseite der Vorsitze, ... also wirklich alles, es ist kein Kunststoff zu sehen.

novesori schrieb:
Wobei Alcantara auch als Leder angesehen werden kann, theoretisch

Alcantara hat rein gar nichts mit Leder zu tun. Leder ist ein Naturprodukt, Haut von Kühen. Alcantara ist ein Microfaserfliesstoff, aus Polyester und Polyurethan.

novesori schrieb:
@cuda: du willst dir echt einen grünen 7er antun? Der kostet sicher fast nix mehr, aber das wäre mir zu Rentner-Like :D Hat aber auch keine Vollausstattung, habe die Liste gerade überflogen und finde weder vorne noch hinten die Sitzbelüftung. Wobei ich sagen muss der E65 ist mir schon zu alt, beim F01 hätte ich dir jetzt alles sagen können was fehlt da ich mit diesen Autos mehr arbeite. Beim E65 bin ich mir nicht immer sicher was sich gegenseitig ausschließen könnte.

Ja, ich will mir den "antun". Mein 8er ist auch grün und hat eine helle Innenausstattung. Der 7er ist es ebenfalls, grün aussen, hell innen. Das ist genau das, was ich mag, beige im Innenraum, herrlich. Und es ist eine Langversion und das gefällt mir. Ob jemand meint, er wäre rentnerlike, jö, kann er das denken, geht mir am Ar*** vorbei. ;) Meinen 8er habe ich mit 26 gekauft und da haben mich die Kommentare nicht gejuckt. Ich habe da einen etwas anderen "use case", ich muss niemanden was zeigen, für was? Den Anspruch habe ich nicht.

Sitzbelüftung brauche ich nicht. Ich finde perforiertes Leder sieht scheisse aus. Und bevor die Frage kommt, ja, ich bin mit Sitzbelüftung gefahren und nein, es hat mir nicht zugesagt.

Mach Dir keine Mühe, ich bin bei BMW zu Hause. :) Ich kenne die Serien- und Zusatzausstattungsliste beim E65 fast auswendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
E65 kenne ich leider nicht auswendig, weil die sich nie wirklich gut verkauft haben. Bei E39, E46, E53 und E38 sieht es dagegen anders aus.

Deine Definition von Leder trifft auf Neuwagen zu, wir waren ja beim Thema dass die Händler Vollausstattung schreiben, und die nehmen es halt so auf wie ich es geschrieben habe. Bei anderen Teilen in Leder heißt es dann "erweiterte Volllederausstattung", "Dachhimmel in Leder/Alcantara", oder "Armaturenbrett lederbezogen". Sowas halt.
 
novesori schrieb:
E65 kenne ich leider nicht auswendig, weil die sich nie wirklich gut verkauft haben. Bei E39, E46, E53 und E38 sieht es dagegen anders aus.

In den USA lag der E65 deutlich vor der S-Klasse und das will was heißen. In Deutschland sieht es etwas anders aus, da lag er hinter der S-Klasse. Warum vergleichst Du Äpfel mit Birnen??? Ich rede nicht vom E53 oder E39 oder E38 (der eh der schönste 7er war, der je gebaut wurde, dicht gefolgt vom F01) und vor allem, was interessiert mich ein allerwelts E46??? Dass sich ein 7er schlechter verkauft als ein 3er sollte jedem klar sein. Und die, die 7er verkaufen, kennen ihn auch richtig gut.
 
Hier mal meiner :)

Ein VW Golf 6 GTI

20140717_151116_HDR.jpg
 
'cuda schrieb:
In den USA lag der E65 deutlich vor der S-Klasse und das will was heißen. In Deutschland sieht es etwas anders aus, da lag er hinter der S-Klasse. Warum vergleichst Du Äpfel mit Birnen??? Ich rede nicht vom E53 oder E39 oder E38 (der eh der schönste 7er war, der je gebaut wurde, dicht gefolgt vom F01) und vor allem, was interessiert mich ein allerwelts E46??? Dass sich ein 7er schlechter verkauft als ein 3er sollte jedem klar sein. Und die, die 7er verkaufen, kennen ihn auch richtig gut.

Warum bist du gleich so zickig? Ich wollte doch nur rechtfertigen dass ich mich beim E65 nicht perfekt auskenne weil die gebraucht, nicht neu, nicht so gut verkauft wurden. Wir hatten zumindest nicht viele.

Ich kann mich noch an einen 745d (FL) errinern den ich gekauft habe, schwarz mit grauem perf. Leder, auch ziemlich voll. Dachte damals würde gut weggehen weil der Motor selten war und der Preis gut. Am Ende habe ich den glaube ich mit 500€ gewinn nach Weißrussland verkauft, lol :D Aber der Motor war nett, aber man merkte von der Leistung nicht viel weil das Auto so gut gedämmt war.
 
Dann war das Auto grundsätzlich falsch für dich. Beim 7er muss man nicht merken, dass er "geht", das ist das Ziel von der Kiste. Mein Achter geht subjektiv auch nicht gut, aber es reicht um 80% der Autos hier einfach stehen zu lassen. Alles die Frage des Anspruchst.
 
Das war nichts negatives, ich mag gedämmte Autos. In meinem 3er kann ich bei 200 kaum noch telefonieren weil die Windgeräusche so nerven.
 
Hier ist noch ein BMW Fahrer ;)
 
Ich hab letzten Herbst vom Fahrrad aufgerüstet :)

xvTpLmJ.jpg


Mazda MX-5 2.0 Sports-Line, 160 PS, Ausstellungsfahrzeug mit 500km.

Er liegt bombig auf der Straße, macht verdammt viel Spaß damit Kurven zu fahren! Und jetzt im Winter kann ein Hecktriebler auch eine Menge Spaß machen.. :)
 
Vom 1.6er Golf TDI auf ein 120dA M-Paket und Voll. umgestiegen.
Endlich wieder ein bisschen Freude am Fahren ;)
 
stav0815 schrieb:

Gefällt mir ausgesprochen gut. Und auch die Farbe ist eine gute Wahl. Geradezu ein Farbtupfer im derzeitigen silbergrau/weiß/schwarzen Einheitsbrei.
Optisch ist der aktuelle Leon auf jeden Fall ansprechender als jeder Golf und ich kapiere um so weniger, wie man sich zur Zeit für nen Golf entscheiden und auf den auch noch stolz sein kann.
 
Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.
 
1.4 Golf IV BJ 1998 210.000 Km
Ist schon ein sehr zuverlässiger Kumpel. Habe Glück das sich viele Personen um das Auto kümmern wenn es um Reparaturen geht. Manschettenwechsel 20 Euro + 20 Euro = 40 Euro :o
 
Hossa, und ich dachte, unser Golf mit seinen 175000 oder sowas wär' gut dabei... :o

Update nach 13000km im Mondeo: Macht immernoch Laune das Ding! An ein paar Stellen merkt man, dass es kein 'Premium'-Gefährt ist, an anderen Stellen müsste man die Konstrukteure einfach nur peitschen... aber das Gesamtpaket passt.
Wobei ich geschockt war, wieviel ein A6 C7 nochmal größer wirkt im Innenraum. Auch ein wahnsinnig tolles Schiff, das sich ein Bekannter da geleistet hat.
 
Zurück
Oben