Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
Arakash schrieb:
P.P.S: Diese Diskussion wird wohl auch wieder ins Benzingeflüster verschoben
Ja bitte, denn sonst sinkt das Niveau ins bodelose - sofern nicht vorher Hinweise und Verwarnungen verteilt werden.
 
Der Thread ist dazu gedacht, sein Auto vorzustellen. Also unterlasst bitte euren Flamewar. Diesen könnt ihr gern weiter per PN austragen.
BTW hat mir Computerbase endlich nach vielen Jahren anlässlicher meiner 1.000.000sten Verwarnung ein halbwegs adäquates Fahrzeug geschenkt um die ganz hartnäckigen Fälle hier aus dem Forum dann auch einfach mal persönlich besuchen zu können. Das notwendige Werkzeug wie Kneifzange und Lötkolben liegt stets griffbereit im Kofferraum.
Ich werde also künftig mehr Zeit mit Hausbesuchen verbringen als mit dem Moderieren. Ich bitte daher um Verständnis. ;)

DSC04060.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat CB ebenfalls das passende Auto für die ganz harten Hausbesuche zur Verfügung gestellt - mit ordentlich Stauraum, damit ich die ganzen Folterwerkzeuge transportieren kann :evillol:

PHOTO_20150620_133819.jpg
 
@Green Mamba

Ganz schön geiziger Saftladen. Nichtmal ein Dach hat der Koffer. Hätte ich nicht genommen...
 
BMW E36 318ti Compact Bj. 1998 - nachträglich M-Sportausstattung dran gebaut, alles jedoch sehr dezent und ohne ATU-Tuning :) Fahre den guten schon 9 Jahre lang.

So langsam kommt aber der Rost, da keine Garage am Start.

Ich pflege so gut ich kann, aber gegen die vielen Winter hat der Lack wenig Chancen.

Front und Radkästen müssten gemacht werden, aber für das Geld gibts auch mal wieder nen guten Gaming-PC :rolleyes:
 
Kleinen, süßen, alten Fiat Punto 188.
Der langt für die City und für einen Fahranfänger.
Für Schulungen etc stehen VW Passat, Gold GTD zur Verfügung :bussi:
 
Ab Mittwoch / Donnerstag diese Schönheit hier:

IMG_0531.JPG


IMG_0532.JPG


IMG_0533.JPG


IMG_0534.JPG


IMG_0535.JPG
 
Ja, das werde ich austauschen, gefallen mir auch nicht so.
 
Die Farbe von dem Leder muss man auch mögen o0 Werde mir als nächstes wohl einen W205 oder den Nachfolger kaufen.
 
Die Farbe ist "Merino goldbraun" :) Auf dem Bild sieht sie anders aus als in Echt.
 
Das Leder sieht doch gut aus, ist meinem gar nicht so unähnlich (habe Sattelbraun) :)
Ansonsten muss man den 7er mögen, auf den Bildern sieht der Zustand aber gut aus.
Hast du auch das große Soundsystem drin ?
 
Vom Karosseriedesign kann er deinem 8er aber langen nicht das Wasser reichen :D
Vom Bild des Fonds mit offener Türe wirkt der gar nicht wie die Langversion, das Bild von der Seite hingegen läßt den Wagen extrem lang wirken. Schon seltsam, was Perspektive vom Foto ausmacht.
Läßt du die Vmaxbegrenzung aufheben?
 
Scheitel schrieb:
Vom Bild des Fonds mit offener Türe wirkt der gar nicht wie die Langversion, das Bild von der Seite hingegen läßt den Wagen extrem lang wirken. Schon seltsam, was Perspektive vom Foto ausmacht.

Das liegt aber vermutlich daran, dass die Rücksitze schon recht stark geneigt sind.
Schiebt man die in die aufrechte Position schließt die Sitzfläche vermutlich mit der "Mitte" ab.
 
Thane schrieb:
Ansonsten muss man den 7er mögen, auf den Bildern sieht der Zustand aber gut aus.

Der E65 polarisiert, der vor Facelift sieht scheisse aus, der Facelift dagegen bessen. Je länger ich den anschaue, desto mehr gefällt er mir...

Der Zustand ist top. Klar, er hat den einen oder anderen Kratzer und das Leder gehört ordentlich gereinigt, aber das machen sie alles.

Thane schrieb:
Hast du auch das große Soundsystem drin ?

Logic7 ist beim 60er Serie, also ja.

Scheitel schrieb:
Vom Karosseriedesign kann er deinem 8er aber langen nicht das Wasser reichen :D

Das stimmt, Achter ist einmalig :)

Thane schrieb:
Vom Bild des Fonds mit offener Türe wirkt der gar nicht wie die Langversion, das Bild von der Seite hingegen läßt den Wagen extrem lang wirken. Schon seltsam, was Perspektive vom Foto ausmacht.
Läßt du die Vmaxbegrenzung aufheben?

Er ist wirklich sehr lang, das merkt man beim Fahren schon sehr. Die Rücksitze sind ziemlich vorgeschoben und der optische Eindruck täutscht, die hinteren Türen sind sehr groß.

Die Vmax-Sperre bleibt erstmal drin, später mal schauen.

oliveron schrieb:
Das liegt aber vermutlich daran, dass die Rücksitze schon recht stark geneigt sind.
Schiebt man die in die aufrechte Position schließt die Sitzfläche vermutlich mit der "Mitte" ab.

Genau.
 
Okay, wusste gar nicht, dass bei dem Modell das Logic7 Serie ist. Ich habe nur anhand der Anordnung der Lautsprecher erkannt, dass es mindestens "HiFi-Professional" sein muss.
 
Anbei ist die Liste, was bei welcher Motorisierung serienmässig und was Sonderausstattung war.
 

Anhänge

  • BMW 7er (E65) Preisliste_Maerz 2006.pdf
    323 KB · Aufrufe: 442
Macht schon was aus wenn man nicht auf den Verbrauch schauen muss bzw. das bewußt ausblendet, da bekommt man für das Geld "viel Auto".

[Edit]
In der Ausstattungsliste fehlt aber was essentielles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich die 20 Liter durch den 8er oder 7er durchjage, macht keinen Unterschied :)
 
Gestern wurde der angeliefert, sollte eigentlich schon am Mittwoch da sein, aber hat irgendwie nicht geklappt. Egal, gestern kam er. Ich habe ihn nur in die TG reingefahren, schon beeindruckend groß das Ding.

DSC_0001.JPG


DSC_0002.JPG


DSC_0004.JPG


DSC_0006.JPG


DSC_0007.JPG


DSC_0011.JPG


DSC_0013.JPG


DSC_0015.JPG


DSC_0019.JPG


DSC_0022.JPG


DSC_0023.JPG


Gestern habe ich das Auto auch schon zugelassen, hat ein vernünftiges Kennzeichen bekommen. :) Zum Glück war es noch frei, er hat ES-LI 760 bekommen :)
 
Zurück
Oben