Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
Laut der Umfrage ist ja VW auf Platz 1 und baut laut Foren-User die schlechtesten Autos. :D

@ DoWaCa & yogagirl

Wir wollen Fotos sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß sieht beim A1 echt gut aus :D

back2topic:

Vorm Elternhaus (bin 18) steht ein '06 Alfa Romeo 159 1.9 JTDM mit 150PS und ein Fiat 500 1.2 Benziner mit 69PS! :D
Welches Auto ich bevorzuge, muss ich ja nicht weiters erwähnen ;)
 
Ich liebe den Fiat auch, kann ich voll nachvollziehen! :)
Habe ihn zwar als Twinair, aber er ist genau mein Auto, der italienische Charme springt über :)
Der Alfa ist aber auch nicht so schlecht ;)
 
boarder-winterman schrieb:
Ich liebe den Fiat auch, kann ich voll nachvollziehen! :)
Habe ihn zwar als Twinair, aber er ist genau mein Auto, der italienische Charme springt über :)
Der Alfa ist aber auch nicht so schlecht ;)

Naja, Fiat :D Kein schlechtes Auto, allerdings sind die Sitze grausam. Dabei gehts mir nichtmal um den Komfort sondern einfach daran, dass man die nicht höhenverstellbar sind :(
Am liebsten fahre ich halt schon mit dem Alfa Romeo :-)
 
Oh ist das ein Extra bei Fiat?
Mein 500er hat zumindest beim Fahrersitz eine Höhenverstellung :)
 
Ein richtige Höhenverstellung, oder neigt sich die Sitzfläche nur? ;-)
Ich weiß, dass es bei menuen 500er die Höhenverstellung als Extra gibt, aber beim Alten ist es mir unbekannt.
Wie ich so erfahren habe, gibts die beim neuen Modell nur in der teuersten Austattungsvariante (500 Lounge).
 
Ja den 500 Lounge habe ich ja.
Ui dann ist es ein Extra, das mir gar nicht bekannt war ;)
 
Einen 500 Fiat hatte ich auch mal, erinnere mich gerne, denn es ist schon ein paar Jährchen
her, wie ich mit dem Teil über die Landstraßen geflitzt bin. Hat einen riesen Spaß gemacht,
und ließ sich durchaus sportlich bewegen.
Bin aber schließlich bei BMW gelandet, und bin zum 5er Fan geworden.
Aktuell 530d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von einem Fiat Panda 100 HP und einem 2000er Ford Mondeo auf 2 97er Opel Omega umgestiegen.

Warum?

Weil ich die Autos einfach kultig finde und der kleine V6 sich recht genügsam bewegen lässt. Frauchen fährt einen 2.0 16V Caravan, weil er sehr viel Platz für Kinder und Hund bietet.

Außerdem: Fährst du quer, siehst du mehr! 👍🏻👍🏻👍🏻
 
im februar wird mein golf VI 7 jahre alt. ich hatte ihn damals, als er neu war, hier im thread gepostet.

weil viele derzeit immer auf vw rumhacken. der wagen läuft tadellos und ich habe noch nicht einmal eine glühbirne wechseln müssen- ohne scheiß:)

hammer auto:kuss:

km ca. 87000

grüße
 
woodpeaker schrieb:
Darum sage ich immer, man sollte sich seinen Nick doppelt überlegen. :evillol:

Das war vor... 2 Jahren. Und seit der DS4 einen "Motorfehler" hatte (sagt die Anzeige, springt ins Notlaufprogramm, nimmt kaum noch Gas an und fährt sich wie ein Trecker, Vmax 50 km/h), sich die Werkstatt quer gestellt hat, hab ich echt keinen Bock mehr darauf. Also nach 50tkm wieder verkauft ;)

Es soll ja auch Foren geben wo man nur anhand einer ID identifiziert wird und seinen Nick ändern kann... Naja :lol:
 
Ich habe einen Opel Astra Kombi, 1,9er CDTi, eine Yamaha FZS600S Fazer , die allerdings nun zum Verkauf steht und außerdem hat meine Frau noch einen Ford Fiesta 1,4er TDCi vor der Tür stehen.

Der Astra ist mein bisher liebstes Auto vom Komfort und allem, hatte vorher Ford Focus Kombis (MK1 und MK2) sowohl als Diesel als auch als Benziner und sonst nen Kia Picanto und einen Opel Vectra, beide als Benziner gefahren.
 
CitroenDsVier schrieb:
Das war vor... 2 Jahren. Und seit der DS4 einen "Motorfehler" hatte (sagt die Anzeige, springt ins Notlaufprogramm, nimmt kaum noch Gas an und fährt sich wie ein Trecker, Vmax 50 km/h), sich die Werkstatt quer gestellt hat, hab ich echt keinen Bock mehr darauf. Also nach 50tkm wieder verkauft ;)

Es soll ja auch Foren geben wo man nur anhand einer ID identifiziert wird und seinen Nick ändern kann... Naja :lol:

das klingt aber schrecklich.

war es ein Benziner?

hatte den DS4/ DS5 auch auf der Kaufliste weil die sehr stylisch aussehen
aber wenn man solche Geschichten hört erschreckt es einen.
 
Mr.Frag schrieb:
das klingt aber schrecklich.

war es ein Benziner?

Ja, VTi 120 SoChic. Also "120 PS". Beim Volvo aktuell hab ich auch wieder 120PS, komischerweise fühlen sich die Citroen-120PS (vor dem "Motorfehler") dagegen wie 85 an. Und das schreibe ich nicht aus Frust oder so :evillol:
Das geschah immer, wenn man bspw. von der Autobahn abfahrend an die erste Ampel kam und stehen bleiben musste. Dann fing plötzlich alles an zu ruckeln, das Display meinte "Motorfehler - Sofort Fahrzeug abstellen", Rest hab ich oben schon geschrieben.
Der ADAC, der beim ersten Mal geholfen hat, hat zwei Zündspulen vertauscht und siehe da, lief wieder super. Die ca. 5 ADAC-Männer danach haben dann nur noch abgeschleppt (und das ist ziemlich nervig, 6 Mal mit dem 3 Jahre alten Auto innerhalb von 2 Monaten liegen zu bleiben). Die Werkstatt hier (denke den Namen kann ich nicht nennen) hat sich total quergestellt, meinte jedes Mal "Ja, jetzt läuft das Auto wieder, Sie können wieder sicher damit fahren" ... Und haben am Ende eine vierstellige Rechnung über das ganze Reparier-Probieren gestellt, obwohl der Fehler immer noch nicht behoben war. (Und haben dabei noch gelogen, sie hätten nie gesagt, dass das Auto wieder sicher läuft blabla -> Immer immer zu zweit in die Werkstatt gehen um einen Zeugen dabei zu haben!)

Der Clou war dann noch, dass das Auto natürlich verkauft werden musste. Bei einem VW-Autohändler hab ich mir einen Golf VII angesehen, und grad dazu gefragt, ob sie denn meinen alten in Kauf nehmen würden. Bevor ich dem die ganze Story erzählen konnte, meinte er "Ne, Citroens kaufen wir nicht mehr, zu viele schlechte Erfahrungen".

@Bookstar: So verallgemeinern würde ich das nicht. Früher hatte Citroen immer schöne Ideen für die Ausstattung, die sonst kein Hersteller (oder nur Mercedes im S600) hatte. Aber kaufen würd ich jetzt auch keinen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen Bericht.

Dann werde ich mal einen grossen Bogen um Citroen machen
 
Zurück
Oben