Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
Fiat Punto Mylife mit schneidigen 69 PS 😀

Zum Glück ist bisher noch nichts dran. Hat aber auch erst etwas über 70.000 km drauf.
 
Bei mir gab es einen Wechsel und eine Hubraum-Halbierung :o:o:o

Nachdem mein Fiesta ST 2.0l DuraTec-HE 150PS mich letzten Sommer verlassen hat (Hinterachse wollte in einer Autobahnkurve auch mal sehen was vorne los ist :evillol:), bin ich seit Februar in einem niegelnagelneuen Seat Ibiza 1.0l EcoTSI 110PS unterwegs.

fiesta_st-jpg.561130


Vom Seat habe ich bisher leider noch kein vernüftiges Foto. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Fiesta_ST.jpg
    Fiesta_ST.jpg
    674,9 KB · Aufrufe: 1.592
Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit das wildeste Auto meiner bisherigen Autofahrerkarriere zu bewegen! :evillol::evillol:

Das kleine Geschoss nennt sich KTM X-Bow. Wir haben eine leicht umgebaute Rennversion mit Rennfahrwerk (Gut für Zahnärzte und Orthopäden!), Brembo Rennbremsanlage (Unglaubliche Verzögerung! Ich hatte danach Angst, dass mein Auto beim Bremsen nicht zum Stillstand kommt!), Rennauspuffanlage und einem Audi 2.0l TFSI 4 Zylinder Turbo mit 300PS und 440 Nm im Heck. Normalerweise hat er auch einen großen Heckspoiler, der allerdings auf der Straße gegen einen kleinen Spoiler getauscht wird. Das Ganze verteilt sich dann auf 741kg Leergewicht. Was das für die Beschleunigung und den Durchzug bedeutet, muss ich wohl nicht explizit erwähnen! :D Nur soviel: ein 911er ist danach langweilig! :evillol:

Gruss Nox
 

Anhänge

  • X-Bow 04a.jpg
    X-Bow 04a.jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 615
  • X-Bow 03a.jpg
    X-Bow 03a.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 607
  • X-Bow 02a.jpg
    X-Bow 02a.jpg
    775,4 KB · Aufrufe: 601
  • X-Bow 01a.jpg
    X-Bow 01a.jpg
    770,7 KB · Aufrufe: 612
Der X-Bow würde mich ja auch reizen. Aber nicht als Teilnehmer am Straßenverkehr.
 
Ich reihe mich mal ein ;)

Wir haben einen 2011 Audi Avant 3.0 TDI Automatik mit 176 kW und Sportline Ausstattung sowie einen knuffigen kleinen 2010er Seat Ibiza als 5 Türer (Für Frau und Kind).

Davor Opel Signum 3.0 CDTI und einen VW Polo 6N.

Davor einen Colt CzT (ein bisschen fertig gemacht ;) ) und einen roten Twingo.


Am meisten weine ich dem Colt hinterher, aber die Leitplanke in der Autobahn wollte ihn auch gerne haben :freak:
 
Mittlerweile fahre ich einen 530D Bj 2014. Bin verliebt :love:
Meine Frau fährt einen 525i Bj. 2001.
 

Anhänge

  • IMG_0331.JPG
    IMG_0331.JPG
    708,3 KB · Aufrufe: 598
Hab mal ein Foto gemacht von meiner Laube:

Anhang anzeigen 563772

Der 7R mit DSG, Leder und Schnick Schnack. Die 19 Zoll Praetoria wuerde ich nicht wieder nehmen und stattdessen 18 Zoll Felgen. Der eingeschraenkte Wendekreis macht sich leider bemerkbar. Ansonsten bin ich mehr als zu frieden. Vor allem 260 auf der Autobahn loest schon Gluecksgefuehle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem E46 320d ist es ein E91 330i geworden. Ordentlicher Unterschied im Positiven :)
Nur das rote Leder des E46 und die Shadowline Ausstattung wird vermisst :(


e91_330i_1.jpg
 
Einen 320i GT (geleast) und einen 350 SLK (meins :) )
Damit ist der BMW der Gemütliche mit dem großen Kofferraum :lol:
 
Endlich wieder nen schönen B5 :love:

WP_20160930_18_56_09_Rich.jpgWP_20160930_18_56_22_Rich.jpg20161023_114915393_iOS.jpg20161023_105344289_iOS.jpg20161023_105416860_iOS.jpg20161023_105352909_iOS.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Sehr schick :) Hoffentlich haste das was länger von als beim letzen Mal :)
 
Danke, na das hoffe ich auch mal ganz stark !

Was hat dein BMW an Leistung ?
Sieht ganz nett aus :)
 
Das wird schon, so viel Pech hat man bestimmt kein zweites Mal :)

Hattest du den vorher in der gleiche Farbe? Oder war es gelb, wie dein Profilbild?
Darf man fragen, was der an km runter hat?

Wenn deiner noch Serie ist, sind es 7 PS und 100nm weniger, habe auf Thane gehört und das Vorfaceliftmodell genommen, der Motor macht da reichlich weniger Probleme und obs nun 258 oder 272 PS sind, ist auch egal. Nur die Augenbrauen des VFL waren/sind fruchtbar, deswegen hab ich die als erstes gegen Schwarze getauscht, dazu dann noch die Nieren, beides war silber und sieht u.a. reichlich nach Opa-Auto aus. Beim schwarzen Wagen aber generell sehr unschön ;) Noch 3-4 Kleinigkeiten, dann passt alles :)
 
Ne, hatte vorher in Grau, was mir auch ehrlich gesagt besser gefallen hat, hab aber über ein halbes Jahr lang gesucht und irgendwo muss man eben Abstriche machen.

Der hat jetzt auch schon 219.000km runter, allerdings alles nachgewiesen, ist furchtbar schwer einen zu finden mit wenig Kilometer die echt sind.
Hatte erst einen gelben am Start mit angeblich 80tkm, hab dann aber über meine Connections mal ne Historiabfrage gemacht und da war er vor 8 Jahren das letzte mal bei Audi und war schon fast an den 200.000 dran.
War dann somit auch raus.

Der jetzige ist aber von innen sehr gut gepflegt und auch von außen steht er noch sehr gut da für das Alter, wird dann im Frühjahr erst mal aufbereitet, also poliert etc.

Ein paar Kleinigkeiten hat er auch, die sind aber schon größtenteils behoben, allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich bei dem Motor immer was zu tun habe :D



Ja gut, dann geht deiner ja auch ganz gut oder ?
Ist da der 3 Liter Motor drinnen ?
 
Klar, bei dem Alter ists auch unwahrscheinlich einen mit wenig km zu finden, da dürfte ja, wie du schon raus gefunden hast, eher Betrügerei hinter stecken.
Ja das mit den Abstrichen kenn ich, aber zumindest die "must-haves" sind drin. Allem voran natürlich die Sitzheizung für die Dame :D
Und ein paar Komfortsachen, von denen wir nicht wussten, dass sie drin sind. Vorher hat sich der Memorysitz das ein doer andere an Einstellungen gemerkt, jetzt tut es der Schlüssel mit dem man den Wagen startet.

Auch gar nicht so einfach, der 330i Kombi ist wohl im Gegensatz zu seinem Dieselbruder um gut die Hälfte weniger im Verkauf. Verständlicherweise ist der Diesel der beliebtere Dienstwagen. Aber wer suchet der findet, kennste ja :)

Genau, ist der R6 mit 3l. Wollte unbedingt einmal nen Reihen 6er als Sauger fahren, das dürfte in Zukunft ja nahezu unmöglich werden, wenn man keinen Young/Oldtimer fährt.
Turbos werden ja jetzt überall drauf gemacht und das ja nicht unbedingt nur aus Leistungsgründen wie bei deinem Wagen.
 
Ja den R6 3 Liter hab ich ja auch im Z3, allerdings mit 231PS, der geht schon ganz gut, finde ihn aber teilweise etwas träge.
Wobei da fehlt mir wohl einfach der Turbokick :D

Ist deiner auch so kurz übersetzt ?
Hab den Z3 noch nie ausgefahren, aber bei 220 bin ich schon bei fast 5000 umdrehungen im 5ten Gang.

Must haves hatte ich natürlich auch, war bei mir Facelift, Recaro Sitze keine dunklen Lackfarben, anfangs noch unter 200tkm aber da wurde ich einses besseren belehrt, das man lieber auf eine saubere Historie setzen soll.

Ja das mit den Turbos ist furchtbar, Stichwort Downsizing.
Bin mal gespannt wie lange die ganzen Karren halten, die fahren ja immer am Limit, dazu wenig Hubraum und ein kleiner Lader, das kann ja nicht lange halten...
 
TOYOTA PRIUS Hybrid,-
demnächst nur wenn möglich mit PLUGIN
 
Zurück
Oben