Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
mein kleine

-eine Suzuki SV 650 S (siehe Bild) mit 72 PS (bei nicht mal 200 kg), rot, Racingscheibe, und bald vollverkleidet

und wenn man mal mehr transportieren muss oder das Wetter einfach zu schlecht ist bleib ich zu hause oder nimm einfach von Bomber das Auto

- Nissan Primera 2.0 (116 PS) goldfarben und erst 88000 km runter, bei 9 Jahren
-vorher hatten er schon eine knallroten Lada :daumen:,
einen 2er Golf GTD, und einen MAzda 323, wobei letztere zwei jeweils mit Motorschaden aus dem Leben gerissen wurden:(
 

Anhänge

  • sv650s.jpg
    sv650s.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von wauwau
Nein, Audi fehlt nicht. Audi gehöhrt zu VW. :)
Und wenn dir das nicht passt, kannst du ja für "einen anderen" voten... :p
Kann ja nicht jede Marke zur Auswahl stehen! :o

mfg,
wauwau

Naja es ist schon ein Unterschied ob ich VW oder Audi fahre.
BMW und Rolls Royce gehören immerhin auch zusammen ;-)

Naja egal
 
VW und Audi stellen doch auch gleichwertige Autos her!
A3 = Golf/Polo
A4 = Bora
A6 = Passat/?
A8 = Phanteon oder so...

Meine Mutter fährt nen Ford Mondeo Ghia...hat sie aber gebraucht gekauft.
Und ist mir ~14.000DM für die Ausstattung(Über alle elekt. FH,Fernbedinung,Alu,130PS,205 Breitreifen,Sitzheizung,Scheibenheizung,Spiegelheizung,...) recht gut dran gewesen.

Und ihr Freund fährt einen Opel Astra (aber so ne kleine Version).
 
Audi=VW

@ wauwau

Audi ist eine Eigenständige Marke wie BMW, Mercedes, VW und andere. Zumal, oder gerade weil es die Prestigemarke (noch) des VW Konzerns ist und zu den großen in unserem Land zählt. Da könnte man auch sagen, da Nissan zu Renault gehört, vote für Renault falls du einen Nissan hast/fährst!

Was soll`s, haste halt vergessen! Aber entsprechend deiner Vorstellung habe ich jetzt nicht gevotet und habe „EINEN ANDEREN“ gewählt.

In dem Zusammenhang, wir haben noch einen zweiten AUDI! Meine Frau fährt einen A4 1,9L TDI mit 110PS in Dunkelblau.

PS: Allein aufgrund dieser Tatsache gehört Audi auch da oben hin! :D
 
Tja da werd ich wohl mal meine rostlaube mit reinsetzen, ne rost is kaum da. ;)
Hab mir nicht mehr leisten können als nen alten Renault 19. EZ anfang 92. 1,8l mit 72 PS, geht aber auf der graden immerhin seine 205 wenn er nen guten tag hat. Der wird aber wohl bald entsorgt werden müssen, die raserei von mir bekommt ihm nicht wirklich.
Hab ih vor reichlich einem jahr nit nicht ganz 87000km gekauft jetzt bin ich bei 123500km. :D
 
@wauwau,

wer behauptet das Audi unter VW einzuordnen sei hat keine ahnung von autos!

ich fahre einen Audi 80 Quattro......ist schon 12 jahre alt, fährt aber und hat mich noch nie im stich gelassen....und ich freue mich jedes jahr auf den winter wenn ich leuten wie Hellracer mit ihren BMW's begegne (schöne autos, aber so wintertauglich wie wie ein reissack mit rädern.....:D)....die können dann so viele ps haben wie sie wollen......kein land gegen einen Quattro! :lol:

gruss Nox
 
also ich fahre seit mehreren Jahren BMW immer die 3er Reihe... diesesmal hab ich den dritten und es ist ein 320i Baujahr 87 6Zylinder KEIN KAT (450€ Steuern) aber mit dem Serienauspuff ein super blubbern und bei 190 auffe Bahn verbraucht er so ca. 20l/km aber eintauschen möcht ich ihn nicht... ach ja und die typische BMW-Farbe schwarz...mit Dauerdrengeln... :-)
 
Original erstellt von Noxman
und ich freue mich jedes jahr auf den winter wenn ich leuten wie Hellracer mit ihren BMW's begegne (schöne autos, aber so wintertauglich wie wie ein reissack mit rädern.....:D)

gruss Nox

Bahh..weisst ja nicht was "Freude am Fahren" ist :D ....da wo es Berge gibt, echt nicht zu gebrauchen...aber ansonsten Fahrspass pur...vorallem im Winter in Kurven wenn sich das Heck selbständig macht :D ... eine echte Herausforderung die Kiste trotzdem noch im Griff zu haben... oder im Winter aufm leeren Parkplatz mal ein paar 360 Grad Drehungen hinzulegen...das sind Augenblicke wo ich froh bin nen Heckantrieb zu haben hrhr...

Leider rostet mir langsam die Kiste unterm Arsch weg :rolleyes: ... ist 91er Baujahr und steht immer draussen...
 
Original erstellt von ALCx
... eine echte Herausforderung die Kiste trotzdem noch im Griff zu haben... oder im Winter aufm leeren Parkplatz mal ein paar 360 Grad Drehungen hinzulegen...das sind Augenblicke wo ich froh bin nen Heckantrieb zu haben hrhr...
......wer sagt denn das sowas mit einem Quattro nicht geht? :lol:
habe nix gegen BMW......sind einfach nicht meine autos.......das ist alles.....:D

gruss Nox
 
Moinsen,

ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16V mit mageren 136 PS.

Spare aber zur Zeit auf einen VW Bus T4 TDi Atlantis mit 150 PS. :) Nächsten Frühjahr dürfte es soweit sein.

Tja, die Familie ist schließlich schon in der Planung....

Gruß InFakT
 
Moin

Ich fahre seit 6 Jahren den Renault Laguna Grandtour (Grandtour=anderes Wort für Kombi). Jetzt wird, da man auch mal einen Kaffe -und Kuchensponsor mitnehmen will, auf einen VW Bus gespart.

Bis neulich

Woern
 
Original erstellt von ALCx
Leider rostet mir langsam die Kiste unterm Arsch weg :rolleyes: ... ist 91er Baujahr und steht immer draussen...

Siehste, doch nich so toll, dein bayer. :D
An meinem 86er Ascona rostet nix. :lol: Und der steht auch draußen.
 
Zur Arbeit fahre ich mit meinem 2er Golf GTI 16V mit 129PS. Ansonsten nutze ich meinen Audi S2 Coupe Quattro mit 280PS :D :D
 
Tachchen,

wenn ich fahre, fahr ich nen feinen OPEL Calibra 2.0i . Einen der ersten - also Baujahr 1991 mit inzwischen ueber 180.000 km. Aber meistens fahr ich mit der Deutschen Bahn.

Toengel@Alex
 
Also meine erste Kiste war ein Fiat Uno mit 50 PS....(gähn)
dann lies ich mich überreden einen Corsa B herzurichten (tief,hart,laut) den ich dann etwas über 5 Jahre gefahren habe.....Aber seit knapp 4 Wochen bin ich glücklicher besitzer eines Opel Vectra C 2.2 147 PS......
CU Predator
 
Original erstellt von HardFreak
Ich bin 17 und fahre einen VW, er gehört zwar meinem Bruda, aber wenn er ihn nicht braucht, gibt er mir den, gegen Pfand mit dem Ziel, dass ich für die Fahrschule schonmal üben kann, die im Mai nächsten Jahres für mich erst beginnen wird. Und so lange will ich NICHT noch warten und mein getuntes Mofa ist mir mit 48 kmh zu lam. :(

Ich hoffe, du fährst den nur auf privat-Grundstücken...!? ;)

mfg,
wauwau

/edit

...oder ist der gedrosselt? :rolleyes:
Was für en VW ist des? Golf ... oder Phaeton? :D

/editend
 
Zuletzt bearbeitet:
In ziemlich genau 8 Jahren verschlissen:
- Opel Kadett C
- Opel Kadett D
- Opel Ascona C
- Opel Kadett E
- Opel Vectra A
- VW Santana
und z. Zt. "arbeite" ich an einem Ford Mondeo MKI.
 
Zurück
Oben