Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
Klimamittel auffüllen war noch nötig seit dem Band.
Glaub 30 Gramm gemessen, ca. 750 Gramm nachgepumpt.

back.jpg

site.jpg

Ich sag nur BJ 1998 und LC9Z Black Magig
 
JensS. schrieb:
Hossa, und ich dachte, unser Golf mit seinen 175000 oder sowas wär' gut dabei... :o

Update nach 13000km im Mondeo: Macht immernoch Laune das Ding! An ein paar Stellen merkt man, dass es kein 'Premium'-Gefährt ist, an anderen Stellen müsste man die Konstrukteure einfach nur peitschen... aber das Gesamtpaket passt.
Wobei ich geschockt war, wieviel ein A6 C7 nochmal größer wirkt im Innenraum. Auch ein wahnsinnig tolles Schiff, das sich ein Bekannter da geleistet hat.

Och, da sind die VW/Audi Fritzen auch ganz vorne mit dabei. Ich sage nur: die Position der Ölablassschraube beim 1,8Liter und dazu noch die Position des Ölfilters bei demselben...

@Xbox: Schick. Irgendwie gefällt mir von den allen Golfs der 4er als Zweitürer am besten.

Bin ich froh, dass ich noch das gute alte R12 in der Klima habe, da verflüchtigt sich nichts und das Zeug kühlt wie Schwein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder !
 
Hey, jetzt geht es aber los. :) Hatte davor ein VW, ist schon ein kleiner Unterschied, nicht nur im Portemonnaie.
 
'cuda schrieb:
Och, da sind die VW/Audi Fritzen auch ganz vorne mit dabei. Ich sage nur: die Position der Ölablassschraube beim 1,8Liter und dazu noch die Position des Ölfilters bei demselben...
Gut, was die Wartungsfreundlichkeit angeht, weiss ich das noch nicht, aber zB den Unterbau vom Kofferraumboden mit Styropor machen - okay. Im Styropor kleine Fächer einlassen - gute Idee. Die Fächer so groß machen und die Stege dazwischen noch aussparen, sodass der Boden auf halber Breite hohl liegt - schönen Dank auch.
Oder man müsste halt ständig Kippen schmuggeln... :rolleyes:
 
Kia Picanto, letztes Jahr gekauft.

Mein Traumauto ist ein alter VW Käfer mit einem nachgerüsteten Elektromotor sowie Gastank. Maximale Gewichtsreduktion und in Nachtschwarz. Irgendwann einmal....
 
JensS. schrieb:
Gut, was die Wartungsfreundlichkeit angeht, weiss ich das noch nicht, aber zB den Unterbau vom Kofferraumboden mit Styropor machen - okay. Im Styropor kleine Fächer einlassen - gute Idee. Die Fächer so groß machen und die Stege dazwischen noch aussparen, sodass der Boden auf halber Breite hohl liegt - schönen Dank auch.
Oder man müsste halt ständig Kippen schmuggeln... :rolleyes:

Was die Wartungsfreundlichkeit angeht, sind die VW/Audi echt übel, vor allem beim Ölwechsel und so.
 
@'cuda
Ja R12 im Audi 80
Mein Onkel hat das deaktiviert. Den Schalter einfach durch eine Blende ersetzt.
350.000 Km hat er übrigens geschafft.

Ebenfalls in Betreuung, VW Bora Diesel 753.000 Km mit erstem Motor und Getriebe. Hätte ich bloß ein Foto gemacht. :king:
 
Omg WTF realy nice @xbox. Wusste nicht das die solange durchhalten. Was für ein Motor ist denn bei dem verbaut? Automatik oder Schaltgetriebe? Ich schätze mal der wird manuell geschaltet oder?^^
 
Aktuell: Seat Ibiza FR SC (2012) 1.6TDI 105 PS und ~75.000 km
 
xbox schrieb:
@'cuda
Ja R12 im Audi 80
Mein Onkel hat das deaktiviert. Den Schalter einfach durch eine Blende ersetzt.

Was hat er deaktiviert? Was für ein Schalter und was für eine Blende?
 
Die Klimaanlage wurde so deaktiviert;)
Leider ging auch 2 Jahre später die Heizung nicht mehr und in dem Fall nicht mehr rentabel.

@Druck&Print; Schaltung und glaub ich nur ein 1.9 TDI
Inspektion steht an, eventuell mal das Getriebeöl ersetzen.
Dann zwei gebrauchte Kotflügel in LC9Z erstanden aus einem Unfall 2002 Golf 140.000 Km. Meine Gammeln auf allen beiden Seiten. Leider nichts neues beim Golf 4.
Dazu neue originale Seitenblinker.
 
Zuletzt bearbeitet:
FIAT Grande Punto Sport 1.4 16V
 
Jeah 1.4 16V
Wie mein Golf.
Meine Mutter hat mir das untersagt ein KFZ zu erwerben mit mehr Hubraum und PS.
 
Chevrolet cruze 1,8L LTE
BJ2010
Gefällt mir von der optik her und einfach preis/Leistung ist super ... auch wenn sie beim 1,8l nen turbo lieber drauf getan hätten ... dann wäre es Perfekt .


Traum : DeLorean
 
Sehr schönes Auto (ohne es gesehen zu haben). Leider sieht man vom 8L S3 kaum noch unverbastelte Autos. Ist Deiner denn original?
Ich fahre gerade den aktuellen S3 und liebe ihn... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Zurück
Oben