Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 194 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.222
@ Karbe

Anbei noch die Fotos ... hatte es schon fast wieder vergessen. :D

c220(01).jpeg
c220(02).jpeg

An Ausstattung hat er alles was man so braucht ... natürlich auch die Standheizung ... damit unser Shitbüddel nicht frieren muss beim Einsteigen. ;)
 
Schönes Fahrzeug, gefällt mir sehr gut.

Grüße
 
Macht auch Spaß damit zu fahren. Wenn der Junior mal nicht mitkommt kann man auch die Harman/Kardon Soundanlage mal ausreizen. :D
 
Nen Kumpel hat den seinen S204 gegen nen E91 getauscht, weil meinte, er hätte da mehr Platz für den Kurzen und den Kram den man da so mitnehmen muss.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich das nie verstanden....
Das die angegeben Volumen in der Wirklichkeit gerne mal so gut nutzbar sind, wie der NEFZ Verbrauch fahrbar ist, will ich ja nicht abstreiten, aber das das bei theoretischen 485/1500l (Mercedes) zu 460/1385l (BMW) in der Praxis andersrum besser nutzbar sein sollen, kann ich auch nicht glauben. Hätte er gesagt, der Benz gefällt mir nicht, oder irgendwas in der Richtung, hätte ich das ja verstanden, aber das Argument des Mehrplatzes im 3er Touring...hmmm :freak:
 
Bei uns war es leicht, vorher hatten wir die A Klasse ... da ist der "Mehr-Platz-Grund" fürs T-Modell auch nachvollziehbar. ;)
Der Rest ist doch Geschmackssache, wer weiß was wirklich der Wechselgrund bei ihm war.
 
Der neue Passat hat nominell auch nen größeren Kofferraum, aber trotzdem schluckt der Ford Mondeo wohl mehr "Normgepäck".

Mir bringen übertrieben gesagt auch keine 800/2000 Liter Volumen was, wenn man nichtmal zwei Bierkisten nebeneinander laden kann...
 
Die krieg ich sogar in den Kofferraum beim MX-5 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Mein kleiner und leicht modifizierter Z4 35i. Größerer LLK-Kühler und etwas mehr Druck auf den Turbos als Serie. :D

PA190034.jpg PA190029.jpg
 
Ein Schmuckstück :daumen:
 
Ich bzw. wir fahren folgendes..

Skoda Superb Kombi, 2.0 TDI - 170PS, Baujahr 2010
Opel Corsa B, 1.4er Benziner - 60PS, Baujahr 1993
 
Ihr habt alle coole Kisten;) ich fahr noch nen 2001er Octavia 1.9 TDI

 

Anhänge

  • 2015-05-11_23.35.57.jpg
    2015-05-11_23.35.57.jpg
    380 KB · Aufrufe: 562
  • 2015-05-11_23.35.04.jpg
    2015-05-11_23.35.04.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 560
Thane schrieb:
Ein normaler A5 hätte mir zu wenig Dampf unter der Haube :D
Wunderbares Auto, aber bei mir gibt es bald den S5 V8 :)

Aktuell habe ich noch meinen TT, auch ein tolles Auto.


Hab mich nun doch umentscheiden und es wurde bei mir ein Audi TT 8J 2.0 TFSI mit 200 PS und S-Line Exterieur und Interieur. Schon seit Januar im Besitz.

Der Unterschied zum Golf 3 mit 75 PS (mein erstes Auto) war die ersten Tage natürlich unfassbar. Obwohl der Golf für seine Verhältnisse eigentlich wirklich gut lief.
Aber man gewöhnt sich sehr schnell drann. Das schwierigste war, die Gewohnheit loß zu werden, beim beschleunigen das Gaspedal immer voll durch zu drücken und die Leistung nur bei bedarf (und wenn er warm ist) abzurufen.
War die ersten Wochen ne riesen Umgewöhnung.

Abgesehen davon liegt der Grenzbereich sehr hoch. Das Auto zum übersteuern zu bringen ist ohne eine völlig lebensmüde Einstellung fast nicht zu schaffen. Mit meinem Golf musste ich da sehr viel vorsichtiger sein. Umso sicherer fühlt sich das Fahren im Alltag nun an. Das ist wirklich angenehm. Trotzdem bin ich froh, so in Auto nicht als erstes Auto gefahren zu haben.
Man sollte einfach wissen, wie sich ein Auto im Winter ohne ESP und ASR verhält. Das fehlende wissen und Gefühl dafür + so viel Leistung finde ich nicht gut für Fahranfänger. (was ich natürlich damals zu meinem 18. nicht nachvollziehen konnte^^)

So viel zu den Eindrücken von jemanden, der 6 Jahre nur mit nem Golf 3 unterwegs war.... :lol:


Ende des Jahres gibts dann auch Bilder.
Denn davor steht noch ein Umbau an.
Fahrwerk (entweder AirLift oder Gewinde, bin noch unschlüssig), neue Felgen (oder die Audi-BBS Felgen verdichten lassen), Neue Gummis (stretch), Spurplatten, TT RS Grill, evtl neue Auspuff Anlage und innenraum etwas restaurieren. Ansonsten wird außen noch ein klein wenig gecleaned (TT und S-line emblem kommt weg) Der rest bleibt so weit standard wie nur möglich. Das Auto ist einfach zu schön, um an der Karosserie was zu verschanteln.

Das Standard Fahrwerk geht jedenfalls nicht für meinen Geschmack. Es ist zwar ganz ok für ein Serienfahrzeug, liegt satt auf der Straße und auch noch sehr gut in Schuss, aber mir liegt der Schwerpunkt einfach zu hoch und in Kurven ist er mir nicht straff genug. Außerdem siehts fürchterlich aus, wenn er so hoch ist.
Ich bins etwas tiefer und härter gewohnt (nein, das hört sich jetz falsch an :freak:).

Wenn alles fertig wird, dann gehts nächstes Jahr damit zum Wörthersee 2016.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist faszinierend, jemand der bis Dato Golf3 gefahren ist, kritisiert das Fahrwerk von einem 8J, Schwerpunkt zu hoch und nicht straff genug in den Kurven. "Erfahre" erst, was die Kiste überhaupt kann. Okay, optisch zu hoch ist es auf jeden Fall, das stimmt.
 
Optisch vielleicht. Das liegt auch daran, dass die Radkästen so groß sind. Bei mir sah der TT sogar mit den 19 Zoll Felgen noch irgendwie "höher gelegt" aus. Schwerpunkt zu hoch beim TT 8J ? Das bezweifle ich mal. Ich empfand den Wagen als recht straff (hatte aber das S-Line Fahrwerk drin) und als gut auf der Straße liegend.
Dass die Karosse so verkehrt auch nicht sein kann, zeigt ja auch, dass ein TT RS (Plus) es auf der Rennstrecke gut mit einem M3 E92 aufnehmen kann, trotz weniger Leistung.
 
Sorry, ich hatte vergessen es zu erwähnen. Ich hatte im Golf 3 auch ein nachgerüstetes Sportfahrwerk...
Aber ja, so gesehen natürlich unverständlich, da das Werks-Fahrwerk eines Golf 3 nichtmal im entferntesten vergleichbar ist mit dem des TT. Das wäre lächerlich.

Das nachgerüstete Fahrwerk des Golf 3 war zwar relativ günstig und hatte auch seine Schwächen (mir fällt gerade nicht ein, welches es war), dennoch lag das auto einfach etwas besser/direkter/stabiler auf der Straße als der TT mit Werksfahrwerk.

Mir fehlt da einfach noch das gewisse Etwas beim TT. Nicht falsch verstehen, es ist schon ne sehr gute Mischung aus Komfort und Sportlichkeit, die zum Auto passt. Ich will es eigentlich nicht kritisieren, oder schlecht reden, das wäre unfair.
Dennoch würde ich mir persönlich etwas weniger Komfort und mehr Sportlichkeit wünschen, wenn ich schon so ne Kiste fahre...
Vielleicht ist es aber auch einfach nur die Gewöhnung an das relativ harte Fahrwerk meines Golf?


Und tut mir Leid, wenn ich mich vielleicht bei den Details etwas unbeholfen ausdrücke, ich bein kein Mechaniker, (mein Bruder ist einer und mit ihm wird auch der Umbau erledigt)
ich kann deshalb nur wiedergeben, was mir persönlich auffällt.
 
Wenn du vorher ein knüppelhartes Fahrwerk hattest, kann es sich für dich natürlich so anfühlen. Ich hatte das S-Line Fahrwerk drin und das ist auch sehr straff, da wurde mir in den Foren sogar gesagt, ein Gewindefahrwerk würde sich beim Fahren komfortabler anfühlen.
Für weitere technische Diskussionen sollte aber der entsprechende Thread gewählt werden :)
 
Vor zwei Wochen habe ich meinen 6er Golf verkauft. Seit dem fahre ich alle alltäglichen strecken (Arbeit, Einkaufen, Freunde) nur noch mit dem Ebike. Sonst haben wir noch einen 4 Jahre alten VW Polo den meine Frau fährt und den ich nutze für alles was mit dem Ebike nicht zu erreichen ist. :-)
 
Zurück
Oben