Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 387 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 195 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 353 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 225 7,0%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,7%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 528 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.227
Optik:
-> Oberteil der Nase muss neu (Auffahrunfall mit Fahrerflucht)
-> Steinschläge an der Nase
-> Kratzer hier und da
-> Innenraum aufbereiten
-> Lack aufpolieren
-> Felgen aufarbeiten

Technik:
-> Simmerringe am Motor ausgangsseitig und Getriebe eingangsseitig
-> Getriebewartung (Schalteinheit raus und spülen)
-> Kühlanlage wieder in Ordnungbringen (Zusatzlüfter und Viscokupplung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Schatz ist ein Polo III (Typ 6N2) :) Hab den Kleinen in sehr kurzer Zeit sehr lieb gewonnen^^
Ansonsten einige Passats gefahren. Einen Oktavia Baujahr irgendwas. Sonst halt noch so nebenbei paar Opel, Fords usw^^
Steh aber total auf Kombis :D Und VW Dieselmotoren bekommt man einfach nicht tot
 
Habe meinen fahrbaren Untersatz auch mal gewechselt, bin seit Samstag Besitzer eines VW Caddy Life Baujahr 2006! :D

Nachdem mein Bora Variant immer mehr und mehr an seine Gepäckgrenzen stieß im letzten Urlaub, wurde es mal Zeit für etwas Größeres.
Und gerade im Bereich Kofferraum ist der Unterschied gigantisch^^
 
Ich fahr nen alten Twingo... ziemlich schrottig, aber schön klein und ziemlich günstig :D
 
Seit ein paar Wochen nun einen 2004er Opel Vectra 3.2 V6 :)
Muss noch poliert werden und die 19 Zöller mal ausbessern, da hat der Vorbesitzer bisschen wenig aufgepasst am Bordstein.
Bin bisher sehr zufrieden, absoluter Cruising Motor :) dem ist es egal welche Drehzahl anliegt. Kann aber auch sehr sportlich sein wenn man will ;)
 

Anhänge

  • 2015-09-18_00.23.57.jpg
    2015-09-18_00.23.57.jpg
    2 MB · Aufrufe: 530
Seit 2004 immer wieder nen neuen Audi A4 - da im Laufe dieser 11 Jahre die Qualität der Vehikel stetig und merklich vor allem im Interieur Bereich nachgelassen haben, bei immer teureren Preisen versteht sich, wird es in 2 Wochen für 4 Jahre ein Mazda 6 Sedan Facelift, der es mir auch aufgrund des Fahrspaßes ziemlich angetan hat.
 
@gh0: Das ist ein Fazit, was ich von vielen Seiten leider mehrfach gehört habe. Für mich steht im kommenden Jahr auch eine Neu-(gebraucht)-anschaffung auf dem Plan. Allerdings fällt Audi auch aus den genannten Gründen aus dem Programm.

Seit letztem Jahr kam zu unseren Golf (City-Auto) noch ein Audi 80 Cabrio in Santorin Bau mit der 2,8er V6 Maschine. Sehr schöner Motor zum Cruisen. Die alte Automatik fühlt sich zwar ein bisschen nach Kaugummi zwischen Motor und Getriebe an, aber das kompensiert das Verdeck, bzw. das für uns zeitlose Äußere. :)

Derzeit stehen die Pläne für nächstes Jahr ein bisschen Richtung A8 D2 (4,2 V6) . Das Ding hat es mir angetan, seit ich es das erste mal gesehen habe. Und ich frage mich: Warum eigentlich nicht. :p
 
Was ist das für eine Lederfarbe? Sieht fast wie meinem aus :)

Schickes Teil! Finde ein E39 ohne Sportpaket sieht unfertig aus.
 
'cuda schrieb:
Finde ein E39 ohne Sportpaket sieht unfertig aus.
Seh ich genauso.

Wenn die Bauphase durch und die Baukarre abgeschafft ist, tendiere ich stark dazu, wieder lange zu suchen, um einen E39 Touring V8 Schalter mit ///M Paket zu finden.
Meinen letzten weiß ich glücklicherweise in guten Händen.

Da das aber unrealistisch ist, weil die Dinger einfach zu alt sind und der Markt abgefrübhstückt ist, wirds wohl dovh was anderes.

Momentane Anforderungen: Kombi, ALLRAD, möglichst Schiebetüren hinten und Gasbetrieb wäre schön.
 
So eine schöne flüssigeinspritzende LPG Anlage ist schon eine sehr schöne Sache.
 
War das beim (nachgerüstetem) Gasbetrieb nicht so, dass es wegen dem heißeren Verbrennen nicht so gut für Motor/Ventile war, wenn man den Wagen länger in Richtung Höchstgeschwindigkeit bzw Dauer-vollbeschleunigen bewegt?
Kann mich nicht mehr im Detail an die Probleme von nem Kumpel erinnern, aber ich meine dem wären damals (E36 316i) die Ventile häufig geschmolzen/kaputt gegangen, wenn längere Zeit mit 200+ gefahren ist. Müsste ne Prinzanlage gewesen sein.
 
Zurück
Oben