leiser Blu-Ray Brenner für HTPC gesucht

NetAppi

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
586
Ich suche einen Blu-Ray Brenner für meinen HTPC. Wichtig ist mir, dass er sehr leise ist. Zur Zeit wird der LG BH10LS38 empfohlen. Ist dieser empfehlenswert?
 
bestimmt sonst wird er empfohlener weise nicht empfohlen :))))))
 
brauni66 schrieb:
bestimmt sonst wird er empfohlener weise nicht empfohlen :))))))

Muss aber nicht heißen, dass er sehr leise ist.
 
Pioneer BDR-S07XLT


Kann nur positives über den S07XLT berichten, im Betrieb kaum zu hören.
Schau dir am besten mal ein paar Bewertungen zu dem Pioneer an ;)
 
Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich bis jetzt noch kein Blu-Ray-Laufwerk benötigt habe. Nun ist es aber soweit und es soll eins her. Gesucht wird immer noch ein leiser Player für den HTPC.

Rausgesucht habe ich bis jetzt folgenden:

LiteOn iHOS104

Für ca. 20€ mehr bekomme ich schon einen Blu-Ray-Brenner.

LG Electronics BH16NS40

Lohnt sich der Aufpreis? Das Brennen nutze ich nicht, aber wenn dieser deutlich leiser beim Lesen ist, zahle ich auch den Aufpreis.
 
Ich werfe mal folgendes Laufwerk in den Raum: Asus BW-16D1HT

Ist zwar etwas teuer, aber stehe gerade selbst vor dem Entscheidungsproblem, welches BD-Laufwerk ich mir holen soll und das von Asus hat mich am meisten überzeugt.
 
NetAppi schrieb:
Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich bis jetzt noch kein Blu-Ray-Laufwerk benötigt habe. Nun ist es aber soweit und es soll eins her. Gesucht wird immer noch ein leiser Player für den HTPC.

...

Lohnt sich der Aufpreis? Das Brennen nutze ich nicht, aber wenn dieser deutlich leiser beim Lesen ist, zahle ich auch den Aufpreis.

Auf der Welle surf ich auch grad, gibt es eine DEFINITIVE Empfehlung für den leisesten BD-Brenner/Laufwerk? Also nur zur Wiedergabe. Ob intern oder extern sei mal dahingestellt.
Würde mich sehr interessieren
 
Den Asus kann man vergessen. Hatte diesen gerade getestet und er hält selbst beim Abspielen einer normalen BD eine viel zu hohe Lesegeschwindigkeit (8x, bzw. 12x), was einfach unmöglich ist von der Lautstärke her. Einzig wenn man Pause drückt, ist er absolut silent, aber wenn es weiter geht, dreht er wieder auf...Meine PS3 und PS4 hatten das BD-Laufwerk immer direkt nach dem Filmstart zurückgedreht, wodurch es unhörbar wurde. Haben aktuelle Laufwerke nicht eine angepasste Firmware, dass sie sich automatisch drosseln, wenn die hohe Lesegeschwindigkeit nicht benötigt wird? -,-

Falls irgendwer einen Fix dafür kennt, bitte sagen, ansonsten muss ich das Laufwerk zurückschicken. So Tools wie CD Bremse funktionieren nicht (Windows 8.1 64 Bit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben