• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Klassiker: Browser-Version zu „Dune 2“ verfügbar

Werd ich mir später mal antun. Habe das damals so gerne auf dem Amiga und dem Mega drive gespielt :) Wird sicher die eine oder andere Erinnerung wecken. :)
 
Danke fuer den Hinweis!

(Jetzt kann ich mich endgueltig von meiner freien Zeit bis zum Urlaubsende verabschieden ^^)
 
witzig, das habe ich damals auf dem PC gespielt. Sieht im Browser gleich aus, nur in einem kleinen Fenster.
 
Die Steuerung war so schrecklich
Bewegen.... vorher anklicken.
Angreifen.... vorher anklicken
:D

Trotzdem hat man es gespielt wie doof.
 
Ha, mann, Dune 2 war damals der Ober-Hammer! Aber irgendwie ist das ganz schön frimelig aus heutiger Sicht :) Wäre schön, wenn die Entwickler nicht nur einen Technik-Port gemacht hätten, sondern gleich auch Grafik modernisiert (Fullscreen) und die Steuerung modernisiert, so dass man nicht für jeden Pups Knöpfe drücken muss.

Übrigens ist das keine Java-Portierung, sondern eher Javascript. Das Java-Plugin ist nicht nötig.
 
Die Steuerung war so schrecklich
Bewegen.... vorher anklicken.
Angreifen.... vorher anklicken
geht auch mit Tastatur Shortcuts: A = Angreifen, M = Bewegen, etc; ist so viel angenehmer.
 
habs damals auch geliebt aber das bildchen ist so klein bei ner 2560 auflösung, das eigentlich unspielbar
 
Hammer ! Muss ich gleich probieren, Dune 2 war einer meiner ersten Echtzeitstrategietitel :)

Edit: @ Unter mir

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Celinna:
So halte er die Taste mit der Beschriftung "Strg" gedryckt und bewege er sodann sein Mausrad, erkennend, dass sich die virtuelle Welt vor seinem wahrhaftigen, physischen Auge vergroessert darstelle.

Benutze er diese Technik immer dann in seinem Zwischennetz-Anzeiger, sowahr ihm die virtuelle Welt zu klein vorkomme. Oder eben Brille, Lupe, gescheiten Bildschirm etc. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HELLge schrieb:
habe es geliebt, war quasi mein erstes RTS Game...

Nicht nur deins...;). War ja so quasi eins der ersten RTS überhaupt.

Ich kann mich, unter anderem, noch gut erinnern wie ich es ums verrecken nicht geschafft habe einen von den Würmern zu töten. Immer wenns für diese Viecher kritisch wurde, haben sie sich verdrückt. Bin mir nicht sicher ob diese überhaupt zu knacken waren.:D
 
Geil .. sry aber so ist es .. :)

Wie kann man das Game denn größer machen?
 
Hehe, das hab ich noch auf dem Amiga 500 gespielt. :)
 
Muss man sich gut überlegen. Damals war das gut, aber heute kommts einem vermutlich so vor als würde man auf nem 3-Gang Rad die tour de france mitfahren.

Bei meinen bisherigen Ausflügen mehr als 10 Jahre zurück wars jedenfalls so gut wie immer so.

Lieber behalt ich Dune 2 als geniales Spiel in Erinnerung :)
 
Zurück
Oben