UPnP Receiver/Renderer App

Urban51

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
93
Hi, für meinen alten iPod touch 2G bin ich auf der Suche nach einer App zum passiven Empfangsbetrieb an der Anlage.
Media:connect kann das, leider nicht auf iOS 4.2.1
AdoubleU UPnPAV renderer geht, ist aber recht instabil und im netz oft nicht mehr sichtbar-> manueller neustart erforderlich.

Ich finde nur player und controller wie sand am mehr.
 
Hi,
schon ein etwas älterer Artikel, aber genau in diese Richtung zielt meine Frage ab !
Suche einen DLNA / UPnP Renderer, der mein Iphone in einen "dummen" Receiver verwandelt und den ich einfach von einem 2.Gerät (Ipad, Iphone, etc.) fernsteuern kann. Hört sich alles so einfach an, ist es aber leider nicht ... Nach vielem Ausprobieren bien ich ebenfalls auf den media:conect gestossen und wenn dieser gestartet ist lässt sich auch in einer Media App des 2ten Gerätes mein Iphone als "send to" Gerät finden. Habe u.A. gizmoot, moiplayer, air play, controller, mconnect, vlc, remote fileExplorer, MPoD ausprobiert ... die laufen auch alle gut als Client um von einem DLNA Server oder FTP-Server, ggf. auch smb server multimedia abzuspielen ... jedoch möchte ich das Iphone wirklich nur als schlichten receiver betreiben und bequem und komfortabel fernsteuern können ... unter Android wäre wohl BubbleUPnP das Produkt der Wahl ...

Besten Dank
SQR
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben