HDD bootet nicht und wird auf dem "Arbeitsplatz" nicht mehr erkannt

hotte-rudolfo

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4
HDD bootet nicht und wird auf dem "Arbeitsplatz" nicht mehr erkannt

Hallo Helfer in der Not,
ich habe schon viel hier und auch in anderen Foren gelesen, aber mein Problem noch nicht endgültig lösen können.
Meine Daten habe ich inzwischen alle mit Testdisk gerettet :)
Da die HDD nicht erkannt wird und mein Rechner nicht bootet habe ich die Platte ausgebaut und als externe an ein "altes" Laptop gehangen. Hier konnte ich auf eine 2te Externe meine ganzen Daten mit testdisk kopieren.
Auf dem Arbeitsplatz/Explorer (Laptop) wird die Platte (4 Partitionen) nicht angezeigt. Wo hingegen im Gerätemanager des Laptop die Platte, als ganzes ohne Fehler erkannt wird. Ebenso in der Eingabeauffordeung wird nur die x-Partition erkannt. Die Taskleiste vom Laptop (Infobereich) zeigt hier auch nur ein USB-Massenspeichergerät an ohne Laufwerksbuchstaben.

Wenn ich mit Testdisk alle Schritte (einzelne Erklärungen folgen mit screenshots) durchgeführt habe sagt Testdisk nach dem write jetzt "you will have to reboot for the change to take effect" (ist logisch das dann neu gestartet werden muss) mit ok bestätigt und alles mit quit beendet.
Wieder in meinem Rechner eingebaut und wieder nichts :(
Wieder ausgebaut - ans Laptop gehangen und beim Überprüfen immer noch alles falsch - mehere andere Wege getestet - immer das gleiche Ergebnis.

Jetzt habe ich mehrer Screenshots gemacht und hoffe hier auf professionelle Hife.

Wenn ich Partition Magic starte bringt es mir folgende Fehlermeldung die ich mit NEIN übergehe um nicht noch mehr zu zerschießen.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/meldung-beim-start-von-partition-magic-jpg.312633/
Hätte ich hier eventuell schon ja sagen sollen? und alles wäre wieder perfekt?

In Partion Magic wird die Disk nach der Eingabe von NEIN dann als BAD dargestellt
https://www.computerbase.de/forum/attachments/partition-magic-jpg.312622/

Hier habe ich jetzt die einzelnen Schritte mit Testdisk selbsterklärend aufgeführt:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/1-start-jpg.312623/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/2-automatische-anzeige-jpg.312624/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/3-nach-analyse-jpg.312625/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/4-nach-quick-search-jpg.312626/

das war eine Variante wo ich nach dem ok von write kein Ergebnis hatte

jetzt habe ich von Hand selbst auf intel umgestellt:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/5-neu-anzeige-in-intel-geaendert-jpg.312627/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/6-nach-analyse-jpg.312628/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/7-nach-quick-search-jpg.312629/
nach Quick Search habe ich die Partitionen von Hand dahingehend geändert:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/8-von-hand-geaendert-jpg.312630/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/9-nach-enter-jpg.312631/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/10-nach-write-jpg.312632/

auch hier nach dem ok alles abgeschaltet und trotzdem, wie die Male davor, leider kein Ergebnis :(

Reicht es vielleicht doch schon bei Partition magic den Fehelr schon mit ja zu bestätigen?

Auch eine Windows-Instalation funktioniert nicht

Ich bin jetzt am verzweifeln und weiß auch nicht mehr weiter
Ergänzung ()

Da leider noch niemand geantwortet hat, habe ich bei Partition Magic es mit "ja" probiert - leider keine Änderung.

Was ich in meiner Anfrage noch vergessen habe ist, das nach deeper search das Ergebnis gleich geblieben ist.
nach deeper search.JPG

Und diesen screen shot hab ich auch noch vergessen - Ein space conflict
space conflict.JPG

ich will doch "einfach" nur die Platte neu aufbauen. Die Daten habe ich alle auf einer externen Platte vorher gesichert.

Aber solange die Platte nicht erkannt wird geht leider gar nichts.

WER KANN MIR DENN HELFEN?!?
 

Anhänge

  • partition magic.JPG
    partition magic.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 339
  • 1-Start.JPG
    1-Start.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 380
  • 2-automatische Anzeige.JPG
    2-automatische Anzeige.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 341
  • 3-nach analyse.JPG
    3-nach analyse.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 345
  • 4-nach quick search.JPG
    4-nach quick search.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 355
  • 5-neu-Anzeige in intel geändert.JPG
    5-neu-Anzeige in intel geändert.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 362
  • 6-nach analyse.JPG
    6-nach analyse.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 337
  • 7-nach quick search.JPG
    7-nach quick search.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 378
  • 8-von Hand geändert.JPG
    8-von Hand geändert.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 383
  • 9-nach ENTER.JPG
    9-nach ENTER.JPG
    44 KB · Aufrufe: 349
  • 10-nach WRITE.JPG
    10-nach WRITE.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 371
  • meldung beim start von partition magic.JPG
    meldung beim start von partition magic.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 356
AW: HDD bootet nicht und wird auf dem "Arbeitsplatz" nicht mehr erkannt

Hallo,hotte-rudolfo

Als erstes,welches Betriebssystem Du installiert hast.
Wenn die FP nicht erkannt wird,weil der Laufwerks Buchstabe fehlt,mußt Du
in die Datenträgerverwaltung gehen und der FP einen Buchstaben zuweisen.
Damit wird die FP erkannt.
Hast Du die FP mit einem Programm wie CrystalDiskInfo mal anzeigen lassen,welche Fehler
dort angezeigt werden.Zum Teil kann man diese mit diesem Programm beheben.
Sollte das nicht ausreichen,wie ich es auch schon mit einer FP hatte,liegt wahrscheinlich ein
mechanischer Fehler vor.

MfG
 
Wenn ich mir die Bilder von Testdisk so ansehe, dann fällt mir schon ein Fehler auf. Laut Testdisk soll die 4. Partition (International) 1325 GB groß sein, wenn ich die anderen beiden großen dazurechne, dann komme ich auf über 1900 GB, was bei einer 1000 GB Festplatte nicht hinhauen kann. Da du die Daten gesichert hast, könntest du probieren mit Testdisk diese 4. Partition zu löschen und neu zu erstellen...sonst wüsste ich da auch keine Lösung, aber vielleicht hilft das schon :-)
 
AW: HDD bootet nicht und wird auf dem "Arbeitsplatz" nicht mehr erkannt

Hallo antreiber,
win 7 ultimate
kann im Rechner nur über die Eingabeaufforderung etwas machen. Es wird aber nur x: erkannt und keine andere Partition.
FP ausgebaut und als externe ans Laptop gehangen. Mit Datenträgerverwaltung Buchstaben vergeben:
Datenträgerverwaltung.JPG
Buchstaben wurden dann auch in Crystal.. angezeigt.
Cristal-nach-Laufwerksbuchstaben.JPG
jetzt Laptop neu gebootet und FP hat wieder keine Buchstaben.
Das heißt, meines Erachtens, die FP hat die Daten nicht angenommen.

Woran erkenne ich denn die Fehler bei Crystal...?

Grüße und ein gesundes, erfolgreiches 2013
Ergänzung ()

Hi Purzelchen,
wenn ich die Partition lösche, wird dann die gelöschte der nebenstehenden zugeordnet?
wenn ich etwas ei testdisk mit write mache will das Programm einen reboot. Reicht es wenn ich dann die "externe" richtig runterfahre und wieder neu einschalte, oder runterfahren in Rechner einbauen und den dann starten?
Ich habe mir den Fehler irgendwie durch write eingehandelt und die FP dadurch in eine MS Data verwandelt die nicht mehr richtig erkannt wird.
Ich bin total ratlos.
Wenn ich einfach Win wieder instalieren will, kommt die Meldung das irgend ein Treiber fehlt. Leider wird nicht gesagt welcher, denn dann wäre die Suche zumindest nach dem Treiber kein Problem.
Kann ich denn in Testdisk auch Laufwerksbuchstaben vergeben?
War jetzt vielleicht ein bischen viel - aber ich muss ja irgendwie weiter kommen.
Ich habe auch schon mit einer anderen FP versucht win wieder zu installieren aber es wird immer nach diesem Treiber gefragt.
2013-01-02 051.JPG

Auch Dir ein frohes und gesundes neues Jahr
 
AW: HDD bootet nicht und wird auf dem "Arbeitsplatz" nicht mehr erkannt

Hmmm....so gut kenne ich mich mit Testdisk leider nicht aus....ich benutze zum Partitionieren "GParted". Vielleicht mal ein Versuch wert es damit zu probieren. Wenn bei mir ein Problem mit Partitionen auftritt, rette ich genau wie du zuerst mal die Daten, lösche alle Partitionen mit Gparted und erstelle sie damit neu und keine Probleme mehr....problematisch wird's halt, wenn du die Daten zwar retten kannst aber das Betriebssystem dabei nicht beschädigt werden darf, weil z.B. keine Neuinstallation möglich ist. Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen. Auch dir ein Frohes Neues 2013 :-)
 
Zurück
Oben