Ständige FPS Einbrüche mit neuem PC

und hätte beinahe noch mein Graka verkauft (Graka ist noch zumglück von ATi)
Dann ist er (der Graka) aber schon sowas von alt, dass ihm die CPU wohl egal gewesen sein dürfte. :D
Kindergarten, echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alte Karte wird morgen zurückgeschickt und diese bestellt: http://www.mindfactory.de/product_i...HD-7850-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Eine teuere Cpu kommt nicht in Frage, da dafür mein Budget nicht reicht, dank Auto und Motorrad.
Zumal ich auch nicht auf den höchsten Details spielen will, es soll nur mit einer hübschen Grafik flüssig und OHNE fps Einbrüche laufen. Und mit dieser Grafikkarte sollte es nun funktionieren.
 
Update:
Heute habe ich die neue Grafikkarte eingebaut und das Problem besteht weiterhin!! Woran kann das noch liegen?
An meiner alten HDD? Diese war davor noch in meinem alten PC eingebaut mit einer Nvidia Grafikkarte. Ich habe sie auch nicht formatiert..könnte es daran liegen? Ich meine an der CPU kann es doch nicht liegen, wenn bei den spielen nach ca. 7 min es anfängt für 2-4 Sek zu ruckeln und das dann regelmäßig uns sogar auf niedrig\mittel. Was mir auch aufgefallen ist, die ruckler kommen selbst wenn ich nur im Menü bleibe. (in FC 3 und BF3). Auch bleibt z.b bei bf3 der sound weg, wenn es ruckelt. Ich glaub ich hau alles runter und installiere das bs auf der ssd neu und formatiere die alte no Name hhd Festplatte...
Wäre aber dennoch bankbar, wenn ihr mir sagen könntet, woran ed noch liegen könnte.
Mein System steht auf der ersten Seite.

PS: Entschuldigung für eventuelle Rechtschreibfehler, bin nur gerade mit dem Handy unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn daheim !? bist, mal einen Screenshot vom Prozess-Inhalt des Task-Managers machen. Wenn nicht mal mit der Freeware "Process Explorer" mal schauen was da arbeitet. Oder mal "HiJackThis" durchlaufen lassen.
 
3zb34nv5dv7k.jpg


Habe jetzt auch mal FC3 auf die SSD installiert, hat aber nicht geholfen..:/ Liegt also nicht an der No Name HDD. Könnte es an einem Treiber liegen? Bzw, dass die CPU oder die Grafikkarte nicht genügend Strom bekommt (-->Netzteil)? Mit welchen Programmen könnte ich noch die Fehlerquelle lokalisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider auch nicht geholfen...

Hier noch ein paar Screens aus BF 3 mit CPU Temp (immer so 56-58°C, die einzelne Kerne ca 46°C), CPU-Auslastung + Auslastung der einzelnen Kerne, GPU-Temp und Motherboard-Temp (35°C)



Grafik auf den Bildern ist Ultra und es läuft richtig flüssig, egal ob etwas explodiert oder ich die Kamera schnell hin und her schwenke, diese Einbrüche kommen immer in regelmäßigen Abständen. Siehe Bild mit dem Menü --> 7,7 FPS ...:D
Allerdings komm ich echt nicht drauf, wodurch diese herbeigeführt werden, da die Temperatur der CPU und GPU konstant bleibt.

Edit: Kann das Problem auch durch fehlerhafte Software auftreten? Wenn ja, durch welche? Den aktuellen Treiber von AMD habe ich eigl. korrekt installiert...im BIOS vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg.
Mal schauen, am WE werde ich vielleicht die beiden Festplatten komplett formatieren und W7 neu aufspielen.
 
Was anderes...kann das Problem auch durch mein billig Netzteil verursacht werden? Das es nicht gescheit kühlt und dadurch einbricht?
 
Dazu müsste man im gleichen Moment des Leistungseinbruches auch einen Leistungsabfall beim Verbrauch an der Steckdose nachweisen können. Leistungsmessgerät im Haushalt vorhanden !?
 
Ne...aber ich habe mal die HDD und das Laufwerk abgeklemmt, Problem besteht weiterhin. Also kann es nicht am NT liegen, or?
Hier noch ein Brenchmark Test.
http://www.3dmark.com/3dm11/5620297

Könnte es auch am Mainboard liegen?

EDIT: Ich glaube ich habe den Fehler gefunden...oh man...das Mainboard hat einen PCI 2.0 Anschluss, die Grafikkarte brauch einen PCI 3.0 Anschluss. :rolleyes: Könnten dadurch diese Einbrüche auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte nun endlich Zeit meinen PC zu formatieren...das Problem besteht aber weiterhin. :(
Was kann ich als nächstes machen? Ich bin schon am überlegen mir ein neues Netzteil und einen neuen CPU-Kühler zu kaufen. --> Neuer CPU-Kühler, da mir aufgefallen ist, dass die Einbrüche immer dann eintreten, wenn die CPU bei 60 °C ist. Wobei 60 °C bei BF3 eigentlich normal ist, oder?
 
Ich habe exakt dasselbe Problem.
Kannst du mir erläutern inwiefern der Kühler das Problem war und wie du es gelöst hast?
Da dein Rechner ja genauso wie meiner nicht zu heiß wird, hatte ich den Kühler ausgeschlossen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze Du brauchst keine Antwort mehr erwarten, der Threadersteller war am 17.11.2013 zuletzt hier anwesend.

Möchtest Du nicht mal Deine verbauten Teile nennen?
Oder hast Du etwa genau das gleiche System? ^^
 
Na gut.

Habe nach langer Zeit mein System geupgradet.
Seitdem läuft mein Rechner schlechter als zuvor.

Altes System:
AMD Phenom X4 9850BE
Irgendein ASRock Mainboard (gebraucht bei Ebay gekauft, nachdem mein ASUS durchbrannt ist)
8GB DDR3 (G.Skill?)
2x SANDISK 128GB SSD (kein RAID)
630 Watt be quiet! Netzteil
Zotac GeForce 670 GTX 4GB GDDR5

Neues System:
Intel Core i7 6700K mit be quiet! Dark Rock Advanced C1
ASUS Z170 Pro Gaming
2x HyperX Fury 8GB
Zotac GeForce 670 GTX 4GB GDDR5
2x SanDisk 128 GB SSD (kein Raid)
630 Watt be quiet! Netzteil

Habe bei jedem Spiel das Problem, dass nach 3 - 5 Minuten die FPS von 60 bis 150 auf 7 bis 8 einbrechen.
Egal auf welcher Festplatte das Spiel installiert ist.
Egal ob ArmA 3, Rainbow 6 Siege oder FSX.
Habe alles auf die alten Einstellung gestellt und selbst da läuft der Rechner mit der neuen Hardware instabiler als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben