GTX 670 wird im Idel Mode zu warm

Laeycander

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
23
Moin Leute


Ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte (GTX670)

Im Idle mode wird sie meiner meinung nach zu Warm ~42°

und zieht im Idle mode 23% Power
 

Anhänge

  • afterburner.JPG
    afterburner.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 220
AW: GTX 670 wird im Idel Mode zu warm :(

meine 670 zieht im idle etwa 11-12% (ausgelesen mit evga precision X und unter benutzung von zwei bildschrimen)
allerdings sind die werte alles andere als bedenklich (btw wie warum wird die karte unter last?)

der höhere stromverbrauch lässt sich durch allgemeine änderungen erklären, hast du z.B. eine bewegliches hintergrundbild? sowas zieht schon mal eben ein paar prozent
 
AW: GTX 670 wird im Idel Mode zu warm :(

42°C ist eigentlich i.O. da musst dir keinen Platten machen... 23% Power, mhh klingt eigentlich normal... Aero und ähnliches sorgen halt nicht für ne "Nulllinie"
 
AW: GTX 670 wird im Idel Mode zu warm :(

Also in Battlefield 3 wird die nie wärmer als 65°
Und ich habe grade mal alles ausgemacht was irgendwie Power ziehen könnte und es hat sich nichts geändert
Was mich wundert... wenn ich den PC grade hochfahre zieht die Karte 3-7% power und liegt bei 30° nach n paar minuten zieht sie dann auf einemal 23% power :/
Würde nur gern wissen woher das kommt
Ergänzung ()

-.- ich habs... Sony Vegas ... es war einfach nur an... nichts gerändert garnichts nicht mal ne Videospur drin...

Hat sich erledigt danke :)
Ergänzung ()

Jetzt ist wieder Normal 7% power 33° Alles fein :)
Hatte mich nur gewundert weil bisher war sie immer richtig kühl ! Großes Lob an Asus für das DCII Kühler Design funktioniert wirklich Super :)
 
Zurück
Oben