• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Hi,

so gut wie alle Dinge, die du aufzählst, werden in allen Tutorials oder auch im Wiki erklärt. Was denkst du, wie du Einsteiger verprellst, wenn du alles im Spiel unterbringst? Bevor jemand level 5 hat würde er wahrscheinlich aufhören, weil es "nur Erklärungen gibt".

Lesen und Eigeninitiative, Dulfy, YouTube - egal welche Frage man hat, ist alles schon mal durchgekaut worden :)

VG,
Mad
 
Moin Leute,

hatte mir Guild Wars 2 zum Release zugelegt aber keinen Gefallen daran gefunden. Habe es dieser Woche jedoch noch einen Versuch gegeben und es macht mir mittlerweile doch Spaß! Da ich meist alleine unterwegs bin frag ich hier einfach mal frech, ob noch jemand Platz in der Gilde hat? Wenn ja einfach eine PN schreiben! :)
 
Hey
Ich wollt mch jetzt auch nochmal an GW2 versuchen weill es im MMo bereicht sowas von tote hose z.Z ist... nur habe ich das Prob das ich es nicht von DvD installieren kann...
Bei mir sind die DvDs alle leer oO??
Jemand ne ahnung an was das liegt?
 
Funktioniert der Download nicht? Zu langsame Leitung? Da kamen so viele Patches, da dürfte das Downloaden der Patches beinah an dem Download vom ganzen Spiel ranreichen.
 
Puhh echt?
Ich hab nur ne 3k Leitung.......das sowas von nervig....
Der clien ist auch ausgegraut im acc. also kann ich es auch net laden komisch oder?
Ok client geht da lad ich mich da dumm und dämlich-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar nee dann lass ich das.
kann man net nen Ordner von jemanden anderen nehmen und einfach aufm PC kopieren?
 
hab jetzt auch mal GW2 geladen und gestartet.

Normal, dass ich beim Start in der Stadt nur ca. 44 FPS habe?
Alles auf Max. Details, Ja... Aber ich dachte bei meinem System habe ich bei einem solch alten Game über 100 FPs... o.O
 
44FPS ist schon viel :p

Im WVW oder bei massen events kann das auch mit deinem Rechner in den einstelligen bereich fallen.
 
hmm... sehr traurig.
Das kann Elder Scrolls Online oder Star Wars besser :-/

PS: Würde mich über einen Gildeninvite freuen. (pn)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade am überlegen mir das spiel zu kaufen.

wie sieht es denn anonsten mit der performance aus? dass bei world vs world und in haupstädten niedrige frameraten sind, ist ja normal. läuft der rest wenigstens einwandfrei?
 
Hi,

natürlich, vollkommen problemlos, entsprechende Hardware ist natürlich Voraussetzung je nach Detailgrad und Auflösung.

VG,
Mad
 
danke erst mal. habe noch ein paar andere fragen...

ich komme von wow und was mir dort am besten gefällt ist der open world content. hat guild wars 2 eine zusammenhängende open world oder gibt es ladebildschirme und instanzen wie in guild wars 1? ist es auch noch sinnvoll mit max level durch die open world zu gehen? gibt es eine levelskalierung?

was mir auch sehr wichtig ist, ist das crafting. in world of warcraft ist crafting relativ nutzlos. das beste equip gibt es in raids. wie sieht es in gw2 aus?

dungeons mag ich auch gerne, vorrausgesetzt, dass sie auch anspruchsvoll sind. in wow rusht man einfach nur durch. sowas mag ich eigentlich nicht. wie ist es in gw2?

eine weitere sache in der gw2 wahrscheinlich punktet ist open world pvp. wie ich das mitbekommen habe, ist world vs world quasi open world pvp in gw2. kann man das mit etwas in wow vergleichen? was ist es und macht es überhaupt spaß?

wie sind die wartezeiten (pvp und dungeons) generell?

noch eine ganz spezifische frage: gibt es makros, bzw. mouse_over heals (man wählt sein ziel mit dem maus cursor aus, ohne zu clicken)?

sonst noch etwas, was ich wissen müsste?
 
Beginnen wir mal :D

1. Ja die Welt ist Offen aber es gibt zwischen den Gebieten natürlich Ladebildschirme. Instanzen gibt es nur in Dungens oder der Presönlichen Story.
Und ja man wird immer auf das level der Aktuellen map herunter Skaliert. Dies gilt aber nicht für das Loot! also ein Welten Boss auf einer lvl 15 Map gibt einem Lvl 80er auch das Passende Loot.

2. Man kann das Beste Equipment im Spiel nur durch Craften (oder mit ganz ganz viel glück Dropen) erlangen. Aber am anfang ist es eher sinnvoll die Sachen im AH zu kaufen als zu Craften außer man will die erfahrung fürs Craften bekommen.

3. Ja die meisten Dungens rusht auch man nur durch. Gibt nur wenige die wirklich anspruchsvoll sind welche sich aber nur bedingt lohnen da man für diese oftmals das selbe Loot bekommt wie für die einfachen. Daher werden die Schweren seltener gemacht.

Lediglich Fraktale sind eine ausnahme. Fraktale sind eine Kette an Random Dungens (4 stück hintereinander) welche man auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden Spielen kann ( von 1 bis 50). Auf der höhsten stufe haut dich jeder normale gegner mit 2-3 Hits um, im niedrigsten Level kannst du das ganze fast Solo machen. Auf hohen stufen lohnt sich hier auch das Loot.

4. Ich kenne WoW nicht. WvW ist kein Openworld PvP! Im wvw treten jede Woche 3 Server gegeneinander an. Es gibt verschiede Maps auf den Festungen und Türme sind für deren einmahne gibt es Punkte.

Daher Läuft es im WvW im Normalfall auf Gruppen Kämpfe hinaus (Gruppe = 20- 150 Spieler Pro seite). Diese Gruppen werden von einem Kommander geleadet (im normalfall inklusive TS). Es kann/kommt natürlich auch zu 1 gegen 1 Kämpfe wenn man auf dem Weg zur Gruppe einem gegner begegnet. Oder wenn man alleine rum Läuft.

WICHTIG wenn dieser Modi für dich wichtig ist geh auf einen Server der Weiter oben in der Rangliste ist. Auf dem kleinen servern wird weniger WvW gespielt (= die Maps sind leerer). http://mos.millenium.org/eu/matchups/

5. Im sPvP sind die Wartezeiten für ein Match meist 1-5min. Im WvW ist es Stark von der zeit und deinem Server abhänig. Freitags um 18 Uhr ist es immer am vollsten (da da die neuen Begegnungen für die Woche Starten und das von den Gilden geplant wird wer wo Spielt usw.) . Freitags 18 Uhr können es auf Kodash durchaus 2h Wartezeiten sein. Auf Ödniss(Desolation) oder noch größeren Server ist es dann nochmal mehr. Aber unter der Woche oder Sammstags,Sonntags sind die wartezeiten meist 0 oder nur ein Paar min.

Für Dungens gibt es wenn du eine volle Gruppe hast 0 warte zeit. Wenn du eine via LFG suchst kommt es arg auf die Beliebtheit des Dungens an. Für die leichten hat man meist innerhalb von einer Minute eine gruppe.

6. Jein nur für Gegner (wenn man einen AOE macht und ein gegner getroffen wird wird dieser dein ziel)
 
Woher kriegt man in dem Spiel neue Waffen? Nur durch Quests oder werden sie von Mobs gedropt?

Sind die Waffen an den Spieler gebunden?
 
1. Selbst Herstellen
2. Nach Abgeschlossener "Herzchien" Quest
3. Von Mobs gedroppt
4. Aus dem Handelsposten

Die von den Mobs gedropten und die selbst Hergestellten sind nicht an den Spieler gebunden.
 
Ah, das klingt gut. Ist das Spiel denn 2015 noch empfehlenswert oder mittlerweile ausgestorben?
 
Puh schwer zu sagen

Also grundsätzlich sind die Maps voll, du findest für die gängigen Inis innerhalb von teilweise sekunden eine volle gruppe usw. Das Problem, welches "neulinge" nicht so schnell haben werden , das im moment kein neuer Content nachkommt welcher die Veteranen bei Laune hält. Viele kommen einmal Pro tag On machen ihre Täglichen und gehen wieder.

Wie gesagt dies gilt nur für Leute die "alles schon gesehen / gemacht haben".

Warum kommt kein neuer Content ? Der Entwicker scheint im Moment alle Kräfte in das baldige Addon zu stecken https://www.youtube.com/watch?v=jaWgsLMdyWk

Wenn dieses da ist werden die Spielerzahlen wieder Explodieren, alleine die ankündigung hatte schon zu einer Spürbaren steigerung geführt.
 
Zurück
Oben