• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AnfängerEi schrieb:
Ansonsten verteidigen eigtl auch nur (doofes Wort) Fanboys ihr "Spielzeug".
Aha, sobald man etwas verteidigt, ist man gleich ein Fanboy. Dann bist du wohl doch gleich ein Basher, schließlich schreibst du etwas negatives.
Gleichzeitig aber zu verstehen gibst Verständnis dafür zu haben wenn es nicht jedem ( in dem Fall mir) gefällt.
Passt halt irgend wie alles net so ganz zusammen und klingt maßlos. Gerade weil ich nicht bashe oder böswillig über das Spiel herziehen will.
Mir geht es nicht um deine Meinung zum Spiel, sondern um die Sachen, die du schlichtweg falsch erzählst.

AnfängerEi schrieb:
Wie gesagt bekommt man schon mit Level 7 alle Hauptskills.
Wieder falsch erinnert.
zitat guildwiki Skills:
slot 2 unlocks at level 2, slot 3 at level 4, slot 4 at level 7, 5 at level 10, 6 at level 1, 7 at level 13, 8 at level 17, 9 at level 19 and slot 0 at level 31.
zitat guildwiki Traits:
Characters acquire their first trait point at level 30 and earn 1 additional point every 6 levels up to level 66, when they start earning 2 points at a time. In total, a level 80 character will have 14 trait points.
Für mich ist das eine fortlaufende Entwicklung. Wie sehr Utitlityfertigkeiten, Elitefertigkeiten und Traits den Spielstil beeinflussen hast du anscheinend noch nicht herausfinden können.
haut ewig nur mit den 5 gleichen Skills um sich rum
was sagst du, wenn ich dir erzähle, dass meine Charaktere in einem Kampf (entsprechend haltbarer Gegner vorausgesetzt) 25+ verschiedene Fertigkeiten verwenden?

Da kann ich ja auch über BF sagen: "Man ziehlt und schießt am Anfang und man ziehlt und schießt am Ende. keine Entwicklung"
 
Hi,

auch ich muss AnfängerEi klar wiedersprechen und kann mich den Aussagen von Scree nur anschließen - wenn du nur bis Level 20 gespielt und nur 5 Skills benutzt hast du entweder das Prinzip nicht verstanden oder wirklich keine große Lust gehabt bzw. keine vernünftige Unterstützung (was ich mir bei der Community eigentlich nicht vorstellen kann).

"Meinung" schön und gut, aber nachdem du großteils falsche Aussagen als Fakten hinstellst sollte man deine "Meinung" vielleicht mit ein bisschen Skepsis betrachten.

VG,
Mad
 
Dann hat man halt anstelle mit Level 7 mit Level 10 alle Hauptskills. Und das ist Fakt!
Slot 6 ist immer ein Heilskill und 7,8,9, sind unterstützerskills und Slot 10 ein Eliteskill.
Primät haut man mit seinen Hauptskills rum und es gibt keine Talentbäume in dem Sinn. Es gibt Attributs Erhöhungen und Permanenterhöhungen (Buffs wäre zu überfordernd, man gibt lieber Skillpunkte aus für solche passiven Erhöhungen^^ und das erst ab Level 30.
So flasch hab ich das gar nicht erklärt. Wie gesagt, man kann alles schön reden.
Mir ist auch klar, dass ich in dem Sammler hier Gegenwind erfahre^^ Is ja logisch.
Für mich ist das eine fortlaufende Entwicklung. Wie sehr Utitlityfertigkeiten, Elitefertigkeiten und Traits den Spielstil beeinflussen hast du anscheinend noch nicht herausfinden können.
Das hab ich schon hundertausend mal erklärt und es wird ständig wieder ignoriert und vorgebracht, damit man es wieder vorbringen u. schön reden kann.
Ab Level 10 ist der meiste Saft raus.
Ab dann gibts kaum mehr was. Denn die paar weiteren (1 Heil, 3 Utitity, 1 Elite) Skills gibts erst später und ab Level 30 die Trait.
Es ist nun mal so, dass man in den ersten paar Level die meiste Aktion hat und es eigtl dann erst am Cap weiter geht.
Ich hatte bis auf den Elite alle Skills.
Wenn ihr das Charakterentwicklung nennt....
Die Utilitys-Skills erhält man nicht mal. Die Slots werden frei und man kann sich aus ein paar Utility Skills jeweils einen raussuchen, für die man auch erst Punkte brauicht. So hat man am Anfang für 1 oder 2 Punkte die billigen Skills und erst zisch Level später, wenn man sich die zusammen gespart hat, hat man die stärkeren, effektiveren Utility Skills. Und die ab Level 30 Traits sind auch nur verstärkte Attributs Erhöhungen.
Die größte Charakterentwicklung hat man bis Level 10. Danach zieht sich das und man muss sich mit dem begnügen bis man im sehr hohem Level ist, damit man seinen Charakter anpassen kann. Ergo, es ist langweilig, fade und man quält sich ans Cap.
Mir ist das viel zu wenig. Da passiert einfach nix mit dem Charakter. Der macht keine Entwicklung mit. Die Skills sind immer gleich (bis auf die Slot 6 - 10, die man sich ersparen muss) und man kloppt sich mit den Hauptskills durch ganze Game, die man schon mit Level 10 alles beisammen hat.
Viel Spaß^^
:p
 
@AnfängerEi

Ich bin ein "Fanboy" aber verstehe deinen Ansatz durchaus ;) glaube ich zu mindestens.
Dir Fehlt die Entwicklung deines Charakters in eine von dir bestimmte Richtung und fühlst dich durch die "nur" 5 Primär Skills eingeschränkt ?

Wenn ja hast du damit durchaus recht. Die Entwicklung deines Charakters in GW2 ist vor dem Max Level ein Witz das ist richtig.

Buffs wäre zu überfordernd, man gibt lieber Skillpunkte aus für solche passiven Erhöhungen
Das ist wiederum schwachsinn ;) Es gibt diverse Buffs welche Stats Steigern (Macht, Wut und Schutz wären die wichtigsten, ersterer lässt sich Stacken usw.) zudem gibt es Sigill welche Stats % steigern.


Mir ist das viel zu wenig. Da passiert einfach nix mit dem Charakter. Der macht keine Entwicklung mit. Die Skills sind immer gleich (bis auf die Slot 6 - 10, die man sich ersparen muss) und man kloppt sich mit den Hauptskills durch ganze Game, die man schon mit Level 10 alles beisammen hat.

Dafür gibt es verschiedene Waffen Sets welche alle die Skills austauschen ;) Aber ja das Kampfsystem in GW2 ist weniger auf die Nutzung von xy Skills ausgelegt sondern eher auf Dynamic / Bewegung usw. und wenn das nichts für dich ist ist das OK

Aber ich hoffe du verstehst die Kritik etwas da du das Spiel nicht bis ins endgame gespielt hast wo GW2 erst so richtig los geht.
 
Ja, das siehst du richtig :)
Mir ist auch bewusst, dass das Spiel wohl erst am Ende sich richtig entfaltet und darauf ausgelegt ist.

Das mit dem Buffs, damit meinte ich eher die passiven Fähigkeiten, die man durch Traits erhält später.
An die Fläschchen, die man zB herstellt, hatte ich nicht mehr gedacht. Wenn du das meinst. Ansonsten ist mir so weit ich jetzt weiß nichts weiter bekannt.
Da war ich vorlaut, ja :D

Das mit den Hauptskills und den Waffensets. Ja, das ist ja das komische....da überarbeitet der Entwickler das System um die Spielerschaft nicht zu überfordern (Traits Verschiebung, Umbau....), knallt einem aber schon für die ersten paar Level sämtliche Hauptskills hin, die sich je nach Wafffenwahl ändern. Da soll man sich nicht überfordert fühlen? Soll vielleicht nur das Gefühl vermitteln; welch Vielfalt man doch hat.
Mit 15 kann man ja erst das schnellwechseln nutzen und davor sucht man sich seine Waffe(n) raus und man spielt eigtl nur mit 5 Skills. Ab L15 sind dann meist auch nur effektiv 7-8 Hauptskills interessant. Klar, je nach Spielstil entscheidet man sich für 1 und später dann 2 Waffensets, aber das macht doch den Braten auch nicht fett.

Ich hab auch nix gegen actionlastiges Kampfsystem. Tera, Neverwinter... hab ich zB auch gepsielt.
Aber bei allen andern Spielen ist der Charakteraufbau wesentlich besser umgesetzt und present.

Aber ich hoffe du verstehst die Kritik etwas da du das Spiel nicht bis ins endgame gespielt hast wo GW2 erst so richtig los geht.

Aber ja.
Ist mir auch bewusst.
Das Spiel entfaltet sich erst bzw der Charakter wenn es zum Schluß geht bzw am Cap.
Wer das so spielen, mir ist das zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade es mir mit Freunden jetzt runter für 15€ konnten wir nicht still halten.

;)
:daumen:
 
GZ ;) Solltet ihr Fragen haben oder einfach nur eine "touristenführung" wollen könnt ihr euch gerne melden ;)
 
3 von denen waren TERA suchter, und ich komme aus der D3 Sparte.
Mal ein Spiel seit langem welches wir als Freunde gemeinsam spielen und die nicht irgendeinen Random anschleppen, der noch total das A... ist


Egal, welche Klasse ist am lustigsten, wäre interessiert an Bogenschützen.
Welcher Server?
Rasse?
 
Rasse ist völlig egal, wenn ihr unterschiedliche wählt kann man dennoch ab lvl 2 in die Start gebiete der anderen.(die meisten Rüstungen sehen aber auf Char bescheiden aus ;) )

Klasse Tendenziell Krieger oder Wächter, die beiden Klassen werden im Endgame sehr gerne gesehen. Nekro ist mein Main und macht sehr viel spaß zu spielen gilt aber allgemein als die "schwächste" Klasse (hat den niedrigsten DMG). Ele ist die meist gespielte klasse und auch die abwechslungsreichste aber ähnlich wie Dieb und Messmer recht schwer zu "Meistern". Und der Waldi naja sehr viele leute hatten den als Main haben sich dann aber was anderes gesucht.

Server ist im PvE und PvP völlig egal. Es gibt einen "Mega-Server" = wenn du eine Map betritst wirst du von diesem System mit spielern von anderen Maps zusammen gemixt so hat man nie Leere Maps. Du kannst aber natürlich geziehlt zu Freunden auf die Instanz gehen (sofern ihr nicht Automatisch zusammen kommt).

Lediglich fürs WvW macht es einen unterschied. Dort sind die Server Komplett getrennt! Zudem bekommt man Buffs wenn der Heimat Server dort besser abschneidet.
-> http://mos.millenium.org/eu/matchups/ Weiter unten findest du die Aktuelle WvW Rangliste.

Server die Weiter oben sind sind meist voller und Organisierter. Hat natürlich den nachteil das dort auch die WvW Wartezeiten Länger sein können und natürlich die Gegner Stärker. Aber den Vorteil das man auch Gewinnt ;)
 
Grade gesehen ,der Mesmer ist etwas in Richtung "Trickster" aus so anderen RPG's?
Sieht sehr interessant aus, ansonsten ein Guardian, ich nehme an der Bogi ist so eintönig, weswegen die Leute gewechselt haben.
 
Mit dem Bogi hast du auf den Punkt getroffen ;) Viele Leute haben den angefangen zu spielen weil er als einzigste Klasse Pets hat haben dann aber gemerkt das er reicht eintönig ist (zumindestens mit dem Bogen). Zudem fehlt ihm so das "Besondere". (die Pets sind das besondere aber naja die KI ist eher bescheiden genau wie der allgemeine Nutzen, in Inis schalten Waldis ihre Pets sogar komplett ab da sie ansonsten Gegner falsch Pullen usw.)

Der Messmer kann sich viel umher Porten, Portale für andere Spieler legen usw. Zusätzlich hat er illusionen welche er herbei rufen welche DMG machen und den gegner verwirren. Bei NPCs geht das aber nicht gut die wissen wer der echte ist ;)

Er ist eine der Schwerer zu spielenden Klassen. Zudem recht "glasig" (wenn man nicht aufpasst ist man viel tot), der DMG würde ich sagen ist Mittelklasse aber dafür hat der Messmer gute Support fähigkeiten und Special Kram. Ansich wird der Messmer im PvE (auch in den anderen Modis)in gruppen sehr gerne gesehen.
 
Kann man eigentlich einen alten GW1 Account irgendwie mit GW2 verknüpfen oder muss man wirklich einen komplett neuen Account erstellen?
 
Nicht dass ich dann einen erstelle und später heißt es dann: "Jaaa, dasssss hätte man vorher machen müssen!" :D

EDIT: Ich glaube ich hab es selber gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Ich spiele atm einen "baum" ,Sylvari heißen die oder?
Damn ich bin nicht drauf gekomme nden "Groot" zu nennen, naja egal, beim Ranger:
Bogen>alle anderen Waffen?
Skillpunkte muss ich mir mit "Events" die auf der Map sind farmen?
Was bekomme ich wenn ich ein Gebiet zu 100% habe (ich denke mal meine Abenteurerlust wird hier mal belohnt)

Morgen geht es dann als Mensch durch die Gegend, obwohl so ein Baum verdammt cool ist :D
 
Jein der Bogen ist im Lategame etwas verrufen beim Ranger ;) Die "guten" Ranger spielen Primär Großschwert oder einhand Schwert und den Bogen nur als Senkundär Waffe.

Die Bekommst Pro Level up einen Skill Punkt + bei den Blauen Symbolen auf der Map. (Später auch noch aus Champion Kisten)

Wenn du eine Map zu 100% hast bekommst du 4 Dinge. 2 Ausrüstungs gegenstände welche dem Maxlevel der Map entsprechen (und der Höhsten Stufe die es für das level gibt) + eine gewisse menge an Materialien (Erz,Holz usw.) welche auf der Map zu finden waren + mit ein wenig glük einen Schwarzlöwen Schlüssel (Gem Store Item).

Das zu 100%machen lohnt meist nur auf level 80 maps, dort bekommt man wirklich wertvolle dinge oder wenn man ein Legendary bauen will (wenn man die ganze welt zu 100% hat gibt es ein item welches man für den Bau unteranderem benötigt)y
 
Was lohnt sich zu skillen?
Ich habe keine Ahnung wo ich meine Punkt reinstopfen soll...
Aber im Vergleich zu anderen MMO's muss ich dieses Spiel loben, es ist übersichtlich!
 
Also Skill Punkte oder Trait Punkte ? Skill Punkte ist egal mach was du meinst, davon gibt es genug ;) Und Traits kann man rum Probieren (ein reset dort kostet nix)
 
Ich experimentiere auch nach über 2 Jahre GW2 immer noch mit den Fertigkeitspunkten. Manchmal ergibt sich eine sinnvolle Kombi nicht immer gleich, die ich beibehalte. Durch ihre begrenzte Anzahl muss man aber überlegen, wie man sie am Besten verteilt. Es geht leider nicht immer alles, was man haben möchte. Manchmal macht es auch Sinn, sie während dem Spiel zu ändern. Verschiedene Einstellungen für verschiedenen Situationen. Im Gegensatz zu früher sind sie ja nicht in Stein gemeiselt und jederzeit änderbar.
 
Zurück
Oben