• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken GW2 nach Monaten mal wieder zu starten und mir einen neuen Char hochzuzocken.
Es soll der Mesmer werden. Da mein Hauptaugenmerkt später auf PVP liegt wollte ich mal Fragen, wie sich dieser schlägt und ob der Mesmer seine Daseinsberechtigung besitzt :)
 
Grundsätzlich ist das PVP ziemlich gut gebalanced. Es gibt im PvP meines wissens nach keine Klasse die schlechter ist als die anderen. Hier hat Anet einen recht guten Job gemacht.

Sollte es interessant sein gestern war die erste Geschlossene Beta zum GW2 Addon ;)


























 
Ich weiß zwar nicht ob das hier hin kommt, aber gibt es eine Möglichkeit dieses Spiel anzutesten?
Eventuell eine Einladung vom "Freund"?
Falls ja hätte jmd noch so eine Funktion offen?
Würde dieses Spiel gerne erstmal antesten bevor ich es kaufe.
 
Hi,

es gab / gibt immer mal wieder eine kostenlose Promo-Woche. Aktuell meine ich aber nicht, dass es so etwas gibt. Eventuell gibt es das wieder, wenn das neue AddOn raus kommt. Bis dahin musst du entweder einen Freund bitten, dass er dich mal spielen lässt oder dich mit Reviews zufrieden geben.

VG,
Mad
 
So, GW 1 hatte ich über Jahre ca 3600h lang gespielt.. GW 2 bei Release auch sofort gekauft und nach 15h wieder deinstalliert und seit dem nicht mehr angerührt.

Gestern war ich in Versuchung geraten es wieder zu installieren.

Ich habe nen Nekromanten als Sylvari angefangen und muss sagen, dass meine Enttäuschung von damals wieder sofort eingetreten ist..

Wieso komme ich in ein Spiel was mehrere Jahre existiert und bereits im Tutorial werden auf einmal alle NPC's und Monster unsichtbar? Dann muss ich zu einem Wegpunkt reisen (verschwende 6 Gold) und dann sind die Texturen erst wieder da?

Und wenn ich hochspringe sterbe ich einfach? Nächster Bug.. das frustet hart.

Außerdem hatte ich auf der Map keine Anzeige mehr, ala Erkundete Punkte X/X , Quests X/X.. und hab erst nach 15 Minuten googlen heraus gefunden, dass Sie das bei Anfängern erst ab LVL 15 wieder aktivieren.

Kurz mit meinem alten 42er Char eingeloggt und schon hatte ich wieder die altbekannte Map mit allen Filtern und Co auf dem Low-Lvl-Char.

Die Skill-Auswahl ist weiterhin an bestimmte Waffen gebunden und ich muss einmal die 1 drücken damit ein Skill dauerhaft gespammt wird. :o wow... nen R8 Infuser haut sowas nicht aussn Socken ;)

Also es werden einem echt Steine in den Weg gelegt in das Spiel hinein zu finden. Dazu jetzt die News mit dem überteuerten AddOn.

Ein typischer Foren-Hate könnte man meinen, aber ich möchte gerne mal alte GW-1 Hasen fragen ob sie wirklich gefallen an GW 2 aufbringen konnten und immer noch können..

Ich zwing mich jetz erstmal weiter mit zwei alten Gildenfreunden dies auch angefangen haben.. hoffe das geht gut :)
 
Hi,

...und wie kommt man jetzt drauf, dass das nicht mit der eigenen Konfig und dem eigenen System zu tun hat oder zumindest extrem selten auftritt? Wäre es ein Bug, den jeder hat, meinst du nicht, das wäre schon mal diskutiert worden?

Und: 6 Gold? Für einmal teleporten? Kann nicht sein...

Die Skill-Auswahl ist weiterhin an bestimmte Waffen gebunden

Natürlich haben unterschiedliche Waffen unterschiedliche Skills - was ist daran verwunderlich? Soll dein Langschwert Pfeile abfeuern?

und ich muss einmal die 1 drücken damit ein Skill dauerhaft gespammt wird.[

Du musst etwas tun, damit Gegner angegriffen werden - was hast du erwartet? Dass sich das Spiel selbst spielt?

Also es werden einem echt Steine in den Weg gelegt in das Spiel hinein zu finden.

Kann man pauschal doch absolut nicht sagen, es gibt genug Anfänger, die wunderbar ins Spiel kommen!

Ein typischer Foren-Hate könnte man meinen, aber ich möchte gerne mal alte GW-1 Hasen fragen ob sie wirklich gefallen an GW 2 aufbringen konnten und immer noch können..

Ja, definitiv.

Alles in allem klingt das für mich danach, dass du dich nicht mit dem Spiel auseinandergesetzt hast. Wie ein kleines Kind, dass einen Zauberkasten zum Geburtstag will, die Anleitung nicht liest und dann nach 5 Minuten aufgibt, weil der Hase nicht aus dem Zylinder springt.

VG,
Mad
 
Mir ging es mit GW2 leider ähnlich.
Bin zwar im ersten Teil nicht so weit bzw. erfolgreich gewesen wie du, aber ich hatte auch ca 3k Stunden, jede Kampagne mehrmals gespielt, jede Klasse gespielt und zumindest jeden Content mal gesehen und größtenteils auch abgeschlossen.

Teil 2 habe ich zwar auf lvl 80 gespielt. Aber da eine Zeit lang der Endboss verbuggt war, habe ich dann die Lust verloren. Alleine schon, dass es keine gewöhnlichen Gruppen gibt à la Tank, Heiler, DD hat mich gestört.

Ein eigenständiges Spiel mit aktueller Engine, der Möglichkeit auf freies Bewegen, freie Skillwahl und das einfach nur den PVP Teil von GW1 abdeckt (mit BK, HdH, GvG usw.) wäre einfach so perfekt. Dafür würde ich richtig Kohle bezahlen!
 
Meine Gilde (fast 100 Member) besteht zu über 50% aus GW1 Spielern.
6 Golds fürs Teleportieren werde ich wenn es hoch kommt vielleicht in zwei Wochen los (Anmerkung: ~3 Silber pro Port).
 
Naja gut, ich werd halt einfach mal dran bleiben und werde auch einen Char auf Max LVL spielen und dann das Endgame auch mal durchforsten. Vll. gibt man wirklich zu schnell auf im gesetzteren Alter :)

Fühlt sich halt an als hätte man mit GW 1 nen Porsche auf der Nordschleife beherrscht und jetzt setzt man sich mit GW2 in nen Golf+ Automatik und fährt Landstraße. Kann das Gefühl nicht anders beschreiben.

Ich hab mir halt instinktiv gewünscht ich installier das Game erneut und bekomme endlich ein GW1 mit schickerer Grafik :rolleyes: war halt nen Denkfehler.

Aber ich geb nicht auf und werde dann hier mal wieder nen Fazit schreiben. Wens dann interessiert kanns lesen ;)
Ergänzung ()

Edit: Die genannten Bugs hatten meine Mates auch, das nur noch am Rande
 
Hi,

Ich hab mir halt instinktiv gewünscht ich installier das Game erneut und bekomme endlich ein GW1 mit schickerer Grafik war halt nen Denkfehler.

das ist in der Tat ein Denkfehler. Das Spiel heißt ja auch "Guild Wars 2" und nicht "Guild Wars 1 mit schickerer Grafik". Die meisten Spieler wären sicherlich enttäuscht gewesen, wenn es einfach nur ein GW 1 mit aufgebohrter Engine geworden wäre.

Edit: Die genannten Bugs hatten meine Mates auch, das nur noch am Rande

Wie gesagt, ihr seid trotzdem nicht die Mehrheit, sonst wären diese "Bugs" jedem oder zumindest vielen Bekannt und hätten längst für Nachbesserungsarbeiten gesorgt.

VG,
Mad
 
So, die Bugs sind gestern noch einmal aufgetreten, aber dann war Ruhe.

Ich hab einen Nekro angefangen, wie gesagt, jetzt lese ich dass der eher als "schwächste" Klasse gilt.. Gibt es nun trotzdem nen paar gute Builds fürs PvE?

Lohnt sich eher ein Minionmaster im Endgame oder sind da Supportskills wichtiger, ala Brunnen und Co?
 
Hi,

Minion Master kann ich persönlich nicht empfehlen, vor allem wenn du dir da etwas vergleichbares wie in Guild Wars 1 erhoffst.

Ich persönlich spiele mit einem sehr ähnlichem Build zu diesem hier. Macht extrem viel Spaß so zu spielen, ist aber natürlich subjektiv :)

Gibt auf YouTube viele gute Videos mit verschiedenen Builds (MM, Condition Damage Build...), wie z.B. hier. Sehr ausführlich und für meine Begriffe auch sehr gut gemacht. Der User hat viele verschiedene Builds, wo man sich inspirieren lassen kann.

VG,
Mad
 
Hallo,

naja wer sich dieses Spiel und Publisher noch antut ist selber Schuld. Tatsache ist:

1. alle negativen Threads wurden aus dem Forum von GW2 systematisch die letzten Wochen gelöscht das bloss keiner Zweifel hat sich das Addon zu bestellen
2. es gibt immer noch massive Lags und DC. Ist schon dumm wenn der halbe Raid vom Server fliegt aber es gibt ja laut A-net keine Problem
3. es gibt immer noch massive FPS Drops im WVW, Löwenstein und Weltbossen
4. Kritik darf man auch nicht äußern, da man dann eine Forum Sperre bekommt.
5. Support antwortet entweder gar nicht, oder mit anderen Inhalt und wenn nach 2 Wochen Wartezeit
6. Bugs die ich zum Beispiel vor 6 Monaten gemeldet habe oder zur Beta Zeit gibt es immer noch

Vom letzten Patch rede ich gar nicht erst. Der ist es nicht mal würdig überhaupt erwähnt zu werden wie Liebsche der ist.

Service sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-NebelWanderer- schrieb:
Grundsätzlich ist das PVP ziemlich gut gebalanced. Es gibt im PvP meines wissens nach keine Klasse die schlechter ist als die anderen. Hier hat Anet einen recht guten Job gemacht.

Dem widerspreche ich komplett :) Ich habe nahezu alle Klasse gespielt. Der Fokus aller Klassen, ist im PvP viel zu sehr auf Zustände ausgelegt. Letzten Endes spielen alle fast das selbe Build und eine wirkliche Vielfalt, wie zu GW1 Zeiten gibt es nicht. Hier hat Anet keinen guten Job gemacht sondern nicht weit genug gedacht.
Bestes Beispiel ist der Krieger, der über 1 Jahr mit Langbogen und Schwert sowie Zustandsschaden gespielt wurde, weils einfach effizienter war. Ich empfinde das "Balancing" als puren Flickenteppich. Schon lange zu den Akten gelegt. NULL Bock Syndrom :)

Dazu die Pingspitzen und sporadisch perversen Serverlags. No Go. Ruhe in Frieden :)
 
Das immer die gleichen Builds gespielt werden ist normal.. es gibt immer eine bestimmte Meta und wird es immer geben. Der letzte Balance Patch hat einiges an Rotation reingebracht in Builds das immernoch neue Builds auftauchen... und die Elite-Specializations und neuen Waffen werden wieder alles durchmischen von daher gibt es viel Bewegung...

Von Lag Spikes und Ping Spikes kann ich nicht berichten (Spiele T1 WvW) habe höchstens einen Ping von 20 und durchschnitt von 5-10.
 
Hi,

Von Lag Spikes und Ping Spikes kann ich nicht berichten (Spiele T1 WvW) habe höchstens einen Ping von 20 und durchschnitt von 5-10.

hier ebenfalls, kann mich nicht beklagen, weder PvP noch PvE oder WvW. Am Netzwerk scheitert es bei mir eigentlich nie.

VG,
Mad
 
Hi Leute,

ich habe zugegeben keine Ahnung, was Guild Wars 2 für Anforderungen an das System hat.

Jetzt hat mich eine Freundin gefragt, ob ich ihr einen Rechner zusammenstellen kann, damit sie wieder ohne großes geruckel GW2 zocken kann.

Ihr momentanes System:


AMD Phenom II X4 965
ASRock 970 Extreme3
Sapphire Radeon HD 7950
2x4GB 1333Mhz
+ je 1x SSD & HDD

Ich habe ihr vorgeschlagen, CPU und MB gegen einen Intel Core i5-4460 + ASRock H97M Pro4 vorgeschlagen. Ob jedoch die CPU für GW2 reicht, kann ich nicht beantworten. Reicht dieses Update auch eine neue CPU, oder doch auf eine andere ausweichen?

Budget sollte im 250€ Bereich liegen.

Vielen Dank :)

Grüße
aZem
 
Mach das CPU + Mobo Upgrade wie du geschrieben hast. Guild Wars 2 ist wie viele andere MMOs CPU-lastig und der Phenom II X4 965 ist da einfach nicht mehr der Bringer. Hatte die CPU selbst im Rechner und meine jetzige Notebook CPU im Macbook(i7 Quad) ist grob doppelt so schnell. Selbst die Desktop i5 schlagen das sogar noch etwas mehr.
Der i5 4460 ist auf jeden Fall mehr als genügend, auch für alle anderen Games.
 
Ja das passt so die P2 habe noch nie so richtig für MMos getaugt.
Sagt mal wieso kann ich den GW2 Order net auf ne externe FP ziehen!?
Steht immer kann net verschoben/kopiert werden schaue ich nach ist der Ordner schreibgeschützt das raus nehme hilf aber auch net.
Jemand tipp sonst lad ich nämlich 3Tage lol...
 
Zuletzt bearbeitet:
GW1 war einfach geiler, weil selbst im PVE die meisten Gegner die gleichen Skills genutzt haben wie man selbst. Man konnte alles interrupten und insgesamt war die Spielmechanik irgendwie transparenter. Klar, GW2 mag vom "Battleflow" her dynamischer sein mit dem ausweichen und so, aber es ist doch sehr eintönig.

Ich finde auch das Hochleveln bei GW2 total arm.. früher konnte man mit den Helden jedes Gebiet spielen. Bei GW2 ist man an einigen Stellen schon frühzeitig darauf angewiesen, dass irgendjemand mithilft und nicht (wie es meistens passiert) einfach nur vorbei läuft und sich um seinen eigenen Kram kümmert.

Das war wohl auch DAS Alleinstellungsmerkmal von GW1. Es funktionierte selbst für Singleplayer sehr gut, wenn auch nicht das Tempo möglich war wie mit eingespielten Gruppen. Habs auch ein paar mal wieder ausprobiert, aber mich konnte GW2 leider nicht fesseln, nachdem ich mich einmal mit einem Char bis Level 80 hoch- und durch die Hauptstory durchgequält hatte.
 
Zurück
Oben