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Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
BacShea
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 1.781
Teil 1 vielleicht? Und zwar um Längen...
Nicht falsch verstehen, GW2 ist irgendwo ein gutes Spiel. Hat mir auch lange Spaß gemacht. Vor allem das Leveln. Das hatte ich bisher noch in keinem MMO so ausgeprägt. Aber das Skillsystem ist im Vergleich zum ersten Teil einfach schwach.
Ich bin einfach GW1 gewohnt gewesen. Und das kann man leider nicht vergleichen, da sind mindestens 2 Stufen dazwischen...
Nicht falsch verstehen, GW2 ist irgendwo ein gutes Spiel. Hat mir auch lange Spaß gemacht. Vor allem das Leveln. Das hatte ich bisher noch in keinem MMO so ausgeprägt. Aber das Skillsystem ist im Vergleich zum ersten Teil einfach schwach.
Ich bin einfach GW1 gewohnt gewesen. Und das kann man leider nicht vergleichen, da sind mindestens 2 Stufen dazwischen...
ovi
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 1.269
Braucht man für diese neuen Elite-Spezialisierungen eigentlich das Add-On oder kann man die auch nutzen, wenn man nur das Hauptspiel gekauft hat (oder meinetwegen jetzt auch F2P zockt)?
Sind das dann qusi Elite Skills, die wieder für 20-30 Sekunden aktiv sind und einen Cooldown von 180 Sec haben? Ich habe es irgendwie noch nicht richtig gerafft.
Das Spiel reizt mich in seiner jetzigen Form einfach gar nicht mehr, vor allem weil ich überhaupt keinen Plan mehr habe, was sich alles seit Release geändert hat. Habe einen LVL80 Ele, den ich von Release an ein paar Wochen gespielt habe, bis ich die Story einmal durch hatte.
Zwischendurch immer mal einige Chars angespielt, aber irgendwie war mir das leveln und das Kampfsystem zu eintönig/träge.
Bringen die neuen Elite Spezialisierungen dann mehr/andere Skills?
Sind das dann qusi Elite Skills, die wieder für 20-30 Sekunden aktiv sind und einen Cooldown von 180 Sec haben? Ich habe es irgendwie noch nicht richtig gerafft.
Das Spiel reizt mich in seiner jetzigen Form einfach gar nicht mehr, vor allem weil ich überhaupt keinen Plan mehr habe, was sich alles seit Release geändert hat. Habe einen LVL80 Ele, den ich von Release an ein paar Wochen gespielt habe, bis ich die Story einmal durch hatte.
Zwischendurch immer mal einige Chars angespielt, aber irgendwie war mir das leveln und das Kampfsystem zu eintönig/träge.
Bringen die neuen Elite Spezialisierungen dann mehr/andere Skills?
Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.082
Hi,
Dulfy ist immer eine gute Adresse, wenn es um Guild Wars 2 geht. Oder einfach mal bei YouTube oder im offiziellen GW2 Forum schauen.
VG,
Mad
Dulfy ist immer eine gute Adresse, wenn es um Guild Wars 2 geht. Oder einfach mal bei YouTube oder im offiziellen GW2 Forum schauen.
VG,
Mad
Nanyako
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 412
Dulfy kannte ich noch nicht, danke dir. Werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen.
Achja bevor ichs vergessen habe: Ist das machbar bis zum Addon Start in ~3 Wochen sich das Legendary Großschwert Eternity zu basteln? Habe gehört Necromancer können die dann tragen und soll wohl ganz gut sein
Achja bevor ichs vergessen habe: Ist das machbar bis zum Addon Start in ~3 Wochen sich das Legendary Großschwert Eternity zu basteln? Habe gehört Necromancer können die dann tragen und soll wohl ganz gut sein
Windmühle
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 74
Und für Dungeons gibt es noch eine gute ausführliche Guide-Seite:
http://gw2dungeons.net/
http://gw2dungeons.net/
GW2 beim release angefangen, einen auf 80 gezogen und aufgehört. Enttäuschend. Das Skillsystem mit den festen Skills. Mit dem Trait Patch sieht es jetzt besser aus, aber immernoch durch dieses Switchen einfach schlecht. Ingenieur oder Ele durch eine Überladung von verschiedenen Fertigkeitenleisten, wovon viele einzelne Fertigkeiten nutzlos sind, auch eher weniger Spass.
Das 8 Fertigkeiten System in GW1 , dazu das PVP System und Bündnißkämpfe oder das relativ schwache PvE hat mir soviel mehr Spass gemacht. Leider sind jetzt beide Spiele tot.
Das Addon wird daran auch nichts ändern können.
Der Ritu, Derwisch, uvm. fehlt, das 2 Klassensystem war einzigartig und extrem gut.
Ich hab wieder GW2 angefangen zu spielen, und habe mir danach GW1 geladen, was mir direkt wieder mehr Spass gemacht hat.
Wenn GW1 nicht tot wäre, würde es immernoch soviele Stunden verschlingen und Spass machen. GW2 ist nurnoch ein Login - Logout.
Vielleicht liegts auch an der Eventüberladung in GW2, dass es zu viel und zu stressig ist.
Man weiß garnicht was man in GW2 machen soll.
Aber ohne das wäre es wahrscheinlich noch langweiliger, wegen dem Fertigkeitensystem, dem Mainquestsystem und der fehlenden Motivation das Spiel zu spielen, durch zuwenige sich gut anfühlende Momente.
Das 8 Fertigkeiten System in GW1 , dazu das PVP System und Bündnißkämpfe oder das relativ schwache PvE hat mir soviel mehr Spass gemacht. Leider sind jetzt beide Spiele tot.
Das Addon wird daran auch nichts ändern können.
Der Ritu, Derwisch, uvm. fehlt, das 2 Klassensystem war einzigartig und extrem gut.
Ich hab wieder GW2 angefangen zu spielen, und habe mir danach GW1 geladen, was mir direkt wieder mehr Spass gemacht hat.
Wenn GW1 nicht tot wäre, würde es immernoch soviele Stunden verschlingen und Spass machen. GW2 ist nurnoch ein Login - Logout.
Vielleicht liegts auch an der Eventüberladung in GW2, dass es zu viel und zu stressig ist.
Man weiß garnicht was man in GW2 machen soll.
Aber ohne das wäre es wahrscheinlich noch langweiliger, wegen dem Fertigkeitensystem, dem Mainquestsystem und der fehlenden Motivation das Spiel zu spielen, durch zuwenige sich gut anfühlende Momente.
Zuletzt bearbeitet:
spamarama
Captain
- Registriert
- Apr. 2010
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- 4.025
PVE war doch nicht schwach in GW1? Fands wesentlich besser als alles was GW2 zu Release hatte. Vor allem die Helden habe ich stark vermisst. Als "Solospieler" war GW1 einfach um Welten besser. Und das Skillsystem hat auch wesentlich mehr Spaß gemacht, es gab immer neue Skills zu kaufen und sinnlose Builds zu bauen. GW1 war wirklich einzigartig.
Steven2903
Commander
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 2.969
Naja es kann nicht schaden wenn du das Addon eh beabsichtigst zu kaufen ;-)
L
Legolas1972
Gast
Hi,
Daily machen und dann was anderes spielen. Zu mehr reicht dieses Spiel nicht mehr. Das Addon ist der reinste Witz.
Daily machen und dann was anderes spielen. Zu mehr reicht dieses Spiel nicht mehr. Das Addon ist der reinste Witz.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.082
Hi,
bitte ausführen und nicht einfach nur sinn- und hirnfreies Bashing. Warum ist das Addon ein Witz? Was daran enttäuscht? Du wirst es kaum schon komplett durch haben und alles gesehen haben, oder?
VG,
Mad
Das Addon ist der reinste Witz.
bitte ausführen und nicht einfach nur sinn- und hirnfreies Bashing. Warum ist das Addon ein Witz? Was daran enttäuscht? Du wirst es kaum schon komplett durch haben und alles gesehen haben, oder?
VG,
Mad
L
Legolas1972
Gast
Hallo,
ich habe es mir gar nicht erst gekauft. Aus dem Grunde weil vieles jetzt erst kommt was es schon in GW1 gab. Siehe Gildenhallen und Gildenkämpfe die gab es schon in GW1.
Dafür 50 Euro bezahlen ? Das ist die blanke Frechheit. Für mich ist das kein Addon, allenfalls eine kostenlose Erweiterung denn diese Punkte wurde schon in der Beta gefordert.
99% aus meinem Spielerkreis sah dies genauso und hat das so tolle Addon ebenfalls nicht gekauft.
ich habe es mir gar nicht erst gekauft. Aus dem Grunde weil vieles jetzt erst kommt was es schon in GW1 gab. Siehe Gildenhallen und Gildenkämpfe die gab es schon in GW1.
Dafür 50 Euro bezahlen ? Das ist die blanke Frechheit. Für mich ist das kein Addon, allenfalls eine kostenlose Erweiterung denn diese Punkte wurde schon in der Beta gefordert.
99% aus meinem Spielerkreis sah dies genauso und hat das so tolle Addon ebenfalls nicht gekauft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.082
Hi,
@Legolas1972
na also über etwas zu urteilen ohne es selber gespielt zu haben halte ich für mehr als nur ein bisschen fragwürdig.
@Ship
definiere "hat mir keinen Spaß gemacht" - was genau hast du vom AddOn denn überhaupt schon gesehen? Bitte ein bisschen mehr "Fleisch", sonst kann man unmöglich vernünftig diskutieren und der Thread verkommt zu einem reinen "ja" "nein" Thread.
VG,
Mad
@Legolas1972
na also über etwas zu urteilen ohne es selber gespielt zu haben halte ich für mehr als nur ein bisschen fragwürdig.
@Ship
definiere "hat mir keinen Spaß gemacht" - was genau hast du vom AddOn denn überhaupt schon gesehen? Bitte ein bisschen mehr "Fleisch", sonst kann man unmöglich vernünftig diskutieren und der Thread verkommt zu einem reinen "ja" "nein" Thread.
VG,
Mad
Ship
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 564
Habe die ersten beiden Gebiete gesehen und hatte dann keinen Spaß mehr. Gibt bestimmt vielen denen das Spielprinzip zusagt, mir jedoch nicht mehr. Finde das Addon für meinen Teil zu unübersichtlich und die Events machen mir keinen Spaß. Auch spiele ich ab und an gerne mal Solo, was irgendwie unmöglich scheint mit HoT.
Aber ich will nicht über die Qualität des Addons urteilen. Mir persnönlich hat es keinen Spaß gemacht und deshalb ärgere ich mich um die 30 Euro. Aber ich hätte mich ja mehr informieren können und hätte dann mit Sicherheit das Geld gespart.
Aber ich will nicht über die Qualität des Addons urteilen. Mir persnönlich hat es keinen Spaß gemacht und deshalb ärgere ich mich um die 30 Euro. Aber ich hätte mich ja mehr informieren können und hätte dann mit Sicherheit das Geld gespart.
tobias1
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 1.498
Ich spiele auch überwiegend Solo und habe bisher keine Probleme mit HoT. Nur die Zeitbegrenzung einiger Helden-Herausforderungen sollten entfernt werden. Ansonsten sind natürlich für viele Events mehrere Spieler erforderlich, aber bei diesen war ich nie lange alleine. Das schöne am Event-System ist ja, dass jederzeit Spieler einfach mitmachen können.Ship schrieb:Auch spiele ich ab und an gerne mal Solo, was irgendwie unmöglich scheint mit HoT.
Mir macht HoT bisher viel Spaß. Die neuen Karten sehen super aus, klar braucht man etwas um sich zurechtzufinden, ist halt alles erstmal neu und so vertikal aufgebaute Karten hatten wir bisher auch noch nicht. Wie die ganzen Events zusammenhängen habe ich bisher auch noch nicht rausgefunden, aber dauert sicherlich nicht lange bis es sich eingespielt hat, wie in der Silberwüste.
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