• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Die lebendige Geschichte gefällt mir auch recht gut. Auch die zweiwöchigen Erweiterung machen es sehr spannend, immer dran zu bleiben. Jeder kann es in dieser Zeit locker schaffen. Allerdings muss man sagen, dass es besonders einfach in den ersten Tagen nach dem Update ist, weil es so viele machen und man einfach mitlaufen kann. Später muss man sich evtl. aktiv um Helfer bemühen.

Seit der Umstellung auf Megaserver ist auch immer was los. Das hat a-net sehr gut umgesetzt. Das hat meinen Ehrgeiz enorm gesteigert.

Gestern war ich mal wieder im WvW auf den Ewigen und Homelands unterwegs und es war grauenhaft. Aber das liegt dann natürlich am Server, auf dem man spielt. Wenn wenig los, dann wollen vermutlich auch die guten Kommis nicht spielen. Im TS für Homelands waren nur vier Spieler eingeloggt^^
Ich habe im WvW meinen 80er Krieger getestet und werde noch nicht wirklich warm damit. Mit meinem 80er Ingi ist alles noch viel gewohnter.
Ich hätte auch noch einen 80er Wächter und Dieb. Vielleicht sollte ich diese in WvW testen.
 
Beim WvW spiel ich nur ab und an mal auf der Mini-Karte (Edge of the Mists) :D
Und sonst hab ich mich bei Guild Wars 2 auch noch so gut wie gar nicht mit dem PVP beschäftigt :D
 
Hab ein neues Video gemacht von unseren WvW Raids... wenn hier noch jemand "hardcore" WvW spielt und des Englisch maechtig ist kann sich ja eventuell bewerben via homepage :) (auch wenn ich glaube hier auf CB spielen nicht mehr viele haha)
https://www.youtube.com/watch?v=klNc21tCKbk
 
Ich spiele mit viel Spaß GW2. Finde es nach wie vor ein tolles Spiel. Und auch im WvW habe ich echt jede Menge Spaß :-)
 
Hab wieder angefangen. Nach längerer Pause hab ich es nun wieder halbwegs geschafft, mich reinzufinden. Derzeit nur PvE aber ich ich plane auch mal WvW langsam anzufangen ;)
 
Traurig ist leider die Technik von GW2, ohne eine ordentlichen Intel CPU hast du kaum Chancen auf angenehme FPS, da skaliert sogar WoW besser. Warum mussten die auch auf eine absolut uralte Unreal Engine zurückgreifen :rolleyes:

Einer der Hauptgründe warum ich es nicht mehr spiele.
 
Morphy2k schrieb:
Traurig ist leider die Technik von GW2, ohne eine ordentlichen Intel CPU hast du kaum Chancen auf angenehme FPS, da skaliert sogar WoW besser. Warum mussten die auch auf eine absolut uralte Unreal Engine zurückgreifen :rolleyes:

Einer der Hauptgründe warum ich es nicht mehr spiele.


Manche Posts sind einfach unfassbar. GW 2 ist das schönste und performanteste mir bekannte MMO. Spiel mal RIFT, dann siehst du, was ein hardwarehungriges Spiel ist. Dass der Vergleich zum 6-7 Jahre älteren WoW hinkt, muss gar nicht erst erwähnt werden...
 
Öhm... soll ich mich kaputtlachen? :freak:
 
Morphy2k schrieb:
Öhm... soll ich mich kaputtlachen? :freak:

Ja, aber bitte vorm Spiegel. Oder einfach argumentieren - was dir jetzt schwer fallen wird nach dem fatalen Eingangspost. xD
 
Es ist Fakt dass das Spiel nahezu null Multicore optimiert ist! Warum wird nur spekuliert, jedenfalls ist es eine ziemlich verkorkste Engine.

Leute ohne Intel CPU, also AMD User haben die Arschkarte bei den meisten MMOs da sie auf Single Thread ausgelegt sind. Bei GW2 ganz besonders, es lässt sich ohne CPU mit einem starken IPC kaum vernünftig spielen. WoW, was noch älter ist, skaliert besser als GW2, d.h. ich komme da nicht so schnell ans CPU Limit wie mit GW2.

Das es durchaus noch MMOs gibt die noch schlechter skalieren als GW2 habe ich nie bestritten.

Schau einfach mal in die Foren, du findest zu dem Thema mehr als genug.
 
ok, die Problematik mit AMD ist mir unbekannt. Ich weiß nur, dass z.B. Rift bei mir schrecklich gelaufen ist, wenige FPS und wirklich hässlich (geringe Sichtweite, Rollrasen etc.), wohingegen GW 2 abseits von WvW etc. konstant mit 60 FPS läuft mit wirklich geiler Grafik. Bei Rift wurde das Problem mit der mangelnden Multicore-Optimierung schon oft im Forum erwähnt.

Mit diesem Vergleich GW2-Rift im Hinterkopf hat mich dein Eingangspost halt gewundert - aber ok, vielleicht hat GW 2 ja tatsächlich Probleme mit AMD-CPUs.
 
Ich habe GW2 mehrere Monate einwandfrei mit meinem Phenom II X4 965 gespielt. Keine Ahnung welche Probleme da gewesen sein sollen.
Lediglich im WvWvW hatte man mit sehr niedrigen FPS zu kämpfen, wobei das noch wenige Monate nach dem Release und vor den Fixes für eben diesen war. In dem war ich aber schon ewig nicht mehr, also kann ich dazu jetzt nichts sagen.
Kann da also nicht zustimmen.
 
Ich spiele zurzeit mit einem Phenom II 955 auf 3,6 Ghzund ner HD 5770 und bekomme im PvE so rund 45-50fps+.
 
Bin von einem E7300@3,8Ghz auf einen i5 750@3,4 vor einiger Zeit gewechselt und die FPS sind deutlich in die Höhe gegangen. Kann also deiner These widersprechen, dass nur die IPC von Bedeutung ist. GW2 skaliert sehr gut mit mehreren Kernen. Ob mehr wie 4 genutzt werden, kann ich leider nicht sagen, mangels eigener Tests. Grafikkarte sollte potent sein, aber eine neuere Mittelklasse Karte wie die HD7850 sollte bereits genügen, wie bei jedem MMO.
 
Die Phenoms haben im Vergleich zur FX Serie auch noch eine stärkere Single Core Performance.

@Cris-Cros
Der i5 hat aber auch einen stärkeren IPC als der E7300 soweit mir bekannt. Der FPS Schub kam sicherlich nicht von den mehreren Kernen.
Probiere es doch mal aus, schmeiß GW2 an und beobachte nebenher die Auslastung der Kerne. Ich wette ein Kern wird im Vergleich besonders stark ausgelastet sein, während die anderen vor sich hin dümpeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E7300 dürfte mit seinen 3,8 GHz eine ordentliche Single Thread Performance haben. Werde demnächst mal das OSD laufen lassen.
 
Der Takt allein ist ja nicht ausschlaggebend.
 
Die Architektur der CPU ist natürlich ebenso ausschlaggebend, aber die ersten i5 waren noch nicht bedeutend schneller. Wie gesagt, werde der Sache mal mit dem MSI OSD nachgehen.
Ergänzung ()

Also bei mir werden alle Kerne ziemlich gleich ausgelastet, zumindest im PVE

Settings: 1920x1080 maxed out ohne Supersampling
 

Anhänge

  • Gw2_2014_09_16_09_17_46_614.jpg
    Gw2_2014_09_16_09_17_46_614.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 431
  • Gw2_2014_09_16_09_18_06_848.jpg
    Gw2_2014_09_16_09_18_06_848.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 424
  • Gw2_2014_09_16_09_18_26_640.jpg
    Gw2_2014_09_16_09_18_26_640.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
bestätigt meine Aussage, dass GW 2 sehr wohl multicore-optimiert bzw überhaupt sehr hardwaresparsam ist. Morphy2k, wenn du wirklich solche Probleme hattest, liegt es wohl speziell an deiner Hardware.
 
Ich habs mir eben extra nochmal gezogen, in der Tat, 3-4 Kerne scheint es wirklich zu nutzen, dann habe ich es wohl mit was anderem verwechselt, sorry! Trotzdem hänge ich regelmäßig im CPU Limit auch ohne WvW, hin und wieder geht meine 290 sogar auf 100% obwohl ich nicht mal die höchsten Settings drin habe, kann bei der Grafik eigentlich auch nicht sein.

Ich renne meist mit 30-40 FPS durch das PvE Gebiet. Mit meinen damals zwei 6870ern lief das alles noch etwas besser, entweder gab es mal einen Patch der das alles verschlechtert hat, oder GW2 kommt einfach mit gewisser Hardware nicht ganz klar.

GW2 hat ein Problem mit AMD Hardware, sieht man recht deutlich in den Foren.
 
Zurück
Oben