• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Meine HD7870XT wird auch gerne mal zu hundert Prozent ausgelastet, der Speicher Verbrauch bleibt aber gleichzeitig im Rahmen. Die FPS sind wirklich so eine Sache. Diese gehen gerne mal stark Richtung 30, spielbar bleibt es aber. MMOs sind doch sowieso ziemlich Hardwarehungrig, aber übermaßig viel Leistung zieht GW2 meiner Meinung nach nicht.
 
Grundsätlich ist das Spiel für die gebotene Grafik nicht wirklich sehr hardwarehungrig. Es gibt Gegenden da limitiert meine Gtx570. Zb im Asuragebiet gehen die Fps wegen der Grafikkarte runter. In Löwenstein allerdings, oder noch deutlicher bei Events dümpeln meine Fps teilweise bei 10-20 rum und das ohne dass die Grafikkarte überhaupt voll ausgelastet ist. Ich denke hier limitiert Mmorpg-typisch mein Prozessor (ein i7-860 auf 4Ghz) Ich bin sehr gespannt was sich hier ändert wenn ich im Herbst mein neues System an den Start bring :D
 
Kann ich mit dem Laptop hier das Spiel flüssig auf niedrigen bzw. mittleren Einstellungen auf 1366x768 spielen?
 
Die Grafik genügt dafür. Die CPU wird für die Settings vielleicht auch genügen, aber da gerade Guild Wars 2 CPU intensiv ist, wäre es besser eine nicht-U CPU zu besorgen. Spielen wirst du es aber wohl können.

Besser wäre aber z.B. der hier für 20€ mehr: http://www.notebooksbilliger.de/msi+gp60+2pei585fd+193497?nbb=45c48c
Bietet non-U CPU, doppelter RAM und ebenfalls GT 840M.
Ist allerdings nichts, wenn du längere Akkulaufzeiten brauchst, die fallen da wohl sehr mager aus.
 
Hallo zusammen.

Da ich endlich WoW abgeschworen habe, bin ich nun für GW2 bereit :)
Habe mir nun das Spiel gekauft und wollte einmal fragen, ob jemand Lust hätte mich in das Spiel ein wenig einzuführen. Alleine spielen macht ja bei einem MMORPG wenig Spaß ;)

Danke schonmal im Voraus.

lg criss
 
Abgeschworen? JETZT ist doch WoW wieder erst richtig gut. Ich kehre demnächst zurück :-)
 
für mich wird es nie wieder ein BC geben. ich vermisse patch 2.4.3 :(

hatte einfach keine lust das addon+spielzeit zu kaufen. da ich berufstätig bin und nicht nur zocke, ist das bei mir geld verschwendung. die letzten male als ich mir eine gamecard geholt hab, habe ich von den 2 monaten spielzeit knapp 2 wochen gespielt.
deswegen kein WoW für mich mehr :)
 
Gut, wenn man die Zeit nicht mehr hat, vollkommen verständlich.
 
criss24x7 schrieb:
für mich wird es nie wieder ein BC geben. ich vermisse patch 2.4.3 :(

hatte einfach keine lust das addon+spielzeit zu kaufen. da ich berufstätig bin und nicht nur zocke, ist das bei mir geld verschwendung. die letzten male als ich mir eine gamecard geholt hab, habe ich von den 2 monaten spielzeit knapp 2 wochen gespielt.
deswegen kein WoW für mich mehr :)

Es gibt Privatserver... dort kannst du kostenlos zocken :)
 
Damit verstößt man aber gegen gültiges Recht. Nicht jeder kommt damit zurecht.
 
Lagt bei euch GW2 in letzter Zeit auch immer mehr?
 
Ja laggt derzeit öfters gern mal. Morgen startet der Wintertag.

Ja GW1 war schon was besonderes.
 
Hallo,

ich überlege mir GW2 zu kaufen. Bis her habe ich noch nie ein MMORPG gespielt (nur SP RPGs). Findet man sich als kompletter Neuling in der Materie zu recht?

Irgendwelche Tipps zum Start?

Gruß
 
Hi,

mit Sicherheit, irgendwann haben ja alle Spieler mal angefangen und man muss kein Genie sein, um ein MMO zu spielen.

Einfach anfangen, einlesen, Tutorials angucken und losspielen. Viel falsch machen tust du nicht.

VG,
Mad
 
Dann dürfte GW2 der perfekte Einstieg für dich sein, da man sogar problemlos seinen Charakter bis auf das maximal Level ohne Beteiligung anderer ziehen kann. Derzeit ist auch, bedingt durch die Winter Aktion, wieder gut was los.
 
Als relativ frischer GW2-Spieler mal eine Frage in die Runde: Kommt irgendwann noch ein "echtes" Endgame bzw. sind Patches geplant, die sowas bringen? Ich kann nicht so recht glauben, dass ein in vielen Punkten so gutes Spiel tatsächlich am Ende so einen abrupten Stopp hinlegt. Wenn man überall exotische Items trägt, kann man sich nur mit aberwitzigen Zeiteinsatz minimal weiter steigern. Echte Rollen gibt es auch nicht in dem Spiel, weil Berserkerstats quasi für jede Klasse ein Must-have sind und es gar keinen Sinn macht, irgendwie als "Tank" oder "Healer" zu spielen - das hält nur auf.

Warum gibt es nicht mehr Itemvielfalt? Warum nicht mehr Rollen? Es ist ja schön, dass man im Endgame mit PvP, WvW und Dungeons viele unterschiedliche Möglichkeiten hat, GW2 zu spielen. Aber wenn ich kein Ziel mehr habe, um es zu spielen, verlässt mich da die Lust. Das finde ich sehr schade.
 
So ist es leider Jirko. Die Langzeitmotivation lässt bei dem Spiel leider zu wünschen übrig.
 
Hi,

ich finde gerade mit einer guten Gilde und auf einem guten Server macht WvW unheimlich viel Spaß. Musst du unbedingt mal testen. Gerade wenn ein guter Commander dabei ist, der einen Plan hat, und man mit den Leuten im TeamSpeak ist kann es echt richtig witzig sein!

VG,
Mad
 
Zurück
Oben