• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

bttn schrieb:
Die Preisfrage ist, ob die Entwickler überhaupt bestrebt sind, an den Erfolg des Vorgängers in Sachen PvP anzuknüpfen?
Davon gehe ich eigentlich aus.
Was ich allerdings auch sehe, dass das Balancing der Klassen bereits im PVE völlig unbalanced ist, sodas es fürs PVP noch schlimmer aussehen dürfte.
Hinzu kommt das schmerzlich fehlende Mehrfach-Builds speichern bei Klassen, die alle Heilen können wenn auch vorwiegend sich selbst.
Die Rollenverteilung innerhalb einer PVP-Gruppe gestaltet sich eher schwer.

Schau dir nur die Baustelle Necro an, dann weißt du letzlich was ich meine.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Zeroena schrieb:
Dazu kann ich auch mal was sagen :D

Ich und sehr viele leute in meiner Umgebung sind generell kein freund von PvP, die meisten spielen halt nur die "story" bzw. nur PvE und das wars. Mich persönlich hat PvP nie interessiert, in keinem MMORPG oder sonstigen game.
Keine ahnung warum das so ist, obs daran liegt das man als unerfahrener nur auf die glocke kriegt und somit die motivation weg ist oder man keine zeit hat sich im PvP aufzuhalten um sich den besten Build und strategie zum kämpfen zu suchen ODER man schlechte erfahrungen mit anderen PvP'lern hat...alle gründe warum viele PvP meiden.

Und ja ich gehöre auch dazu :D zwar nur teils aus den oben genannten gründen aber naja^^

Ich glaube die entwickler legen erstmal den schwerpunkt auf PvE um möglichst viele spieler zu bekommen und somit wird der PvP etwas vernachlässigt. Ich weiß nicht was kommen müsste damit ich mal PvP spiele aber es müsste schon etwas sein was mich auch stunden davor hält und heutzutage ist sowas halt nicht leicht umzusetzten.

nur das es schon zu spät ist, was am PvP zu drehen. Viele Gilden bzw. Teams gibt es nicht mehr. Die AltGWler sind zurück zu gw1, die anderen zu andere Spiele. Da müsste schon ein MegaPvP Update (Ladder, Monatliche Tuniere, Balancing und ein GUTER PvP Modus) kommen, um die Leute zurück zum Spiel zu locken. Der Witz ist doch der, gibt man einmal ein gescheites PvP raus, dass passt, kann man das ohne großen Aufwand die nächsten 3-4 Monate so laufen lassen udn nur gelegentlich am Balancing was drehen (und dank fehlender Build Vielfalt, müsste man sich nur einmal hinsetzen und das hinbekommen)... und unterschätz die PvP Fraktion nicht.
Auch nicht zu unterschätzen ist die Medienwirksamkeit in der Szene, wenn man ein gescheites, ESports fähiges PvP zu Stande bringt (muss ja nichtmal in der ESL laufen, sondern wie in gw1 einfach nur unter dem Label ArenaNet, was auch großartige Werbung ist). Das wird auch Unmengen an PvEler anlocken. Bestes Beispiel ist doch LoL, reines PvP Game aber denk gutem Modus ein riesen Erfolg.
Beim PvE muss man beständig arbeiten, konstant neuen Inhalt liefern sonst rennen dir die Leute weg. Ist beim PvP eben anderst.
Und unterm Strich bleibt immernoch die fette Lüge von ArenaNet! Die scheißen seit Release auf den PvP Modus. Wenn das so weitergeht, wird sich das auch irgendwann im PvE niederschlagen, in gw1 hätte PvE niemals so lange überlebt ohne gescheiten PvP Modus.
Und ich bin Fan von gw1 der ersten Stunde und hatte immer eine rießen große Meinung von Arena Net, die machen sie sich aber in den letzen Monat zu nichte, bei vielen Spielern.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Leider wahre Worte... :/
Zu gern würde ich jetzt gemütlich bei einem Kaffee einem Liveturnier zuschauen.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hey,

ich habe vorhin mal gegoogelt, ob es irgendwo einen guten guide gibt, um in GW2 den Char gut zu bauen bzw. die Punkte ideal zu verteilen.

Leider hatte ich bisher keinen erfolg.
Hat von euch jmd eine entsprechende Seite zur Hand?

Gruß,
ND
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Build-Sites gibts doch nun echt zur Genüge und wenn dir Google nur ausgewählte listet, dann auch einfach mal einen anderen Dienst frequentieren.

Unter GW2 Builds findest du deine Bauskästen en gros.

Der http://gw.gameplorer.de/ ist interessant und eigentlich alles was man bei Youtube oder allgemein unter Kings Watch findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Richtig es gibt genügend.
Allerdings ist fraglich ob diese gut sind. Und bei manchen war ich mir nicht sicher.
Deswegen ja auch die Frage hier im Forum :)
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Es gibt kein perfektes Build, du musst dein eigenes auf deine Spielweise finden. Bis ich mein jetziges gefunden hatte habe ich auch 6 Full sets in der Bank liegen...

Einfach mal alle Skills & Traits durchlesen, mit welchen Stats sie kombinieren und dann entscheiden was gefallen koennte.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

letztlich isses eigentlich egal wie du skillst, solange du klug skillst.
Ob du jetzt auf Condition dmg oder direkten dmg skillst (als Beispiel) ist erstmal egal, zwar mag momentan das eine stärker als das andere sein, aber irgendwann kommt dann ein Balance Update und schwupps ist das andere besser. Solange du also nicht wild durcheinander deine Trait punkte verteilst, kommst du locker überall durch.
Achja und tu deinen Mitspielern ein Gefallen, skill auch auf Defense/Heilung, ist zwar momentan wenns hoch kommt bei 1-2 Dungeonwegen notwendig aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da noch was richtig schweres kommt :)
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Weiß einer zufällig wo aktuell eine reichhaltige Orichalcumader auf Abaddons Mouth zu finden ist? Im Internet hab ich nur Fundorte der nicht reichhaltigen gefunden.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Wie immer in Southsun Cove.. wie auf jedem Server oder ? :D
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hi GW2-ler.

Wie läuft denn das Spiel aktuell?

Ich habe damals als Headstarter angefangen und nach ca. 3-4 Wochen aufgehört. (war glaube ich lvl 72 oder so)

Lohnt es sich nochmal mit Spiel anzufangen?
Wie siehts mit PvE und PvP aus? Gibt es was gescheites zum Zocken?

Wie siehts mit Twinks aus.
Fangen diese dann quasi bei 0 an, oder profitieren sie von höheren eigenen Chars (wie zB mein lvl72 Warri)?

Gruß!
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Amko schrieb:
Wie läuft denn das Spiel aktuell?
Naja, sie haben gelegentlich die Klassen und deren Fähigkeiten teils bereinigt und etwas mehr gebalanced.
Ansonsten lag das Hauptaugenmerk tatsächlich auf den letzten Events und die Bereinigung von fehlerhaften Fertigkeitspunkten etc..
Im PVP soll sich was tun, läßt aber auf sich warten.
Twinks fangen bei 0 an und profitieren letztlich nur von den anderen Chars, durch die gemeinsame Truhe und was dem jeweiligen Char dropt und man bunkern kann.
Die Highlvl-Gebiete sind wie bisher solo nur schwer zu meistern aber es heißt ja auch GuildWars ;)

Ich empfehle es trotzdem und nicht nur, weil jetzt kommend neuer Content etc. versprochen wird.
Mal reinschauen kostet ja nix :p
Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

ich denke auch --> reinschauen und selber testen. Wobei mit level 72 fehlen dir ja noch 8 zu 80 und erst dann fängts doch an spaßig zu werden :)
Ich selber habe auch einen 80er ele und jetzt einen 30er dieb, der dieb profitiert in sofern, dass ich das spiel durch den ele besser kenne und den char erheblich sicherer und besser spiele als den ele auf 30 damals. 2-3 gegner mit bis zu 4-5 level über mir ist machbar. Mit dem ele war ich schon überfordert wenn da ein gegner mit einem level höher vor mir stand ^^
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Kommen denn in Zukunft PvP-BGs rated+unrated?
Würde mich mal interessieren.

Und ich meine nicht sPVP wo das Gear und alles vorgeschrieben ist, sondern wo man sich durchs Spielen neue Sachen freischaltet usw usw. Sprich wo man einen Anreiz hat zu spielen.
In SWTOR (zu Release Zeiten) hatten wir auch eine 5-Mann-Kern Gruppe mit der wir immer in BGs rein sind und viel Spaß hatten.
Nach Rank60 (Battlermaster?) hat dann fast jeder aufgehört weils nichts mehr gescheites gab und das Belohnungssystem sehr glückabhängig war.

sPVP gibt es zwar, ist aber eher competitive gaming und nicht für casuals gedacht, außer man will reinschnuppern.

Meine ESL (cs) + danach WoW hardcore PvP Tage (Classic BGs + später sehr viel Arena) sind vorbei ..
Sowohl keine Lust als auch gar keine Zeit für sowas. (Comp. Gaming..)
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Amko schrieb:
sPVP gibt es zwar, ist aber eher competitive gaming und nicht für casuals gedacht, außer man will reinschnuppern.

Hotjoin sPvP ist doch super. Reinspringen, 2-3 Matches spielen, wieder raus. Ich wüsste jetzt nichts von irgendwelchen Plänen für PvP-Modi mit Ausrüstung aus dem PvE-Teil.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

GuyIncognito schrieb:
Hotjoin sPvP ist doch super. Reinspringen, 2-3 Matches spielen, wieder raus. Ich wüsste jetzt nichts von irgendwelchen Plänen für PvP-Modi mit Ausrüstung aus dem PvE-Teil.

Ja, aber da gibt es keine Belohnungen und somit keinen Anreiz zum Spielen oder doch? ;)
Nicht jeder, will einfach nur PvPen ohne irgendwas dafür zu bekommen. Alle sind WoW-geprägt ^^
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Gibt doch Rangsteigerung im sPVP und Titel. Mehr gabs damals in GW1 auch nicht (RA,TA,ADH). Ok, da war natürlich der Anreiz sein Fähigkeiten-Build auszuprobieren/zumeistern, was man in GW2 natürlich vermisst.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Amko schrieb:
Ja, aber da gibt es keine Belohnungen und somit keinen Anreiz zum Spielen oder doch? ;)
Nicht jeder, will einfach nur PvPen ohne irgendwas dafür zu bekommen. Alle sind WoW-geprägt ^^

dann ist gw2 wohl eher nichts für dich. ausrüstung gibts im PvE wos hingehlört, mit hardcore pvp oder competitve pvp hat gw2 leider relativ wenig am hut, ist momentan perfekt für casuals.
Anreiz genug sollten doch die ganzen Titel sein, is doch total affig im pvp ne itemspirale zu haben, da wächst doch die spanne zwischen schlecht und gut viel schneller weil das equib noch dazukommt... und ist somit viel weniger für casuals geeignet.
 
Zurück
Oben