• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hallo zusammen,
mein Guildwars 2 ist heute mit dem patchen fertig geworden aber es lässt sich nicht starten.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Guild Wars 2 detected a possible hardware malfunction. This may be due to a faulty or overheating processor
or memory chip. The application will now terminate.

Ich benutze Windows 7 Pro und alle Treiber sind aktuell. Habe bei anderen Spielen oder Anwendungen keine Probleme.
Mein System seht ihr in meiner Signatur!
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

@FGP|pSy - als Erstes das Game mal als Admin starten und schauen was passiert!

Bei dir läuft jetzt nicht zufällig Software wie der MSI-Afterburner oder evga's PrecisionX ???
Wenn doch, dann abschalten bei GW2 und wieder schauen was passiert.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Habt ihr die mail bekommen wo die ganzen neuen sachen angekündigt wurden?

Der teil mit dem tunier ist mir relativ aber der andere teil, Zitat: "Wir beginnen das Jahr mit der Einführung neuer Features, wie z. B. das verbesserte Erfolgs-System, neuen Erfolgs-Marken, neue Aufgestiegene Ausrüstung und Infusionen. Außerdem führen wir das Spiel als Gast ein, so dass ihr mit euren Freunden auf anderen Welten spielen könnt, ohne eure Heimatwelt zu wechseln." klingt schon interessant.
Was denkt ihr darüber?
Ich spiel ja momentan nicht wirklich aktiv und war ja auch vom level her nicht wirklich weit aber jetzt schon solche neuerungen...naja bissle verfrüht finde ich für neue spieler.
Die sollten den Fokus lieber mehr auf PvP oder WvW(vW) setzen...
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Ich spiel ja momentan nicht wirklich aktiv und war ja auch vom level her nicht wirklich weit aber jetzt schon solche neuerungen...naja bissle verfrüht finde ich für neue spieler.
Die sollten den Fokus lieber mehr auf PvP oder WvW(vW) setzen...
Also generell finde ich, das es gut ist, wie sie handhaben und das die Neuerungen schon jetzt kommen und für alle greifen.
Wichtig für GW2 ist und bleibt es, die Server lebendig zu halten.
GW2 funktioniert nämlich in sich nicht, wenn nicht andere Spieler, neben einem Selbst, das PVE möglich halten und machen.
Wie du selbst sagst, bist du momentan nicht wirklich aktiv und da liegt derzeit der Hase im Pfeffer.

Dabei liegt die Priorität einfach nicht so stark auf PvP wie eben auf PVE.
PVP wird auch erst richtig interessant, wenn alle Klassen gut gebalanced sind.

Da PVP bei GW1 eine Menge ausgemacht hat, wird es sicher auch, in allen Variationen, in GW2 Einzug halten.
Wie da jetzt die Roadmap ausgelegt ist bleibt spekulativ, solange sich Anet nicht über die Schulter schauen läßt oder News und Meldungen veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Momentan sind 5 Klassen in GW2 ziemlich perfekt balanced: Mesmer, Dieb, Ele, Nekro und Wächter. Engi und Ranger sind mittlerweilen brauchbar, nur der Krieger ist noch ziemlich nutzlos im PvP.
So ein gutes Balance hat man selten wo. Und an alle, die jetzt rumschreien, dass der Mesmer zu viel dmg macht - Mesmer hat sehr viele Nachteile, kaum Cond remove, kaum Speedbuff (Nur mit Fokus) und wenig Survivability abseits der F4 und Dodge-Möglichkeiten
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Mhm...
Interessante Selbsteinschätzung :)
Wo doch die Entwickler selbst im off. Forum erst gemeint haben, dass besonders die Diebe, Ele und Wächter
aktuell zu stark sind und mit kommenden Änderungen zu rechnen sein wird.
Ganz großes Kino ist der Skill Entladen, der mit **** (zensiert) binnen 2 Sekunden 15k-18k Schaden drücken kann.
Auf Entfernung. Dazu gibt es die üblichen Buguser, wo man zu fast 100% konstant unsichtbar sein kann, während man
austeilt. Geht alles, wird aber mit einem Accountban geahndet, wenn man erwischt wird. Benutzt wird es trotzdem.

@Mesmer:
Als Mesmer dodgen wäre auch sinnfrei, da man sich so selbst enttarnt, denn Illusionen dodgen nicht.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Das letzte was ich gelesen hab war, dass Bunker Eles beobachtet werden. Über Diebe wird zwar viel von Nappels die keine Ahnung haben wie man gegen sie spielt geheult, aber die Änderungen dort waren alle eher kosmetisch und seit 2 Patches ist beim Dieb nix mehr passiert.

Und Krieger empfinde ich, zumindestens im WvW, als nicht zu schwach. Dort sind Krieger und Wächter die Frontsauen schlechthin, halten viel aus, können trotzdem noch gut austeilen und haben einige Tricks um aus misslichen lagen heraus zu kommen. Nicht so viele wie ein Dieb aber immerhin.

Und Mesmerdodge kann durchaus sinnig sein. Mit entsprechender Skillung entsteht beim Dodge eine Kopie. Grundtaktik beim Shatter-Burst ist in die Nähe des Gegners zu dodgen und zu Shattern. Mmh, müsste meinen Mesmer mal wieder ins WvW ausführen.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Da wird noch einiges an Änderungen kommen :)
http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/16rsh9/jan_17_dev_livestream_summary/

Da mein Krieger im WvW nur eine gelbe Rüstung trägt und kein Full Exotic, sterbe ich schneller
in einer AoE Wolke als ich "ups" sagen kann. :)
Hier spielt das Equip eine doch erhebliche Rolle. Aber ist mir inzwischen alles furzegal.
Ich spiele derzeit kaum noch.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Iceman346 schrieb:
Das letzte was ich gelesen hab war, dass Bunker Eles beobachtet werden. Über Diebe wird zwar viel von Nappels die keine Ahnung haben wie man gegen sie spielt geheult, aber die Änderungen dort waren alle eher kosmetisch und seit 2 Patches ist beim Dieb nix mehr passiert.

Und Krieger empfinde ich, zumindestens im WvW, als nicht zu schwach. Dort sind Krieger und Wächter die Frontsauen schlechthin, halten viel aus, können trotzdem noch gut austeilen und haben einige Tricks um aus misslichen lagen heraus zu kommen. Nicht so viele wie ein Dieb aber immerhin.

Und Mesmerdodge kann durchaus sinnig sein. Mit entsprechender Skillung entsteht beim Dodge eine Kopie. Grundtaktik beim Shatter-Burst ist in die Nähe des Gegners zu dodgen und zu Shattern. Mmh, müsste meinen Mesmer mal wieder ins WvW ausführen.

gegens wvw sagt keiner was und darum gehts auch garnicht... sondern ums richtige pvp. und da machts mim mesmer ganz sicher kein sinn zu dodgen, ein guter spieler sieht dann welches der echte spieler ist. auch mit der illusion die sich dann aufbaut.
und unsichtbar machen ist meistens nur dann sinnvoll, wenn man kurz vorm sterben ist um abzuhauen. auch hier erkennt ein guter Spieler sonst in der Regel wo der echte Spieler ist --> der kriegt nen call und liegt im dreck.
Und ich kann den dreck von den ganzen Diebe Spielern nichtmehr hören, natürlich sind die zu stark. Punkt aus. Klar kann man mit dennen fertig werden, fakt ist aber, dass es bis zu einem gewissen grad sehr viel einfacher für Diebe Spieler ist. Das soll nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Ein guter Spieler sieht beim Mesmer auch ohne Dodgen wer der echte ist. Alleine durch die Art wie er sich bewegt. Und wie gesagt, Dodge ist zum Auffüllen der Illusionen um einen maximalen Shatter zu landen praktisch. Bei entsprechender Skillung.

Und ich weiß jetzt auf welche Klasse du dich mit dem unsichtbar machen beziehst. Dieb kann es nicht sein, mit fast allen üblichen Skillungen ist da regelmäßiges tarnen im Kampf Pflicht um entsprechende Angriffe zu landen. Einzig D/D Condition kann darauf verzichten, tun die meisten aber trotzdem nicht. Ich habe nicht den Eindruck, dass du selbst schonmal Dieb gespielt hast bzw. Ahnung von der Klasse hast. Wie die meisten Leute die über Diebe heulen.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hallo,
ich haben meinen ELE nun auf 80 und möchte ihn nun entsprechend ausrüsten.
Habe lange gespart und noch viele 60-70er Teile. Diese sollen nun 80ern weichen.
Was könnt ihnr empfehlen? Also an Ohringen,Amuletten,Rücken und vor allem Rüstung?
Mit gehts vorrangig darum, auf WAS ich den ELE einstelle. Was macht da Sinn? Stärke wohl weniger oder?
Wollte auf Zustandschaden gehen, aber welche Attribute sind noch ratsam?
Spiel ihn meistens mit Stab oder Dolchen. Am liebsten aber mit Stab aus dem Hinterhalt ;)
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Das kommt völlig auf deine Spielweise an!
Wenn du viel Schaden machen möchtest, typisch Glaskanone halt, dann macht es Sinn sich entweder das Walküren- oder Berserker-Set zuzulegen.
Generell ist das aber alles Variationssache, eben 3 Teile Walküre oder 3 Teile Berserker.
Passend dazu dann logischerweise Schmuck etc..

Zustandsschaden (Wüter-Set) habe ich meinem erst jetzt verpasst seit ich Zepter/Dolch solo spiele. Beim Dolch/Dolch-Nahkampf-Ele macht das nicht unbedingt Sinn.
Ich spiele für Gruppe oder Dungeon einen Zweihandstab und Solo halt am liebsten Zepter/Dolch. Da ich nicht dauernd das Build ändern möchte, mußte ich einen Mittelweg finden und ebenso einen Mittelweg bei der Rüstung.
Die richtige Rüstung dürfte mE immer eine Kombination aus mehreren darstellen und dazu muß man experimentieren.

Würde also Sinn machen, das Build und die Spielweise anzugeben.

Du wirst sowieso zT überzählige, augenscheinlich falsche, Rüstungsteile horten, die später dein Build und deine Rüstung perfektioneren werden. Also schmeiße generell keine 80er Rüsse beim Händler raus, von der du denkst, sie wäre falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hallo, lustig. Hatte mir vorhin bereits gleich das T6 Walküreset gegönnt. Nun bin ich arm...
Für ordentliche Amulette muss ich noch nen bischen farmen.
Für die Rüssi; was kannst du da denn für Aufwertungen empfehlen? Auch für eventuelle Waffen(neuer Zepter?)?

Habe meißtens Stab/Dolch. Stab hab ich nen guten mit Zustandschaden und Sigel der Heftigkeit (+5% Schaden)
Würde mir dann noch nen Zepter kaufen, das ich mit dem Dolch spielen kann.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Ausgangsbuild ist dieses hier!
Bezogen auf die Spielweise, kann man an 2-3 Bereichen der Eigenschaften rumspielen.

Mit Zepter lassen sich gut Zustände auftragen , daher macht der Zustandsschaden bei dem Build schon Sinn.
Solo gekillt zu werden ist eigentlich echt schwer.
Ich geh meistens mit Blitz reiten rein und sehe dann zu, das der schnelle Wechsel der Einstimmungen möglichst viel Kombo-Schaden verursacht, also zB bei Feuer mit Feuerring und Phönix um dann schnellstens auf Erde zu switchen usw..
Man muß halt wirklich binnen Sekunden durch alle Einstimmungen.

Ohne das Build zu wechseln, hat man mit dieser Punkte-Verteilung auch ein gutes Support-Build (Wasser auf 2Handstab) und Schaden, den man vom Rand her macht, auch Support per Einstimmungs-Wechsel für die Mitspieler.

Die Aufwertungen ergeben sich durch das Einsatzgebiet - hier ist das Zustandsschaden, Zustandsdauer, und soviel Krit wie geht. Wenn zB bestimmte Werte wie Zähigkeit nicht kpl. abgedeckt sind, holt man sie sich mit den Aufwertungen des Schmucks rein.

Du mußt einfach schauen und die Werte dort ehöhen, wo sie dir nützlich sind.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Also ich habe meinen Ele Toon auch auf 80 vor 2Tagen gebracht. Ich spiele ihn auf 0/10/0/30/30

P-T-V Gear, Die Multistat Accessories.. so hab ich genug Healing um im WvW genug zu healen und zu supporten und genug Att Switches um gegner mim D/D zu bashen

Finde ich eig cool das Build :)
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Iceman346 schrieb:
Ein guter Spieler sieht beim Mesmer auch ohne Dodgen wer der echte ist. Alleine durch die Art wie er sich bewegt. Und wie gesagt, Dodge ist zum Auffüllen der Illusionen um einen maximalen Shatter zu landen praktisch. Bei entsprechender Skillung.

Und ich weiß jetzt auf welche Klasse du dich mit dem unsichtbar machen beziehst. Dieb kann es nicht sein, mit fast allen üblichen Skillungen ist da regelmäßiges tarnen im Kampf Pflicht um entsprechende Angriffe zu landen. Einzig D/D Condition kann darauf verzichten, tun die meisten aber trotzdem nicht. Ich habe nicht den Eindruck, dass du selbst schonmal Dieb gespielt hast bzw. Ahnung von der Klasse hast. Wie die meisten Leute die über Diebe heulen.

natürlich hab ich vom mesmer geredet. aber wayne, von dem scheinst du keine Ahnung zu haben. Es geht letztlich nicht darum ob man es unterscheiden kann oder nicht (anhand der bewegungsanimationen ist wesentlich schwerer, als wenn sich jmd. dodge und braucht unheimliche Konzentration. das in manchen Situationen trozdem gedodget werden muss will ich garnicht bestreiten.
Nein ich spiele kein Dieb, als (ehemaliger) tpvp spieler musste ich mich auch mit der Klasse beschäftigen, auch wenn ich lieber andere Klassen spiele. Als so guter Spieler der du angeblich bist, sollte dir bewusst sein, dass man alle Klassen zu einem gewissen Maße beherrschen muss, auch wenn man nur 2-3 spielt.
Fakt ist einfach, dass der Dieb im Vergleich viel zu einfach zu spielen ist und vereinfacht gesagt, jeder idiot das einigermaßen effektiv hinbekommt. Alle anderen Klassen sind da ganz klar im Nachteil. Das man die Diebe natürlich trozdem besiegen kann, wenn man weiß wie, tut nichts zur Sache. Das ist auch bei anderen Klassen der Fall.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hi,

um mal ein bisschen eine andere Richtung rein zu bringen: habe gerade ein riesiges Update installiert und einige Dinge wurden verändert die mir gleich aufgefallen sind:

- in zwei Gebieten habe ich plötzlich nicht mehr 100% sondern nur noch 98%, weil ein neuer Teleporter hinzugekommen ist
- die Daily-Tasks wurden geändert - Kill Variety wurde gestrichen, dafür ist "Resurrect Teammates" und "Daily Dodge"

Zuerst: Wtf? Warum werden neue Punkte auf der bestehenden Map eingeführt? Warum werde ich dann auf 98% zurückgestuft und wenn ich die Punkte hole und wieder 100% habe kriege ich kein neues "Map Completion"? Entweder richtig oder gar nicht.

Und dann zu den Dailies: Dodge, also Ausweichen, ist kein Thema. Aber 10 Leute wiederbeleben? Warum das denn? Ich spiele oftmals alleine (gerade im PvE sollte man - finde ich - eben nicht auf andere angewiesen sein.

Und beim Download selbst: Warum ist die Prozentangabe auf die Anzahl der Dateien bezogen und nicht auf die Downloadgröße? Bei kleineren Sachen kein Problem, aber das macht einfach keinen Sinn. 27 Minuten auf 2%, und dann innerhalb von 2 Minuten auf 100% ist einfach Schwachsinn.

ArenaNet sollte vielleicht einfach mal ein bisschen mehr auf die Community hören und die Spieler fragen was sie sich wünschen... und nicht einfach irgendwas Sinnfreies einführen.

Just 2 two cents :)

VG,
Mad
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Die Dailies ändern sich nun täglich, sprich du hast nicht jeden Tag die gleichen Dinge abzuarbeiten, wie es bisher üblich war. Alles in Allem finde ich das gar nicht mal so schlecht, 10 Leute wiederbeleben ist jetzt auch nicht unbedingt ein Mammutakt. Das funktioniert auch, wenn man alleine im PvE unterwegs ist, dort liegen bei vielen Herzen doch auch NPCs tot auf dem Boden herum, die zu beleben zählt ebenfalls für das Daily.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Für Wiederbelebungen gibts ganz gute Orte, z.b. Bloodfields in Gendarran Fields oder der Reaktor in Metrica Province, da liegen haufenweise tote NSCs am Boden.

Die Fortschrittsanzeige ist ein bisschen unglücklich gestaltet, aber das ist eine winzig kleine Ungereimtheit.. Wenn der Patch nach 10 Minuten noch nicht geladen ist, dann gucke ich halt im Netz, mit wie viel Daten ich noch zu rechnen habe. Wenn der Balken nach der Downloadgröße geht, wird der Patchvorgang leider auch nicht schneller. ;)

Und die Sache mit dem Community-Feedback ist ein zweischneidiges Schwert. Bevor die Dailies geändert wurden, beschwerten sich die Leute dass immer das gleiche zu tun sei. Jetzt beschweren sich manche Spieler, dass man nicht erwarten könnte, sich jeden Tag auf etwas anderes einzustellen. Egal wie man es macht, es gibt immer Nörgler.
 
Zurück
Oben