Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Billig nicht unbedingt, aber 10.000€ sind bei einem V8 eben schnell erreicht.
Ich kenne auch Leute, die haben für ~5.000€ mit Einbau einen 3.2 VR6 auf Kompressor umgebaut bekommen. Aber im VAG-Bereich gibt es auch satt Zubehör.
 
Dann lieber sein Auto verkaufen, ~10k drauflegen und sich einen 55 AMG oder so kaufen :D Diese ganzen Umbauten sind doch murks. Was machst du wenns draufgeht? Und wiederverkauf ist dann auch so gut wie unmöglich außer du findest jemanden der genauso drauf ist wie du. Aber eher wirds staaaark wertmindernd.
 
Es wird auf jeden Fall nicht einfacher, so ein Fahrzeug zu verkaufen, da der ohnehin kleinere Interessentenkreis dadurch noch kleiner wird.
Aber wenn dir die Kiste im Serienzustand hoch geht, stehst du genauso da. Du wirst bei einem Gebrauchten von mehr als fünf Jahren kaum einen Motor auf Kulanz bekommen.

Solche Umbauten bietet man am besten in den entsprechenden Foren an. Im GTI Forum ging auch der ein oder andere komplette Wagen über die virtuelle Theke.

Viele assoziieren auch Chiptuning bzw. Leistungssteigerung mit verhunzter Heizerkarre.
 
Deswegen hab ich damals explizit nach nem gechippten Wagen geschaut. Glücklicherweise hatte der dann auch noch ne (in meinen Augen) geile Ausstattung^^
 
Bei einem Serienfahrzeug ist das Risiko aber nunmal um einiges geringer dass was kaputt geht. Ich fahre eigentlich nur Autos mit hohen Laufleistungen, und größere Probleme gab es noch nicht. Und wenn sich was anbahnt, wird der Wagen halt verkauft.
 
Ich habe die Fachsimpelei ausgelagert, bitte haltet diesen Thread zur reinen Verkaufsberatung sauber.
 
Hallo Leute, spiele momentan mit dem Gedanken einen Mitsubishi Space Star neu zu kaufen. da gibts grad die Kollektion Modelle recht günstig auf meinauto.de - Hat jm vllt. Erfahrung von euch mit diesem Modell? Werde mir den Wagen natürlich erstmal beim Händler ansehen und wenn er ein gutes Angebot macht, vllt auch dort kaufen.

Der Gedanke dahinter war meinen Chevy auf Saison umzumelden, wobei ich da noch hin und her gerissen bin, da ich den Wagen als Fahrzeug ansehe und nicht als Stehzeug ^^ Dennoch lockt mich der Preis und wieder einen sparsamen Wagen zu haben, wäre auch nicht verkehrt :)

Generell hat schonmal jm bei meinauto ein Auto gekauft? Wie genau ist das Prozedere? Einfach am Schluss auf den Knopf drücken und dann ist es bestellt?

Gruß Killa
 
Hallo Leute,

ich suche für meine Verlobte, die eine Fahranfängerin der übelsten Sorte ist (verängstigt, ohne Gefühl für Abstände, weiß beim rückwärts Fahren nicht, in welche Richtung man Lenken muss, kann den Verkehr nicht lesen, usw...) einen billigen, aber sicheren Kleinwagen.

Es soll ein Auto sein, bei dem Parkrempler nicht schmerzen. Die Frage ist nicht ob und wann, sondern nur wie teuer die Schäden sind, die sie unweigerlich anstellen wird. Zwingende Ausstattung sind Einparkhilfen (mindestens hinten, besser vorne und hinten), Klimaanlage und allerlei Airbags.

Laufleistung kann ruhig recht hoch sein, da ich nach ca. 2 Jahren Fahrpraxis ihr dann ein etwas netteres Auto kaufen möchte.
Hersteller ist mir vollkommen egal, Preis sollte 5000 nicht übersteigen.

Habt ihr Empfehlungen?
 
Moinsen !

Also ich persönlich (!) hätte da Angst. Wäre es meine Verlobte. käme garantiert kein Wagen für 5000 Euro in Frage. Ok, wenn du das Geld übrig hast...streiche den Satz.

Wird er eine Vollkasko bekommen ?

Für die Dame dürfte dann eine sehr gute Rundumsicht (große Scheiben) sowie schmale Säulen von Vorteil sein.

Ich mache mich in meiner Mittagspause mal auf die Suche....:)
 
Hm, wie wäre es dann mit älteren Modellen von Audi, Bmw, Mercedes? Wenn du Modelle über 10 Jahren und 200tkm nimmst, bekommst ja mit Sicherheit bei allen irgendwas mit Parkhilfe, Airbags und Klima. Die Modelle dürften im Crashfalle auch etwas mehr aushalten als ein Kleinwagen...
 
TheWalkingDead schrieb:
Also ich persönlich (!) hätte da Angst. Wäre es meine Verlobte. käme garantiert kein Wagen für 5000 Euro in Frage. Ok, wenn du das Geld übrig hast...streiche den Satz.

Angst wovor ? Dass sie überhaupt fährt ? Fahren lernt man nur durch fahren, das ist leider so.
Auch wenn manche Leute vielleicht nie so ein Feeling haben werde wie der ein oder andere Autonarr, zum täglichen A nach B Kommen reichts.

Fahren lernen tut man eigentlich in einem spartanischen Auto, aber heutzutage ist es natürlich nicht verkehrt gewissen Mindeststandards mitzunehmen, zumindest ein ABS sollte für ungeübte dabei sein.

Ansonsten kommt das raus wenn man die Suchkriterien eingibt:
http://suchen.mobile.de/auto/search...nts=REAR_SENSORS&parkAssistents=FRONT_SENSORS

So ne A-Klasse erster Generation ist vielleicht gar nicht schlecht, schön kurz und gute Rundumsicht.

Ansonsten kommen eben viele große Limousinen raus, wenn man Einparkwarner vorne+hinten eingibt.
Ob das insgesamt dann einfacher ist, ist die Frage.

Mein Tipp:
Lieber nach was kompakten übersichtlichen in der Golfklasse (kompakt-) suchen und für 100 oder 200€ nen Parkwarner für hinten nachrüsten lassen. Für vorne braucht man in der 4 Meter Autoklasse nun nicht unbedingt einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal.

Ich will schon um die 5000 ausgeben, da Sicherheit an erster Stelle steht und darunter wird es langsam eng.

Ich sehe in der Liste zum Beispiel einige Citroen C4 mit erstaunlich geringer Laufleistung. Das wäre schon mal ganz interessant. Sie hat in Chile auf dem C3 der Mutter fahren gelernt, den sie auf voller Wagenlänge am Garagentor entlang-gekratzt hat.
Dies wäre mit Parkpiepser wahrscheinlich nicht passiert, weshalb sich der Aufpreis nach bereits einer solchen Aktion schon 10 mal rentiert hätte.

ABS und Airbag sind klar auch Pflicht, ESP zumindest von großem Vorteil. Sie fährt zwar extrem langsam und ängstlich, aber man weiß ja nie...
 
Bigger schrieb:
Hat eigentlich wer Erfahrung mit der Seite "MeinAuto.de"? Ist die seriös?

MeinAuto machts nichts weiter, als die Angebote von Händlern zuzusenden. Das kommt also auf den Autohändler an, ob es seriös ist, oder nicht.
Ergänzung ()

TheWalkingDead schrieb:
So...und nun noch etwas Spezielles zum Wochenende für deine Verlobte:

Keine Angst vor Schrammen und Beulen, die Reparaturkosten werden sich in Grenzen halten, Leib und Leben sind gut geschützt. Freie Fahrt inkl. :D:D:D
Bei VK musst du noch ein wenig verhandeln...oder ein anderes Fahrzeug (ab 6.000 Euro) auswählen.

http://www.panzer-handel.de/product_info.php?info=p460_hotchkiss-protoyp-75-mm-kanone.html

Allen ein schönes WE :)

Hehe, der Hotchkiss ist ein französisches Fahrzeug, schneidet also vermutlich bei der Zuverlässigkeit nicht so gut ab ;-)
 
Hallo, ich Fahranfänger (seit der Prüfung nicht mehr gefahren), habe 3000€ zusammengerafft und will mir nun ein Auto kaufen, meine Wünsche wäre ein Auto in der Kompaktklasse.
Habe schon nen Golf 4 ins Auge gefasst, wo es es in der Preisregion gute gibt, aber die Versicherung ist sehr teuer.
Deswegen möchte auch gerne Alternativen haben, wichtig dabei ist, dass ich ein haltbares Auto haben möchte das nicht so arg viel an Versicherung kostet.
Wichtig ist halt nur, Kompaktklasse.

Und ich hab leider wenig Ahnung von Autos.

Um mal ne Frage hinterher zu werfen, wie ist das mit der Versicherung, muss man die bei Abschluss sofort bezahlen (das wäre bei mir ja auch noch ein Batzen)?
 
Wenn du den Golf IV sowieso im Auge hattest, dann ist der technisch gleiche Seat Leon 1M wahrscheinlich auch ein guter Ratschlag. Habe ich selbst vier Jahre gefahren und ihn als Benziner (1.6V) von 80.000 auf 160.000 KM getreten. Sehr robust und durch die Nähe zum Golf IV bzw. Audi A3 immer noch sehr gut mit Ersatzteilen zu bestücken. Versicherung war auch nicht allzu teuer.
 
Golf IV, Seat Leon , Audi A3 ist die selbe Plattform. Wie wäre es mit einen Fiat Punto (nur ob die so lange halten weiß ich nicht). Skoda Fabia wäre auch eine Alternative. Leider wird man mit 3000 nur ältere Autos bekommen. Du musst dir bewusst sein auch wenn ein Auto 2 Jahre TÜV hat wird mit Sicherheit etwas kaputt gehen bis zur nächsten HU/AU. Also müsstest du dann noch Geld beiseite legen. Vielleicht wäre auch ein kleiner Toyota etwas für dich (das Plastik dünstet im alter aus und das riecht man leicht bei den älteren Modellen). Ford Focus könntest du dir auch anschauen. Nissan Micra ( älteres Modell), Opel Corsa(älteres Modell), Golf 3 sehr rostanfällig. Nissan Micra rostet bei der Hinterachse am Träger. Der Corsa Vorderachse am Träger. Golf 3 überall (kompletter Unterboden).
 
Zurück
Oben