• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktuell bester Flugsimulator

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Moin,

welcher ist der aktuell beste Flugsimulator?

Habe den FSX vor 2-3 Jahren gespielt, war damals der beste.

Gibt es mittlerweile eine Alternative?

MfG
NoemSis
 
Soweit ich weiß ist es X-Plane. Du kannst dir eine Demo runterladen und die Vollversion kostet stolze 80$.
 
Hallo,
bisher gibt es nix besseres als FSX bzw Fs9.
X-Plane ist eine alternative aber noch nicht so ausgereift wie FSX.
FSX kannst du natürlich noch sehr erweitern.
Z.b. realitätstreue 737 Simulation: PMDG 737NGX oder als gegenstück dazu Aerosoft Airbus X Extended. (Wobei man für beide Flugzeugpacks sich sehr reinarbeiten muss und schon sehr intressiert sein muss.)
schönere Grafik: jegliche Airport scenerys, ENB Mod.
Höheren Realitätsgehalt: GSX bzw AES.

Gruß
ExoTerra
 
Edit: Sorry, eine direkte Alternative zum FS ist das nicht. Notiz an selbst: Besser lesen. Sorry!


Du schreibst nicht explizit ob du nach rein zivilen Titeln suchst. Fall nein, geht derzeit nix über die DCS-Serie, siehe www.digitalcombatsimulator.com und www.forums.eagle.ru

Dort sind verfügbar die A-10C "Warthog", der KA-50 "Black Shark" (Heli) und die P-51D "Mustang".
Die A-10C kann ich aus erster Hand uneingeschränkt empfehlen.


()
 
Stimmt, es kommt immer darauf an was man sucht.

FSX dürft für den zivilen Bereich derzeit führend sein. Wer gern am Boden rumferkelt und das in kleineren Gruppen der holt sich was aus der DCS Serie.
Auch das neue Flaming Cliffs soll ja ganz brauchbar sein.
Und dann gibts da noch von Benchmarksims das BMS 4.32, welches auf dem Falcon 4.0 von 1998 basiert aber bis auf den Namen eigentlich nicht mehr viel damit gemeinsam hat.
 
Obwohl bei X-Plane (besitze selber FSX und finde den viel besser) gibt es so einen Hawai addon mit der DC-10. Damals als so ein Unfall passiert ist. Das wird so simuliert, das Flugzeug reagiert genau so und man muss es heil nach unten bringen. Ansonsten bis jetzt der FSX.
 
Gibts schon was neues? Kann mir nicht vorstellen dass da noch dieses Jahr was gutes kommt..
 
Nein. Die Lizenz vom FS liegt nun bei Dovetail Games und die sind offensichtlich was am Entwickeln. Schaut man sich aber an, welche User-Umfragen sie aktuell machen, dürfte die Entwicklung noch ganz am Anfang stehen. Es weiss auch niemand genau, ob wieder in Richtung FS entwickelt wird (ganze Welt, offener Code, ideal für Addon-Entwickler), oder ob wieder das misslungene Format MS Flight aufgegleist werden soll (nur Teile der Welt, geschlossener Code, Katastrophe für Addon-Entwickler) oder sogar was ganz neues...

Stand Heute bleibt weiterhin wie gehabt: FSX, P3D oder X-Plane. Je nach Anspruch und Prioritäten.
 
DCS - World gibt da 2. Flugzeuge kostenlos
die SU25T einfaches Flugmodell wie Flaming Cliffs 3 Modelle (z.B F-15;SU-27)
dann die TF-51 (Trainer der P-51) sehr detaillierter Flieger z.B voll klickbares Cockpit wie DCS A-10C; DCS Mig-21

YT Video der TF 51
https://www.youtube.com/watch?v=nP8bRKi6sJE
 
Ja, DCS ist toll, wenn man denn eine militärische Simulation sucht...
 
Zurück
Oben