News TCP/IP feiert 30. Geburtstag

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Still und heimlich begleitet das Transmission Control Protocol / Internet Protocol (TCP/IP) seine Nutzer seit dreißig Jahren und gewährleistet die annähernd reibungslose Kommunikation über das, was wir heutzutage als Internet betrachten. Deshalb wird die Ansammlung von Protokollen auch als Internetprotokollfamilie bezeichnet.

Zur News: TCP/IP feiert 30. Geburtstag
 
Glückwunsch, paar Jährchen werden es dich noch, oder ? ;)
 
Irgendwie schon unfair, dass ihr die armen Protokolle durch eure Kommentare auch noch an ihrem Geburtstag arbeiten lasst :p
 
Glückwunsch! Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und Kommunikation :-)
 
Glückwunsch :)
 
Immer lustig zu sehen, wie alt die Grundsteine unserer Informationstechnik doch schon sind. Waren damals wirklich kluge Leute. Vor allem wurde es offen und frei verfügbar gemacht.
Die wurden vielleicht nicht zu gefeierten Geschäftsleuten, sind aber kein Stück unwichtiger :)
 
Da feiert man schicke Geschäftsleute von riesigen Software- und Hardwarekonzernen, dabei sind es doch immer die unbekannten Nerds, die uns ein Leben mit genialer Technik ermöglichen :D

Alles Gute :)
 
Waren schon helle Köpfchen.
Ich hoffe inständig, dass ich bis zur Rente in unserem internen Netzwerk von IPv6 verschont bleibe.
"Sag mal kurz die IP" Hahahaha :lol:
 
Gratulation ! :) Das Internet hat vieles für die Welt geschaffen und ich hoffe es bleibt weiterhin "so frei wie möglich" !
 
Schlumpfbert schrieb:
Waren schon helle Köpfchen.
Ich hoffe inständig, dass ich bis zur Rente in unserem internen Netzwerk von IPv6 verschont bleibe.
"Sag mal kurz die IP" Hahahaha :lol:

Für sowas hat Gott DNS erfunden.
 
Zumal IPv6-Adressen, eben genau wegen der Länge, Hexadezimal dargestellt werden - ist doch kein Problem.
 
:schaf:

happy purzeltee tcp/IP zum 30igsten...jetzt müsst ihr einen ausgeben :D

ich nehm nen bier :schluck:
 
Ich habe Informatik studiert und arbeite als Firewall Admin, ich kenne mich ein wenig damit aus, aber danke. :-)
So habe ich den halben Tag mit IP Adressen zu tun, und nein, auch als Hex Darstellung ist das schwerer zu merken.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
13.881
Zurück
Oben