News Huawei W1 mit Windows Phone 8 zeigt sich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon auf dem MWC 2012 sorgte Huawei mit einigen neuen Modellen für Aufsehen, auf der in der kommenden Woche startenden CES 2013 dürfte es nicht anders sein. Denn der chinesische Hersteller wird gleich drei neue Smartphone-Topmodelle vorstellen, sofern sich die Gerüchte der letzten Tage und Wochen bestätigen.

Zur News: Huawei W1 mit Windows Phone 8 zeigt sich
 
mit Mittelfeld ist wohl die region um ein G330 gemeint, oder?
Habs leider verpasst, das G330 bei notebooksbilliger für 150€ zu kaufen :(

Dann wirds vielleicht doch das W1 :)
 
mhm ... schade, mit höherer auflösung hätte ich glatt mein lg e900 in rente geschickt, aber das lohnt sich ja doch erstmal nicht!
 
schön! kosta quanta?

Windows Phone ist ja über jeden Zweifel erhaben (wenn man als "Standart" IOS, Android, Symbian heranzieht. Bevor einer heult, ich hatte alle und Windows Phone > IOS -> Android > Symbian ist meine pers. Präferenz und Meinung) da kommt ein günstigeres Gerät gerade recht.

Allerdings steigen die Preise auch bei den alten Nokia 800 mit Windows Phone 7,5 wieder an, welches eigentlich meine Empfehlung wäre, von daher mal Testberichte für das W1 abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei steht irgendwie auf raustehende kameras. das geht für mich einfach nicht in ordnung. Lieber ne einheitliche dicke und den zusatzplatz mit akku vollstopfen.

btw: Wieso gibts eigentlich keine akkudeckel mit integriertem akku mehr? so wie es bei meinem ersten handy (uraltes nokia) war. Das wäre doch auch heute noch praktisch (platz sparen, bessere wärmeableitung und natürlich wechselbar).
 
Na-Krul schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Huawei#Kritik

Weiß nicht, ob ich von denen ein Handy brauche. Wenn sich Leute schon über google, Samsung, Origin und Co. aufregen...

und das glaubst du ? dir ist klar, dass das eigentlich nur totaler mist ist. ich weiss gar nicht, warum sowas in wikipedia steht. lol. das gleiche kann man aber auch von apple(iOS)/microsoft(windows) behaupten und dass sie die nationale sicherheit anderer länder gefährden.
der grund für so eine kritik sind die ganz großen unternehmen, die die politiker dafür bezahlen, dass sie den ruf von firmen aus dem ausland, die gute technik für einen guten preis anbieten, in den boden stampfen wollen.

back2topic: sehr gut ! weiter so huawei und zte ! :) konkurrenz auf höchstem niveau ! :D zeit, dass die preise nach unten gedrückt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber eher nach Budget phone anstatt mittelklasse aus!
Sollte wahrscheinlich um 249€ UVP kommen und im Handel dann auf 150-199€ einpendeln alles darüber wäre, mit Verlaub, ..... teuer.
Warum gibt es eigentlich für Win Phone so wenige High End Geräte? Es hat den anschein als konzentrieren sich die Hersteller was WP angeht vorallem auf den Budget Bereich und die Mittelklassewas sich auch gute Stückzahlen zur Folge hat aber die Marge ist eher mager.
Hoffe es kommen ausser dem Lumia 920 noch andere WP auf der höhe der Zeit!
 
terraconz schrieb:
Hoffe es kommen ausser dem Lumia 920 noch andere WP auf der höhe der Zeit!
Was ist denn für dich die Höhe der Zeit? Auch mit 800Mhz SingleCore ist man schon deutlich über dem, was man für flüssiges Jewels spielen braucht. Höhe der Zeit wäre für mich eher, dass der Akku mal wieder länger hält, statt einem Megahertz Wahn zu verfallen, den niemand braucht.
Ich bin wahrscheinlich auch zu alt um mich mit einem teuren Luxushandy vor Anderen profilieren zu müssen.
 
KUGA schrieb:
Huawei steht irgendwie auf raustehende kameras. das geht für mich einfach nicht in ordnung. Lieber ne einheitliche dicke und den zusatzplatz mit akku vollstopfen.

Das ist auch meine Meinung. Lieber nicht ganz so dünn, wenn sowieso sonst die Kamera "raussteht", dafür eine erhebliche Akkulaufzeitverlängerung.
 
SavageSkull schrieb:
Was ist denn für dich die Höhe der Zeit? Auch mit 800Mhz SingleCore ist man schon deutlich über dem, was man für flüssiges Jewels spielen braucht. Höhe der Zeit wäre für mich eher, dass der Akku mal wieder länger hält, statt einem Megahertz Wahn zu verfallen, den niemand braucht.
Ich bin wahrscheinlich auch zu alt um mich mit einem teuren Luxushandy vor Anderen profilieren zu müssen.

Höhe der Zeit ist für mich atm 720p, SoC Leistung ab A9 Quad oder A15 Dualcore mit allem größer Mail 400MP, 1gb RAM und dann natürlich Sachen wie Qualität des screens, verarbeitung usw....

Einen 800mhz Singlecore würde ich nicht als auf der höhe der Zeit bezeichnen das war er im Jahr 2010 als Geräte ala SGS 1 oder I8910HD usw. Das ist damals die Höhe der Zeit gewesen, heute ist es nichtmal mehr Budget Segment da auch dort schon die DUal Core Schwemme eingesetzt hat.
Was man für Jewels braucht weiß ich nicht aber das Programm nutzte ich auch nicht aber wenn ich an Sachen wie Dualboot, Remote Steuerung, Emulatoren, Grafikdesign usw denke dann kann man nie genug Leistung haben.
 
is das nicht die selbe firma die damals radar- und funktechnik an den irak geliefert hat?
 
ich finde es auch irgendwie "komisch", dass sich alle wp8 geräte so extrem verspäten

und ja. abgesehen vom dem lumia 920 gibt es kein anderes highend gerät. (vllt von microsoft so gewollt als geste an nokia?)
und bezüglich der verfügbarkeit ist die ja auch bei dem teil eher schlecht als recht.



vllt gibts ja bald schon das lumia 1001
 
@onkel_axel
es gibt ja noch das HTC 8X oder das Samsung Ativ S welches es außerhalb Deutschlands auch zu kaufen gibt (Amazon.co.uk)
Aber ich frag mich echt wie man denn Marktanteile gewinnen will wenn es genauso wenig verfügbare Geräte gibt wie beim Start von WP7 und die Preise im vergleich zur Konkurenz zu hoch angesiedelt sind.

terraconz kann ich nur zustimmen 720p kann man so langsam auch schon im Mittelfeld vorraussetzen. Auf eine gute Kamera kann ich verzichten, aber das Display sollte schon auf dem Aktuellen stand sein.
Im moment gibt es kein WP8 Gerät das mich dazu bewegt mein Omnia7 in Rente zu schicken.
 
terraconz schrieb:
Höhe der Zeit ist für mich atm 720p, SoC Leistung ab A9 Quad oder A15 Dualcore mit allem größer Mail 400MP, 1gb RAM und dann natürlich Sachen wie Qualität des screens, verarbeitung usw....
Du darfst nicht von Android auf andere schließen.
terraconz schrieb:
Einen 800mhz Singlecore würde ich nicht als auf der höhe der Zeit bezeichnen das war er im Jahr 2010 als Geräte ala SGS 1 oder I8910HD usw. Das ist damals die Höhe der Zeit gewesen, heute ist es nichtmal mehr Budget Segment da auch dort schon die DUal Core Schwemme eingesetzt hat.
Und nochmal, du darfst nicht von Android auf andere schließen. Iphone 4 hatte einen 800mhz Singelcore und läuft bis heute flüssig, Iphone 4S hat auch nur einen 800mhz Dualcore und läuft bis heute flüssig. Alle Windows Phone 7 liefen mit 1Ghz Ultra flüssig selbst Android Quadcores ruckeln da. Viel wichtiger als CPU Power ist ein großer Akku, gute Kamera (es werden mehr fotos mit Handys gemacht als mit allen anderen Kameras zusammen).

PS.:Sehen wir uns mal grob die Architektur eines Nvidea Tegra 3 Quadcore an, 4 Kerne a 1,4Ghz + 500mhz Companion Kern, ok klingt schonmal nach viel CPU Power, ok klingt auch nach viel Energiefresserei, ok gibt es Produktiv Programme die 4 Kerne ausreizen äh nö, da der CPU soviel Strom frisst haben sie ihm extra den 500mhz Companion Energiespar Kern spendiert. Tja so läuft das schöne Quadcore Handy 90% der Zeit nur mit dem 500mhz Kern während sich die anderen Kerne im Energie Schlafmodus befinden kein wunder das das Menü bei 500mhz ruckelt und will man was Leistungstechnischen machen brauchen die anderen 4 Kerne erstmal eine gedanken sekunde um aus dem Energie Schlafmodus aufzuwachen. Aber hey ich hab ein Quadcore Handy.
 
Bei der Leistung der SoCs geht es ja auch nicht um das idlen aufm Homescreen, sondern um Apps. Spiele und Ähnliches zum Beispiel verlangen deutlich mehr CPU-Power. Aktuelle Top-Titel kannst du auf einem iPhone 4 nicht mehr so richtig flüssig genießen. Selbst Turn by Turn-Navigation mit Apple Maps gibt es für das iPhone 4 nicht, weil Apple sagt, dass dafür die Leistung nicht ausreicht. Es geht ja nicht immer um Produktivsoftware die alle 4 Kerne unbedingt ausnutzen muss. Wie sinnvoll das auf so einem kleinen Bildschirm sein soll, sei einmal dahingestellt. Das wäre eher etwas für Tablets. Aber viele Leute nutzen das Smartphone zum Zeitvertreib. Und dazu gehören Spiele, Videochat und ähnlich rechenintensive Anwendungen. Und warum sollte ich auf Zukunftsfähigkeit verzichten wollen?
 
D1rty schrieb:
in deinem haushalt hast du min. ein huawei produkt, du weißt es vll nur nicht...

Das macht es nicht unbedingt besser - auch wenn meine private Kommunikation für China null interessant ist.

Und: die Vorwürfe vor allem gegenüber Huawei kommen nicht nur aus den USA. Die Liste ist sehr viel länger...
 
isostar2 schrieb:
Du darfst nicht von Android auf andere schließen.

Und nochmal, du darfst nicht von Android auf andere schließen. Iphone 4 hatte einen 800mhz Singelcore und läuft bis heute flüssig, Iphone 4S hat auch nur einen 800mhz Dualcore und läuft bis heute flüssig. Alle Windows Phone 7 liefen mit 1Ghz Ultra flüssig selbst Android Quadcores ruckeln da. Viel wichtiger als CPU Power ist ein großer Akku, gute Kamera (es werden mehr fotos mit Handys gemacht als mit allen anderen Kameras zusammen).

PS.:Sehen wir uns mal grob die Architektur eines Nvidea Tegra 3 Quadcore an, 4 Kerne a 1,4Ghz + 500mhz Companion Kern, ok klingt schonmal nach viel CPU Power, ok klingt auch nach viel Energiefresserei, ok gibt es Produktiv Programme die 4 Kerne ausreizen äh nö, da der CPU soviel Strom frisst haben sie ihm extra den 500mhz Companion Energiespar Kern spendiert. Tja so läuft das schöne Quadcore Handy 90% der Zeit nur mit dem 500mhz Kern während sich die anderen Kerne im Energie Schlafmodus befinden kein wunder das das Menü bei 500mhz ruckelt und will man was Leistungstechnischen machen brauchen die anderen 4 Kerne erstmal eine gedanken sekunde um aus dem Energie Schlafmodus aufzuwachen. Aber hey ich hab ein Quadcore Handy.

Ich schliesse nicht von Android sondern vom restlichen Markt also Android und Apple die beide schon lange an 800x480 vorbeigezogen sind. Ausserdem wie kommst du zu der generellen Aussage das Handy X immer flüssig läuft? Je nach dem was ich mit dem Handy mache läuft es flüssig oder nicht. Der Punkt ist aber das wenig Leistung viele Dinge von vornherein ausschliesst wie ein vollwertiges 2. OS für Dual Boot (allein das wäre es schon wert!) oder für viele sind es games, für andere sind es Steuerungsprogramme für Anlagen usw.... Klar SMS lesen und Oma anrufen kann ich auch mit nem Handy von 2010 aber warum kauf ich dann überhaupt ein neues? Dann kann ich ja gleich solange bei dem Handy aus 2010 bleiben bis es kaputt geht und kauf mir danach das selbe Modell um wenig geld gebraucht.

Was den Tegra 3 angeht mein One X läuft laut CPU Spy 85% der Zeit @ companion core mit 48xmhz und war noch nicht einmal seit ich CPU Spy drauf habe (halbes Jahr ca) voll ausgelastet das maximum waren 4 cores @1,2ghz bei irgendeinem Tegra Zone game. Also nur weil ein Gerät Leistung hat musst du sie ja nicht nutzen aber du kannst wenn du es brauchst. Im umgekehrten Fall hat dein Gerät keinerlei Leistung und wenn du es doch brauchst kannst n neues Gerät kaufen.
 
Zurück
Oben