News 1&1 steigert Bandbreite und Datenvolumen für Smartphones

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Der Service Provider 1&1 aktualisiert zu Beginn des Jahres seinen All-Net-Flat-Tarif und bohrt diesen in Sachen Bandbreite und Datenvolumen auf. Zukünftig können sich Neukunden über eine erhöhte Download-Rate in Verbindung mit einem erhöhten Traffic-Limit freuen. Aber auch für Bestandskunden werden die Änderungen gelten.

Zur News: 1&1 steigert Bandbreite und Datenvolumen für Smartphones
 
Ich finds immer noch zu wenig. Nicht nur hier. Was nützt mir 14Mbit wenn nach 2GB schluss ist. Die sollen langsam mal ordentliche Grenzen einführen und die Drosslung auf eine humane Rate heben wie 512kbit, damit man nicht wie in den 90er surft. Downloaden tut da eh keiner mit
 
die volumenerhöhung ist sicher top und wird einige kunden an land spülen. die geschwindigkeit ist allerdings sogut wie nicht zu spüren, da man im durchschnitt eh mit ~2-4 mbit surft, ich selbst hab 21mbit und davon spüre ich rein garnix :o
 
Die Umstellung hat doch für Bestandskunden bereits zum 1. September 2012 stattgefunden... :freak:
 
Warum ist Plus teurer als Pro?

edit: oh ok habs jetzt bemerkt.
 
Zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung :)
Ich hoffe das bald auch LTE-Tarife günstiger verfügbar sind.
 
Die Preise für "Für volle 24 Monate" sind bei "Plus" und "Pro" vertauscht!
Plus kostet nach 24Monaten 39,99€ und "Pro" 49,99€

MfG Guddi
 
LTE Tarife sind doch günstig oO

Congstar z.B beinhaltet auch die Nutzung des LTE der Telekom, vermutlich bezieht sich das auch auf weitere Reseller von denen. Nur die Geschwindigkeit ist halt begrenzt aber soo viel braucht man auch selten bei den Datenvolumen die man bekommt...
 
Wenn ich mich hier die deutschen Preise anschaue, dann muss ich ja fast weinen.
Hier in Österreich habe ich einen Vertrag für 20€/Monat mit 2000 SMS & 2000 min + 5GB Datenvolumen. (neues Handy sowieso inklusive)

Zieht nach Österreich, dann verdient ihr etwas mehr und zahlt weniger fürs Handy & Internet! (dafür für alles andere 10% mehr) ;)

Lg
 
sollen lieber mal die gedrosselte geschwindigkeit erhöhen ...
 
Langsam aber sicher bewegt sich wenigstens mal das Datenvolumen wieder etwas. Für dieses Jahr bin ich allerdings eher gespannt darauf, was sich zwischen E-Plus und o2 bewegen wird.

KnoLLe123 schrieb:
...und die Drosslung auf eine humane Rate heben wie 512kbit, damit man nicht wie in den 90er surft. Downloaden tut da eh keiner mit

Du sollst ja auch nicht mehr damit surfen. Wenn du weiter surfen willst, dann kauf dir einen größeren Tarif oder erneut dein Volumen. Das ist der Sinn der Sache.

@mojzika1
Dafür war der österreichische Kunde billig im Einkauf.
 
Wo bleiben die D1 Tarife? 1&1 wollte die ziemlich zeitnah verfügbar machen. Weiß da jemand mehr drüber?
 
Ich zahle für 500MB nur 10€ für 30 Tage ohne 2-jahres Vertrag im gleichen Netz (Vodafone).

Edit: Der für 10€ ist nur Datenflat. Bei 1&1 kommt noch Telefonflat dazu - ist trotzdem noch viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
typisch 1&1.
Lachhaft und das bei dem Preis. Dabei haben die doch gar keine eigene "Hartware", denn die kaufen sich doch überall nur ein :freak:
 
Knuddelbearli schrieb:
sollen lieber mal die gedrosselte geschwindigkeit erhöhen ...

+
Für 1mbit ohne Limit würde ich auch draufzahlen.
Sobald bei mir gedrosselt wird krieg ich manchmal sogar Probleme wenn ich ne Busverbindung über die Bahnapp anfrage und das sind doch maximal ein paar Kilobyte an Daten.
 
Irgendwie sieht das alles total günstig aus.
Ich meine solche Volumen sind schon toll, dazu kommt noch die angeblich gute D1 Qualität. Und dann für so wenig Geld? Eigentlich dürfte jetzt niemand mehr zu Vodafone oder zu der Telekom gehen. Oder wo ist der Haken bei 1&1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teiby1 schrieb:
Ich zahle für 500MB nur 10€ für 30 Tage ohne 2-jahres Vertrag im gleichen Netz (Vodafone).

ich kann mir vorstellen bei welchem betreiber du bist (: (bin wohl beim gleichen)
doch du musst noch bedenken dass man bei 1&1 eine allnet-flat hat...
telefonierst also in alle netze kostenlos!
bei dem von dir verschwiegenen betreiber dürfte wohl jede min 9cent anfallen (:

Zeboo schrieb:
Irgendwie sieht das alles total günstig aus.
Ich meine solche Volumen sind schon toll, dazu kommt noch die angeblich gute D1 Qualität. Und dann für so wenig Geld? Eigentlich dürfte jetzt niemand mehr zur Vodafone oder zu der Telekom gehen. Oder wo ist der Haken?

ja und nein...
ich hab mir gerade mal das pro angebot auf der 1&1 seite angeschaut... (nur kurz überflogen)
da bekommst du eine allnet-flat für alle netze und eben die besagten 500mb volumen...
das ganze im vodafone netz...
du bist 24 monate gebunden und musst 30 euro pro monat zahlen... (wenn du ein handy willst sind es 40 euro)
was aber komisch ist...
nach den 24 monaten musst du 40 euro pro monat zahlen...
ich weiß jetzt nicht ob das dann immer eine art "monatvertrag" ist oder ob das dann wieder für 2 jahre gilt...
also man sollte das kleingedruckte lesen (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Volumen für den Preis zu wenig.
 
Ich finds immer noch zu wenig. Nicht nur hier. Was nützt mir 14Mbit wenn nach 2GB schluss ist. Die sollen langsam mal ordentliche Grenzen einführen und die Drosslung auf eine humane Rate heben wie 512kbit, damit man nicht wie in den 90er surft. Downloaden tut da eh keiner mit

Richtig guter Vorschlag ! Sehe ich genau so !
 
vandread schrieb:
ich kann mir vorstellen bei welchem betreiber du bist (: (bin wohl beim gleichen)
doch du musst noch bedenken dass man bei 1&1 eine allnet-flat hat...
telefonierst also in alle netze kostenlos!
bei dem von dir verschwiegenen betreiber dürfte wohl jede min 9cent anfallen (:

Der Anbieter heißt FYVE. Ja es handelt sich nur um eine Datenflat und eine Minute kostet 0,09€.
Damit könnte man 166 Minuten telefonieren um auf 15€ zu kommen (+10€ Datenflat = 25€ 1&1 Flat) oder man zahlt 12€ für 250 Minuten.
Ich telefoniere mit dem Handy höchstens einmal im Monat.


vandread schrieb:
ich hab mir gerade mal das pro angebot auf der 1&1 seite angeschaut... (nur kurz überflogen)
da bekommst du eine allnet-flat für alle netze und eben die besagten 500mb volumen...
das ganze im vodafone netz...
du bist 24 monate gebunden und musst 30 euro pro monat zahlen... (wenn du ein handy willst sind es 40 euro)
was aber komisch ist...
nach den 24 monaten musst du 40 euro pro monat zahlen...
ich weiß jetzt nicht ob das dann immer eine art "monatvertrag" ist oder ob das dann wieder für 2 jahre gilt...
also man sollte das kleingedruckte lesen (:

Basic mit 500MB:
Ohne Smartphone: 20€ für 12 Monate. Danach 30€ für 12 Monate. Also 25€ im Schnitt.
Mit Smartphone: 24 Monate 30€ (bzw. 120€ mehr als als ohne Smartphone).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben