37 Zoll Gamer Monitor bis 500€

RepOg4

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
191
Hallo, da mein 5 Jahrer alter 32 TV den geist aufgegeben hat, muss ein neuer her.
Habe da an 37 Zoll gedacht. Meine Frage wäre worauf ich achten muss, der TV wird nur zum zocken benutzt (Xbox)..
Könnt ihr mir einen empfehlen ? Bis 500€ ?

mfg
 
Naja, bei einem "Gamer Monitor" sollte man darauf achten keinen Fernseher zu kaufen, da deren Panels das absolute Gegenteil von Gamer Monitor sind. Aber da du wohl mit einem Fernseher bereits keine Unterschiede wahrnehmen konntest bzw. dich daran schon so extrem gewöhnt hast, kann es jeder beliebige Fernseher sein, der eine "Gaming Option" bietet, was das Deaktivieren von verlangsamenden Features bedeutet, damit das Ding nicht noch langsamer wird, als es sowieso schon ist.

Aber vor allem bei Konsolen ist ein "Gamer Monitor" zweitrangig, da die Spiele und vor allem die Steuerung meist langsamer als die Monitore sind. Spiele wie StreetFighter oder Mortal Kombat mal ausgenommen.

Kurz: Kauf den, der dir am besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist ein niedriger Input-Lag. Leider gibt den kein Hersteller an. Daher viel Glück bei der Suche...
 
Auch bei den Fernsehern gibt es Angaben zu Reaktionszeit usw., das ist aber nebensächlich, da Konsolen meines Wissens 50Hz fix ausgeben. Und Panel-Unterschiede (bei Monitoren IPS vs TN) sind ebenfalls egal, da Fernseher immer einen großen Blickwinkel bieten (müssen).

Hier würde ich mir einen aussuchen, der deine Wünsche erfüllt - wenn dir der Technikkram wurscht ist, dann eben auf Preis, Garantie usw. achten.
 
Weil der InputLag immer um ein vielfaches höher als die geworbenen 1ms Reaktionszeit sind, welche auch niemals erreicht wird. Und die Reaktionszeit hat NICHTS mit dem Inputlag zu tun!
Fernseher haben die langsamsten Panels überhaupt und deshalb kann man die eben nicht "Gamer Monitor" nennen. Genau deshalb gibt es bei Monitoren auch TN-Panels, die von den meisten Spielern von schnellen Spielen auch immer bevorzugt werden, wenn man schon keinen CRT hat.
 
Martin.H schrieb:
Auch bei den Fernsehern gibt es Angaben zu Reaktionszeit
Die Reaktionszeit des Panels, die von den Herstellern angegeben wird, hat aber nichts mit dem Input-Lag zu tun.

Martin.H schrieb:
das ist aber nebensächlich, da Konsolen meines Wissens 50Hz fix ausgeben.
Jetzt wirds aber konfus - was hat denn die Bildwiederholrate mit der Reaktionszeit oder dem Input-Lag zu tun?
Nebenbei bemerkt sind es 60Hz.
 
Ich grabe diesen alten Thread mal aus.

Gibts den noch irgendeinen brauchbaren Monitor oder TV mit 37 Zoll und 16:9 bzw. 16:10?
Bei Monitoren finde ich gar nichts. Bei TVs nur überteuerte Exoten :mad:
 
Zurück
Oben