News Offizielle Docking-Station für das Asus Nexus 7

Ich frage mich immer, warum sowas nicht bei Marktstart verfügbar ist. Entweder man muss billige Chinaprodukte verwenden oder man wartet Monate auf offizielles Zubehör. Dann lohnt es sich meist nicht mehr weil schon das Nachfolgergerät in den Startlöchern steht.
 
Kann man an das Nexus 7 eigentlich ne Maus/Tastatur anschließen über nen USB-Hub mit Adapter auf Mini-USB?
 
Kann man jetzt auch ganz normal über den USB Anschluss SD Karten (-leser) nutzen,
bisher war das Nexus 7 ja sehr mangelhaft.

frankkl
 
hallo,
kann man gleichzeitg den akku laden (per netzteil) und an den rechner anschließen, zwecks datenübertragung? Gibt es einen eins auf zwei adapter?
 
Lädt der Akku nicht während der Datenübertragung? (war da nicht was mit ~500mA bei USB?) .... Also ein XBOX 360 Gamepad funzt auch super am Nexus falls es wen interessiert. Habe ihn via OTG dran gehabt und konnte dadurch wunderbar Retro Games zocken. (Die Emulatoren von Herrn Broglia kann ich empfehlen!)


Liebe Grüße
 
Ohne spezielle Anschlüsse ist diese Dockingstation leider weitestgehend wertlos.
 
Ohne HDMI hat das ganze für mich wenig Sinn.
 
Aber sie ist in Europa doch schon verfügbar (oder zumindest sehr bald), nur halt im offiziellen Asus-Shop.

Den wirklichen Sinn außer etwas Bequemlichkeit sehe ich in dem Teil allerdings auch nicht.
 
Naja, man kann es sich halt hübsch und präsentabel auf den Schreibtisch stellen, statt es einfach nur irgendwo hinzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich :-)

Aber 280g ?! Die Dock sollte eher 800-1000g haben damit es auch wirklich stabil steht und nicht bei minimaler Berührung umfällt.
 
Ich hab mir erhofft das an der Docking mindestens ein Usb anschluss ist, aber nur ein Mini USB, naja dann brauch ich die nicht.
 
Für 10 € würde ich die nehmen, aber für 40 € ist das mir zu teuer für was es so bietet.
 
Datenübertragung ist nicht drin, da die Pogo Pins an der Seite nur Strom und Audio unterstützen.
 
swifty112 schrieb:
Für 10 € würde ich die nehmen, aber für 40 € ist das mir zu teuer für was es so bietet.

Ich sag mal 15€ wären auch noch in Ordnung, aber der aktuelle Preis ist wirklich ein wenig... sagen wir "optimistisch". Es ist halt leider nur ein Stück Plastik mit ein paar Anschlüssen, dass dürfte in der Massenfertigung kaum 1-2 Euro an Produktionskosten verschlingen.
 
Leider stimmen die Informationen hier nicht. Auf der Asus Website waren die ersten paar Modelle schon Lieferbar und waren aber sofort ausverkauft. Die ersten wurden sogar schon an die Kunden verschickt. Das ganze war wohl schon 2 mal der Fall letztes Jahr.
 
Zurück
Oben